Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"DSL Classic L" Preisanpassung auf "my Home L" Niveau möglich?

  • October 5, 2020
  • 13 Antworten
  • 431 Aufrufe

RainerS.
Besucher:in

Hallo liebes O2-Team,

Derzeit bin ich im “”DSL Classic L”” Tarif unterwegs und bin damit vollkommen zufrieden.

Allerdings sah ich, dass der “”Home L””-Tarif nur noch 34,99€ Kostet.

[DSL Classic L 39,99€]

Gibt es eine Möglichkeit 5€  Rabat zu bekommen, ohne Umstellung bzw. ohne Zusatzkosten? 

Vielen Dank im voraus.

Gruß Rainer

 

Lösung von o2_Larissa

Hi @RainerS.,

 

freut mich, dass deine Fragen von @Joe Doe und @o2_Manga beantwortet und du das Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hast. Ich habe dir den Tarifwechsel mit Verlängerung deiner Vertragslaufzeit eingerichtet. Sobald uns die Umstellung vom lokalen Vorleister bestätigt wird, bekommst du von uns den Termin zur Umstellung per Mail mitgeteilt.

 

Solltest du noch Fragen haben oder etwas unklar geblieben sein, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa

13 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 5, 2020

@RainerS. Eine Umstellung sollte ohne Tarifwechselgebühr möglich sein. Welche Routerhardware setzt Du ein? o2 Leihrouter oder eigenes Endgerät? Wenn o2 Leihrouter, musst Du hierfür eine monatliche Mietgebühr bezahlen?


RainerS.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Hallo @Joe Doe 

ich habe ein o2 Leihrouter  - FritzBox 7490 - ohne monatliche Mietgebühr,

habe damals [2016] glaube ich, so ca. 30€ zugezahlt.  


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 5, 2020

@RainerS. Leihgerät sollte/muss kostenlos bleiben. Wird Dir aber noch ein o2 Moderator hier bestätigen. Ich gehe davon aus, dass Du einen Laufzeitvertrag hast. Wenn Du den um 24 Monate verlängerst, gibt es noch mehr Rabatt als die 34,99 Euro Grundgebühr. 😉


o2_Matze
  • Moderator
  • October 6, 2020

Hi @RainerS.  (mega cooles Profilpic übrigens Heisenberg ;-)  ) 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Eine Frage: Mit deiner aktuellen Leitung bist du zufrieden? 

Ich frage nur, da an deiner Adresse auch SVDSL mit bis zu 250Mbit verfügbar wäre. 

VG Matze 


RainerS.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2020

Hallo @o2_Matze 

Ja, die aktuellen 100Mbit reichen mir total - möchte nur ein wenig Geld sparen! :wink:

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 7, 2020

@RainerS.  Alles klar. Meine Kollegen schauen sich das ganze mal an und erstellen dir in den kommenden Tagen dann ein Angebot.

VG Matze 


RainerS.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2020

@o2_Matze 

Alles klar, ich Danke Dir!

Gruß

Rainer


o2_Larissa
  • Team
  • October 13, 2020

Hi @RainerS.,

da finden wir doch gemeinsam was für dich :blush:

 

Ich schicke dir 2 Mails mit 2 unterschiedlichen Tarifen zu, vielleicht ist der o2 my Home XL ja doch was für dich :blush:

Wenn du Interesse an einem der beiden Angebote hast, Klicke einfach auf den entsprechenden Button in der Mail und wir richten dir deinen gewünschten Tarif umgehend für dich ein. 

Beachte bitte bei deiner Entscheidung des Tarifes unsere Produktinformationsblätter.

 

Falls du Fragen dazu hast, melde dich gerne bei uns, wir unterstützen dich gerne dabei, den richtigen Tarif und das richtige Angebot für dich zu finden.

 

Liebe Grüße

Larissa


RainerS.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2020

Hallo @o2_Larissa ,

Das “my Home L” Angebot ist soweit in Ordnung! Eine frage hätte ich aber noch,

wie verhält sich das mit der Hardware bzw. der Router Login Daten - bleibt das alles gleich? Möchte ungern etwas ändern an dem Settings!

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 13, 2020

@RainerS. das wird zu 99% neue DSL Zugangsdaten bedeuten, da Classic Tarif und zu 100% ein neues Sip Passwort.

Entweder Werksreset am Tag der Umstellung und Einrichtung mit den neuen DSL Zugangsdaten (klappt zu 100%) oder die Telefonnummern in der  Fritzbox löschen und dann die Internetverbindung mit dem Einrichtungsassistenten der Fritzbox einrichten. (klappt zu 95%) 


RainerS.
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2020

@Joe Doe - Ok, dann ist das halt so - Danke für die Antwort!
 

Jetzt brauche ich nur noch eine Info zur Hardware von @o2_Larissa .

Die 7490 bleibt ohne wechsel bzw. ohne Zusatzkosten?

Habe keine Lust auf einer Monatsmiete bzw. Austausch & Rücksendung!


o2_Manga
  • October 17, 2020

@RainerS. , die Hardware bleibt für dich kostenfrei. :-)

 

Grüße


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • October 20, 2020

Hi @RainerS.,

 

freut mich, dass deine Fragen von @Joe Doe und @o2_Manga beantwortet und du das Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hast. Ich habe dir den Tarifwechsel mit Verlängerung deiner Vertragslaufzeit eingerichtet. Sobald uns die Umstellung vom lokalen Vorleister bestätigt wird, bekommst du von uns den Termin zur Umstellung per Mail mitgeteilt.

 

Solltest du noch Fragen haben oder etwas unklar geblieben sein, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa