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DSL Beauftragung: Prüfung und Adresseingabe funktioniert nicht


Hallo, wie sind Mobilfunkkunden und uns interessiert ein DSL O2 my Home L FLEX - DSL mit 250 MBit/s.

Leider kommen wir auf den O2 Internetseiten nicht weiter, da die Seite mit Adresseingabe und Prüfung nicht funktioniert, in dem sich öffnenden Fenster sind keine Eingabefelder vorhanden, nur die Überschrift ist zu sehen.

Seit gestern alles versucht, Windows, Android und verschiedene Browser. Chatprogramm für diese Anfrage auch unbrauchbar.

Über Serviceseiten Link kommt auch dieser Fehler:

“Die Webseite unter https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben. ERR_INVALID_RESPONSE”

Viele Grüße jottp

11 Antworten

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  • Legende
  • August 5, 2023

Ich konnte eben gerade bei einem Test keinen Fehler feststellen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2023

Danke für die Antwort, ist schon seltsam, So sieht das bei mir aus, nun sogar mit einem neuen frisch installieren Firefox. Ich geh auf Taste “Adresse eingeben”, gleiches, wenn ich die orangene Taste “Verfügbarkeit prüfen” verwende.

 


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  • Legende
  • August 5, 2023

Probiere mal Microsoft Edge.

Anmerkung: Dir ist bekannt, dass es auf Flex-Verträge keinen Kombivorteil gibt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2023

Ja, das ist bekannt, ganz bewusst flex.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2023

Habe unter Windows 11 Chrome, Edge und Firefox probiert. 

Gibt aber zum Glück noch Telefon, wo man so was beauftragen kann...


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  • Legende
  • August 5, 2023

Windows 10 Edge und Opera probiert, beides funktioniert. 

Vielleicht irgendein störender Adblocker aktiv?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2023

Hallo blablup, vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Habe gerade mal den Opera installiert, ohne VPN, Werbeblockaden usw, auch da das Gleiche.

Scheint aber an meinen Windows in Verbindung vielleicht mit ESET zu liegen, ich probiere es nocmal auf meinen Handy mit Android auch mit einen neuen Browser dann.

Wenn es bei anderen funktioniert, liegts ja nicht an O2...

Komme dann aber erst heute Abend dazu, wenn alles nichts hilft, beauftrage ich das dann per Telefon..

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2023

Ich habe jetzt eine Lösung per Zufall auf dem Handy gefunden. Dort hatte ich Edge vollkommen neu installiert.

Und die Adressfelder waren dann zu sehen. Der einzige Unterschied war, das ich NICHT in meinen O2 Account angemeldet war, und NICHT von da aus in die DSL Beauftragung gegangen bin.

Habe ich dann auf Windows mit nun allen Browsern getestet. Funktioniert, wenn ich nicht im O2 Account angemeldet bin→ geht problemlos

Wenn ich angemeldet bin, geht nicht. Mit mehreren Läufen immer wieder nachvollziehbar.

Auch unter Android war das nachvollziehen.

Hab auch keine Änderungen in Windows/ESET oder den Browsern vorgenommen.

 

 


o2_Miriam
  • Team
  • August 15, 2023

Guten Morgen @jottp,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Vielen Dank für dein Feedback.
Konntest du in der zwischen Zeit schon deinen gewünschten Tarif buchen?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2023

Ja, ist gebucht


o2_Miriam
  • Team
  • August 16, 2023

Hallo @jottp,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Es freut mich zu lesen, dass du dein Tarif buchen konntest.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Schau gerne dort vorbei, ich würde mich freuen, dort auch von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Miriam💙