Ich habe den Tarif jetzt bereits mehrmals gelesen. Leider werden meine Fragen hier aber nicht beantwortet.
Was genau ist dieser Tarif jetzt? Ich kann die Optionen nirgendwo finden.
Meine Freundin hat den Tarif DSL clasic s und zahlt € 29,99/mon. Kürzlich hat sie O2 TV M 24 M dazu gebucht und zahlt zusätzlich € 6,99 dafür. Ich persönlich finde es zu teuer.
Ich selbst habe My Home M + Router (€ 2,99/mon) und zahle insgesamt nur € 25,48 !!!
Gibt es den Tarif, dsl clasic s nicht günstiger?
Seite 1 / 1
Ohne den Tarif angesehen zu haben ist es oft so, dass alte Tarife teurer sein können. Dann sollte man einen Wechsel in neue Tarife machen, wo man meist nicht billiger kommt, aber mehr Leistung hat.
bitte schau auch auf die aktuellen Preiserhöhungen,
ob da ein Wechsel lohnt?
Hallo @TuaAngelus,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bei dem Tarif o2 Classic S handelt es sich noch um einen Alttarif, mit maximal 50 Mbit/s im Download, einer Flatrate in das Festnetz und o2 Mobilfunknetz. Der Router war in diesen Tarifen immer inklusive.
Wenn deine Freundin auf der Suche nach einem neuen, vielleicht auch schnelleren Tarif ist, kann sie im Rahmen einer Vertragsverlängerung wechseln. Dies ist entweder hier bei uns möglich, wenn sie sich auch in der Community anmeldet, oder alternativ über unserer Kundenbetreuung.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia Hallo Giulia, ich habe so einen alten Alice-Vertrag DSL Classic S von 2001, den ich auch behalten möchte. In diesem Tarif ist der kostenlose und mietgebührfreie Routertausch enthalten. Also gehe ich davon aus, dass diese Bedingungen auch weiterhin gelten, wenn ich meinen - irgendwann einmal defekten - Router tauschen muss.
Nein!
Solange noch Modellgleiche Router auf Lager sind und weiterhin Update dafür erhältlich sind bekommst Du ihn getauscht. Fällt eines oder beide dieser beiden Kritetien weg, gibts nen Router nur noch per Miete oder Du kaufst. Geh mal nicht davon aus über das nächste Jahr hinaus noch diese Option zu haben. Und selbst das nächste würde ich nicht garantieren.
@FaceHugger Wenn ich also meine jetzige HomeBox (2) 6641 in die neuere 6741 tauschen muss, komme ich automatisch in einen neuen Tarif und zahle Mietgebühren?
Der Router ist eine Option und nicht der Vertrag. Wenn Du den Tarif nicht wechseln möchtest, bleibt er bestehen. Alle HomeBox Router sind Auslaufmodelle. Die 6741 wäre auch kostenfrei. Du bekommst aber immer ein aufbereitetes Gebrauchtgerät und eben solange noch funktionsfähige da sind. Bei einer Vertrsgsverlängerung fordert o2 seit kurzem zB die FRITZbOx 7490 zurück. Der Router bekommt ab 2025 keine Updates mehr. Hier kann nur noch kostenpflichtig gemietet oder privat gekauft werden.
Bei einer Vertrsgsverlängerung fordert o2 seit kurzem zB die FRITZbOx 7490 zurück. Der Router bekommt ab 2025 keine Updates mehr.
So pauschal stimmt das nicht ... die 7490 bekommt "nur" keine Feature-Updates (OS) mehr, allerdings weiterhin Wartungs- und Sicherheitsupdates.
Dann bereitet o2 den Abschied absichtlich vor. Glaub jedenfalls das viele Kunden das bitter aufstoßen wird.
Bei einer Vertrsgsverlängerung fordert o2 seit kurzem zB die FRITZbOx 7490 zurück.
Zurückfordern können sie ja, der Schadensersatz dürfte bei den meisten Nutzern aufgrund des Alters des Geräts aber gegen 0 EUR gehen. Es spricht somit nichts dagegen, die Rückforderung schlicht nicht zu Erfüllen. Davon angesehen gibt es für Bestandskunden i.d.R. kaum noch Anreize für eine aktive Vertragsverlängerung.
Der 10€ Kombivorteil soll zurückkommen und ich glaub nicht, dass viele Kunde die Hintertür mit dem Schadensersatz kennen werden und schon vor der in Rechnung Stellung zurückschicken.
Der 10€ Kombivorteil soll zurückkommen
Das würde einmal mehr zeigen, dass die Preiserhöhungen bei Bestandskunden mit laufenden Alttarifen keine Substanz haben und nicht rechtmäßig sein dürften.
Denke eher die Kunden laufen weg und nehmen den Mobilfunktarif gleich mit. Mit Festnetz verdient man nichts, der Internetanschluss zu Hause ist eher ein Produkt für die Kundenbindung. Alles bei einem Anbieter, eine Rechnung, ein Ansprechpartner.
Nun ja, wenn man die Preise erhöht, sollte man mit entsprechenden Reaktionen der Kunden rechnen. Das ist nun wirklich nicht überraschend.
Sicher, vllt aber nicht mit einer so großen die den Schritt jetzt wieder notwendig macht. Hab da damals schon mit dem Kopf geschüttelt. Das sind ja selbst wenn über o2 alles abgeschlossen wurde (keine Vergleichsplattform) und jetzt verlängern möchte riesige Sprünge. Möchte man den Tarif nach oben erweitern wird’s noch böser.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.