Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Erhöhung nach Verlängerung

  • December 21, 2020
  • 6 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo. Ich habe verpasst meinen Vertrag zu Kündigen. Nun läuft er noch bis 13.12.2021. Besteht die Möglichkeit die DSL Geschwindigkeit für das 1 Jahr auf 100 MB/s zu erhöhen? Was würde das ca. Kosten.

6 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • December 28, 2020

Hi @Spaziergänger,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Ein Tarifwechsel ist nur mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten möglich aber vielleicht finden wir ja ein Angebot im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, das dir zusagt. Sollen wir dir ein Angebot zukommen lassen? Wenn ja, prüfe bitte deine unter Mein o2 angegebene Mailadresse?

Wenn es dir nicht zusagt, musst du es nicht annehmen.

Was hältst du von dem Vorschlag?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2020

Guten Tag,

ich möchte keinen neuen Vertrag, ich wollte lediglich den DSL Speed für das eine Jahr erhöhen. Oder noch besser währe das der Vertrag früher gekündigt werden kann. Ich habe bereits einen Widerspruch eingelegt aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort von O2.

Währe das auch möglich das man den Vertrag frühzeitig beendet?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 28, 2020

@Spaziergänger Du hast zwei Möglichkeiten. Einen kostenlosen Tarifwechsel in einen my Home L mit Rabatt für 24 Monate oder kündigen damit der Vertrag in 12 Monaten (bisherige Geschwindigkeit) beendet wird. Mit einem o2 DSL Flex Vertrag wäre dein Vorhaben möglich, aber o2 sieht keine Möglichkeit vor von einem o2 DSL Laufzeitvertrag in einen Flex Vertrag zu wechseln.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2020

Hi @Spaziergänger,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Ein Tarifwechsel ist nur mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten möglich aber vielleicht finden wir ja ein Angebot im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, das dir zusagt. Sollen wir dir ein Angebot zukommen lassen? Wenn ja, prüfe bitte deine unter Mein o2 angegebene Mailadresse?

Wenn es dir nicht zusagt, musst du es nicht annehmen.

Was hältst du von dem Vorschlag?

 

Liebe Grüße

Larissa

Guten Tag,

ich möchte keinen neuen Vertrag, ich wollte lediglich den DSL Speed für das eine Jahr erhöhen. Oder noch besser währe das der Vertrag früher gekündigt werden kann. Ich habe bereits einen Widerspruch eingelegt aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort von O2.

Währe das auch möglich das man den Vertrag frühzeitig beendet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2021

Guten Tag,

ich möchte keinen neuen Vertrag, ich wollte lediglich den DSL Speed für das eine Jahr erhöhen. Oder noch besser währe das der Vertrag früher gekündigt werden kann. Ich habe bereits einen Widerspruch eingelegt aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort von O2.

Währe das auch möglich das man den Vertrag frühzeitig beendet?


o2_Larissa
  • Team
  • January 11, 2021

Hi @Spaziergänger,

 

das habe ich durchaus verstanden, allerdings scheine ich mich missverständlich ausgedrückt zu haben, wofür ich mich entschuldige.

Die Erhöhgung der Bandbreite ist ausschließlich im Zuge eines Tarifwechsels möglich, welcher mit einer neuen Vertragslaufzeit verbunden ist. Dabei handelt es sich nicht um einen neuen Vertrag, sondern dein bestehender Vertrag wird um weitere 24 Monate zu den vereinbarten Konditionen verlängert.

Wie von @Joe Doe geschrieben, ist ein Wechsel von einem Vertrag mit 24 bzw. 12 Monaten Vertragslaufzeit in einen Tarif mit monatlicher Kündiungsfrist nicht möglich.

 

 

Aus welchem Grund sollte deiner Meinung nach eine ausserordentliche, also einer frühzeitigen Kündigung, unsererseits stattgegeben werden?

Einen Widerspruch gegen eine automatische Vertragsverlängerung ist nur möglich, wenn du deinen Vertrag fristgerecht gekündigt hast, was nach deiner eigenen Beschreibung nicht der Fall ist. Die automatische Verlängerung ist Bestandteil des Vertrages, dieses kannst du selbstverständlich in unseren AGBs nachlesen, ebenso wie in unsere Produktinformationsblättern.

 

Wenn du weiterhin die aktuelle Bandbreite beibehalten möchtest, empfehle ich dir keinen Tarifwechsel vorzunehmen, solltest du mehr Bandbreite im Zuge eines Tarifwechsels/einer Vertragsverlängerung mit neuen 24 Monaten Laufzeit wünschen, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa