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DSL Aufwertung

  • February 5, 2021
  • 23 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo liebes Team!

Inzwischen gibt es wohl unter meiner Adresse schnelleres DSL. Damals hab es nur den S -Tarif.

Könnte mir jemand ein Angebot zum Wechsel in eine höhere Download-Klasse zu aktuellen Konditionen machen, oder sollte ich besser kündigen?

Viele Grüße...

23 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 14, 2021

Hallo @Weißnichweiter ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Gerne erstellen wir dir ein Angebot.

 

Hast du unter Netzverfügbarkeit  nachgesehen, welche Geschwindigkkeit und welcher Tarif für dich in Frage käme ? Was hättest du denn gerne ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön.:bouquet:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2021

Hallo Solveig,

maximal ist der Tarif "M" bei mir möglich. Meine Email-Adresse ist aktuell. 

Ich freue mich von euch zu hören!

Vielen Dank! 


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  • Legende
  • February 14, 2021

Hast du die Verfügbarkeitsprüfung auch genau gelesen? Auf das kleine “i” klicken!

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 27, 2021

Öhm...ja, ich habe alles gelesen. Auf was möchtest du hinaus? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 27, 2021

Ich habe übrigens noch kein Angebot per Mail bekommen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2021

Hallo @Weißnichweiter ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Gerne erstellen wir dir ein Angebot.

 

Hast du unter Netzverfügbarkeit  nachgesehen, welche Geschwindigkkeit und welcher Tarif für dich in Frage käme ? Was hättest du denn gerne ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön.:bouquet:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig!

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß, bis sich jemand meldet? Da kam bis jetzt noch nichts.

Grüße...


o2_Manga
  • March 5, 2021

@Weißnichweiter 

 

dauert aktuell 5 bis 10 Tage. Ich habe dir ein Angebot zugeschickt. Schau gern mal in den Posteingang.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße


Danke für das Angebot! 

Jetzt wollte ich es gerade annehmen, musste mir um meinen DSL-Onlinezugang zu öffnen aber eine neue Kundenkennzahl beantragen (Kennwort vergessen). Die wird mir per Post zugeschickt. Wäre es möglich, mir das Angebot über den 12.03. hinaus anzubieten, da ich nicht weiß, ob ich meine Kundenkennzahl rechtzeitig erhalten werde?


Meine neue Kennzahl kam leider nicht mehr rechtzeitig. Gibt es einen Moderator der/die mir helfen kann?


o2_Manga
  • March 16, 2021

kein Problem @Weißnichweiter 

 

wenn du vorhattest, das Angebot anzunehmen, sag hier kurz Bescheid und wir richten es dir manuell ein. Es ist ja alles besprochene hinterlegt.


Grüße


Prima! Ich bin immer noch interessiert!

Wäre es dennoch möglich, dass ich das Angebot auch noch einmal zugeschickt bekommen könnte? Es ist ja schon ein paar Tage her, und ich möchte einfach vermeiden, dass ich mir eventuell etwas falsch gemerkt habe. Nicht, dass es noch wider Erwarten zu Unstimmigkeiten kommt und ich dann nichts zum Nachlesen habe.

 

Grüße! 

 


o2_Manga
  • March 17, 2021

Klar, @Weißnichweiter 

kein Problem, ich schicke es dir gleich nochmal zu.

Danach kannst du dich immer noch umentscheiden.

By the way: ich habe gerade gesehen, daß du auch noch Mobilfunkverträge besitzt. Können die zum DSL Vertrag verschoben werden? Denn dann kommt ein besseres Angebot aufgrund des Kombivorteils zustande. Nur für Verträge, die alle unter einer Kundennummer laufen, können wir das berücksichtigen. 

Spricht was dagegen (z.B. getrennte Rechnungen für’s Finanzamt, Abrechnung mit dem Arbeitgeber usw. andere Bankverbindung, da anderer Nutzer)?

Grüße

 


Sehr gerne  können due Verträge zusammengeführt werden!

Klar, @Weißnichweiter 

kein Problem, ich schicke es dir gleich nochmal zu.

Danach kannst du dich immer noch umentscheiden.

