Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Drosselung Nervt und ist eine Frechheit

  • July 11, 2020
  • 4 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo,

ich hatte unter einem anderen Nickname schon mal Beitrag geschrieben zur dieser DSL Drosselung.

ich bin seit Jahren schon Kunde bei O2 und diese Drosselung nervt gewaltig ich kann und will nicht verstehen warum dieser Müll bei mir wieder Aktiviert worden ist.

Vor 2 Jahren wurde die Drosselung seitens O2 aus meinem Vertrag genommen alles gut fand ich nett.Nur als ich meine Vertrag verlängerte war dieser Mist wieder drin.Ich würde nochmal darum bitten nimmt diesen Mist raus. O2 hat an mir schon genug Geld verdient und ich finde als Kulanz sollte das bei Stammkunden möglich sein anstatt Bestandskunden immer damit zu nerven mit tollen Tarifen die eh nix bringen und nur mehr Geld kosten.

 

LG

 

DanderWolf

 

 

Lösung von Sächsin

Du hast also

 

Vor 2 Jahren wurde die Drosselung seitens O2 aus meinem Vertrag genommen alles gut fand ich nett.Nur als ich meine Vertrag verlängerte war dieser Mist wieder drin.

 

deinen Vertrag in den aktuellen "my Home S" verlängert und wunderst dich jetzt über die Drosselung?

 

Der "my Home S" hat grundsätzlich nur 100GB Datenvolumen inklusive und danach wird auf 2 Mbit/s gedrosselt (und das schon seit Start der neuen Tarife), das steht auch so in der Preisliste und sollte dir auch in der Tarifbestätigungsmail mitgeteilt worden sein.

 

 

Auch bei einer Neubestellung wird darauf ausdrücklich hingewiesen

 

Wenn das nicht gewollt war, hättest du widerrufen und den alten Tarif einfach weiter laufen lassen müssen oder den "my Home M" wählen müssen.

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • July 11, 2020

Welchen Tarif hast du denn aktuell?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2020

Guten Morgen O2 My Home S ich bin aber nicht bereit erstmal neuen Tarif zu wählen weil wie erwähnt ging es ja von seiten O2 ja auch das Drosselung von sich aus herausgenommen wurde.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 12, 2020

@DanderWolf wieso machst Du keinen Tarifwechsel auf einen my Home M? Im my Home S steht explizit die Drosselung in den Vertragsbestimmungen. 

edited: wir reden über 5 Euro Mehrkosten im Monat und vielleicht geht sogar eine Speederhöhung von 10/2MBit auf 50/10 MBit, wenn es die Leitung hergibt. Sonst halt keine Speedreduzierung bei Erreichung von 100GB Traffic.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • July 12, 2020

Du hast also

 

Vor 2 Jahren wurde die Drosselung seitens O2 aus meinem Vertrag genommen alles gut fand ich nett.Nur als ich meine Vertrag verlängerte war dieser Mist wieder drin.

 

deinen Vertrag in den aktuellen "my Home S" verlängert und wunderst dich jetzt über die Drosselung?

 

Der "my Home S" hat grundsätzlich nur 100GB Datenvolumen inklusive und danach wird auf 2 Mbit/s gedrosselt (und das schon seit Start der neuen Tarife), das steht auch so in der Preisliste und sollte dir auch in der Tarifbestätigungsmail mitgeteilt worden sein.

 

 

Auch bei einer Neubestellung wird darauf ausdrücklich hingewiesen

 

Wenn das nicht gewollt war, hättest du widerrufen und den alten Tarif einfach weiter laufen lassen müssen oder den "my Home M" wählen müssen.