Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Auftragsstatus nicht einsehbar - Login nicht möglich

  • September 10, 2019
  • 6 Antworten
  • 280 Aufrufe

Liebe O2-Community,

Anfang April habe online einen DSL-Anschluss bei O2 bestellt, der am 26.11.2019 meinen bestehenden bei der Telekom ablösen soll. Über die Bestätigung des Anbieterwechsels wurde ich Anfang April auch noch informiert.

Seit knapp 5 Monaten habe ich nun keine Nachricht mehr zum Bestellstatus erhalten und auch die Online-Abfrage zu diesem Thema funktioniert seit langer Zeit nicht (Fehlermeldung: Login derzeit aus technischen Gründen nicht möglich). Bei der Eingabe der Auftragsnummer erhalte ich den Hinweis, dass diese Nummer nicht existiert.

Nun meine Frage: besteht der Auftrag noch und erfolgt der Anbieterwechsel wie ursprünglich geplant?

Vielen Dank für eine kurze Info.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Juanez,
ich habe kurz für Dich nachgeschaut und kann Dich beruhigen :-)
Der Auftrag liegt auch weiterhin vor. Da zum Zeitpunkt der Buchung die Anschlussübernahme noch einige Monate in weiter Ferne lag, gab es erst einmal eine ganze Weile nicht wirklich etwas neues zu berichten :-)
Bald wirst Du noch weitere Informationen von uns erhalten hinsichtlich der Schaltung, wir haben Dich nicht vergessen :-)
Gruß,
Lars

6 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • September 13, 2019
Hallo @Juanez,
ich habe kurz für Dich nachgeschaut und kann Dich beruhigen :-)
Der Auftrag liegt auch weiterhin vor. Da zum Zeitpunkt der Buchung die Anschlussübernahme noch einige Monate in weiter Ferne lag, gab es erst einmal eine ganze Weile nicht wirklich etwas neues zu berichten :-)
Bald wirst Du noch weitere Informationen von uns erhalten hinsichtlich der Schaltung, wir haben Dich nicht vergessen :-)
Gruß,
Lars

Dutch_Henry_Bown
Besucher:in
War bei mir ähnlich, Fehlermeldung: Login derzeit aus technischen Gründen nicht möglich etc, aber es hat doch relativ reibungslos gekappt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2019
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos und Hilfe.

Viele Grüße

Roman

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2019

Liebe Community,

 

heute wäre eigentlich der grosse Tag zur Freischaltung des DSL-Anschluss bei O2 nach Wechsel von der Telekom gekommen. Diese sollte bis 12 Uhr abgeschlossen sein. Nun versuche ich (über mobiles Internet) über meinO2 meine Zugangsdaten einzugeben. Ein Login gelingt weder über meine alten meinO2-Anmeldedaten ("es liegen technische Probleme vor" - diese Meldung kommt seit Monaten) noch über die im letzten Schreiben von 02 mitgeteilten Daten zur Einrichtung des Internetzugangs (Username und Passwort). 

Wie kann Ich nun den Zugang freischalten? 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 26, 2019

 

Nun versuche ich (über mobiles Internet) über meinO2 meine Zugangsdaten einzugeben.

 

Äh, so ganz ist mir nicht klar, was du eigentlich willst. Nach dem der Anschluss erfolgreich bereit gestellt wurde, musst du deinen DSL-Router einrichten. Dazu rufst du die Bedienoberfläche des Routers auf - dazu wird keine Internetverbindung benötigt - und gibst die dir von o2 übermittelten Internetzugangsdaten ein. Bei einer o2 Homebox bestehen sie aus einer 10stelligen PIN wie z.B. 1234567890, für Fremdrouter wie AVM Fritzbox bestehen sie aus einem Benutzernamen der Form @s93.bbi-o2.de und dem dazugehörigen Passwort. 

Ein bestehender Internetzugang oder “Mein o2” wird bei der ganzen Sache überhaupt nicht benötigt. Die Internetzugangsdaten dienen ausschließlich der Herstellung der PPPoE-Verbindung, sie wurden dir von o2 zugewiesen und können nicht vom Nutzer geändert werden. Sie sind auch nicht identisch mit den von dir selbst bei der Registrierung gewählten Zugangsdaten für “Mein o2”.

Siehe auch:

Router: Anleitungen und Handbücher


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2019

Hallo blablup,

 

danke für Deine ausführliche und schnelle Antwort. Hat genauso geklappt wie Du es beschrieben hast. Ich stand da wohl mit beiden Beiden fest auf der Leitung.