By the way: ich habe gerade gesehen, daß du auch noch Mobilfunkverträge besitzt. Können die zum DSL Vertrag verschoben werden? Denn dann kommt ein besseres Angebot aufgrund des Kombivorteils zustande. Nur für Verträge, die alle unter einer Kundennummer laufen, können wir das berücksichtigen. 

Spricht was dagegen (z.B. getrennte Rechnungen für’s Finanzamt, Abrechnung mit dem Arbeitgeber usw. andere Bankverbindung, da anderer Nutzer)?

Grüße

 

Sehr gerne können die Verträge zusammengeführt werden, da spricht nichts dagegen!

Viele Grüße! 🙂


o2_Manga
  • March 19, 2021

@Weißnichweiter 

 

dann tu dir selbst einen Gefallen und sichere fix die Mobilfunkrechnungen, wenn du sie noch brauchst. Denn nach der Kontenzusammenführung ist kein Zugriff mehr möglich. Melde dich danach gern hier wieder zurück, damit wir die Zusammenlegung erledigen können. Da der Vorgang nur wenig Zeit in Anspruch nimmt, möchte ich dir dir die Zeit geben. :relaxed:

 

Grüße


Okay, danke. Ich habe mir die RGs als Übersicht gespeichert. Das müsste reichen.

 


o2_Manga
  • March 19, 2021

Sehr schön, @Weißnichweiter 

 

dann habe ich dir mal ein optimiertes Angebot zugeschickt. :relaxed:


Grüße


o2_Tobias
  • March 26, 2021

Hallo @Weißnichweiter

 

vielen Dank für die Annahme des Angebotes von @o2_Manga

 

Bevor wir das Angebot für dich beauftragen: Dir ist bewusst, dass du an deiner Anschlußadresse keine 50 MBit/s erhältst, sondern nur ADSL mit max. 16 MBit/s? 

 

Bitte bestätige mir einmal, dass du mit dieser Bandbreite einverstanden bist.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Danke für den Hinweis. Mist. Nein, das war mir nicht bewusst. 

Das war ja eigentlich Sinn der Sache . Ich brauche schnelleres Internet. Hast du eine Idee, was man da sinnvoll machen kann?

 


o2_Manga
  • March 26, 2021

@Weißnichweiter 

 

woher hattest du denn den Hinweis auf schnelleres Internet? Denn bei der Telekom gibt es für deine Adresse auch nur max. 6 Mbit/s? Ich habe dort nochmal geschaut, ob diese den Ausbau an deiner Adresse vorgenommen haben und uns lediglich der Nachtrag in der Datenbank fehlt. Aber dem ist offenbar nicht so. Wenn sich ein lokaler Anbieter um die Kabel kümmert, sind wir leider raus. Mit den wenigsten haben wir ein Nutzungsabkommen (aktuell nur Wil.Tel und EWEtel). Leider hat sich dein DSL gerade automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, so daß ich dir den folgenden Vorschlag gar nicht anbieten brauche:

DSL kündigen und auf LTE  wechseln. Dort sind an deiner Adresse bis zu 220 Mbit/s via Mobilfunk möglich. Aktuell ist nämlich ein Wechsel auf dem direkten Weg in die alternative Technologie nicht möglich.

Schade, daß ich dir keinen besseren Vorschlag unterbreiten kann.


Grüße


Okay. Wenn ich das neue Angebot dann doch annehmen wollte, wie lange wäre ich dann daran gebunden? Könnte ich dann vielleicht in einem Jahr auf LTE umsteigen?

Grüße...


o2_Manga
  • March 26, 2021

@Weißnichweiter 

 

das wird leider nicht funktionieren, denn es wird dann wieder ein Zwei-Jahres-Vertrag, wenn das Angebot angenommen wird. Der Umstieg von DSL auf LTE ist auf unbestimmte Zeit so nicht möglich. Tut mir leid.


Grüße


Nun gut. Dann muss ich wohl leider meinen aktuellen DSL-Vertrag mit den traurigen 16mbit/s auslaufen lassen und mich in ca einem Jahr um einen LTE-Router kümmern.

Kann ich denn hier an dieser Stelle eventuell meine Kündigung schonmal vormerken lassen, damit diese dann auch fristgerecht ausgeführt wird?

Grüße! 


o2_Manga
  • April 12, 2021

@Weißnichweiter 

 

leider nicht, Kündigungen können in einem öffentlichen Forum nicht entgegen genommen werden.

 

Grüße