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DSL Auftragsstatus- Auftrag scheinbar verschwunden? Bitte um Hilfe


ducci91
Besucher:in

ich habe mich auf o2online.de eingeloggt, auf der startseite ist ein popup, dass ein neuer auftrag vorhanden ist mit einem mehr details button. wenn ich raufklicke geht die box weg und nichts passiert. wie ist denn jetzt der status meines auftrags? Eigentlich wurde mir am telefon gesagt, dass ich noch eine auftragsbestätigung bekomme aber bisher ist immer noch nichts da

Edit o2_Matze 08.04.2023 18:30 Beiträge zur besseren Übersichtlichkeit zusammengeführt

Lösung von o2_Matze

@ducci91 Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update.

Das hier 

Es war eine neue Bestellung DSL L.

erklärt dann in der Tat das “verschwinden” des Auftrages. 

Das ist jetzt fast 3 Wochen her, und bisher ist diese sogenannte Email zur Bestätigung der Stornierung noch nicht da.

Falls du möchtest tauschen wir per privater Nachricht noch mal ein paar Daten aus und schauen uns das ganze dann mal genauer an. 

VG Matze 

 

10 Antworten

ducci91
Besucher:in
  • Autor
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  • April 1, 2023

Hallo, mein Auftrag ist auch einfach so verschwunden. Ohne weitere Email oder Bestätigung obwohl der Service Mitarbeiter am Telefon meinte, ich bekomme noch eine Bestätigung.

 

Was ist denn da los, warum ist das nach 4 Jahren denn immer noch ein Thema?


Vilureef
Legende
  • April 1, 2023

Hallo @Mods,

doppelt: 

@ducci91, klicke auf Bestellungen, dann wird es dir angezeigt.

LG


ducci91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2023

Ich wünschte das wäre so. Ich habe auf Bestellungen geklickt, sowohl bei offene als auch geschlossene Bestellungen, alles leer.

 

Ich habe alle Menü Punkte auf der Webseite angeklickt.


Vilureef
Legende
  • April 1, 2023

Hallo @ducci91,

bist du Neukunde (ohne Mobilfunkvertrag)?

LG


ducci91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2023

Nein ich bin Bestandskunde mit einem vorhandenen DSL Vertrag. Wie gesagt konnte ich vorher den Status auch einsehen, jetzt ist er plötzlich weg. Man sieht nur noch einen Hinweis darauf, dass da eine Bestellung ist beim Einloggen in einer orangenen Hint Box aber auch die verschwindet wenn man auf "mehr Details" klickt 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 8, 2023

Hallo @ducci91 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Magst du uns noch verraten, um was für eine Bestellung es geht, die jetzt plötzlich verschwunden ist?

Falls es sich um einen DSL Umzug handelt ist das verschwinden ein normaler Vorgang, der passiert, wenn sich im Laufe des Auftrages herausstellt, das wir an deiner neuen Adresse den Service nicht anbieten können. Sollte dort keine Verfügbarkeit bestehen, oder kein Port frei sein wird der Auftrag storniert und verschwindet daher dann auch und ist 

über Meino2 nicht mehr aufrufbar. Generell solltest du in so einem Fall aber immer separat von der Fachabteilung kontaktiert werden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

VG Matze 


ducci91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2023

Es war eine neue Bestellung DSL L.

Mir wurde aber jetzt telefonisch mitgeteilt nachdem ich den Rückruf Service in Anspruch genommen habe, dass mein Vertrag wohl einfach storniert wurde, weil o2 das am Ort doch nicht bereitstellen kann, obwohl die Verfügbarkeitsprüfung sagte es geht.

Dass dort immer technischer Fehler steht ist wohl so.. und ich soll wohl demnächst noch per Post eine Bestätigung der Stornierung bekommen. Schade, dass das nicht in der App steht, dass storniert wurde, und dass der Fehler wohl bekannt ist und dass ich nicht direkt eine Email bekomme, dass die Bestellung storniert wurde.

Das ist jetzt fast 3 Wochen her, und bisher ist diese sogenannte Email zur Bestätigung der Stornierung noch nicht da.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • April 12, 2023

@ducci91 Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update.

Das hier 

Es war eine neue Bestellung DSL L.

erklärt dann in der Tat das “verschwinden” des Auftrages. 

Das ist jetzt fast 3 Wochen her, und bisher ist diese sogenannte Email zur Bestätigung der Stornierung noch nicht da.

Falls du möchtest tauschen wir per privater Nachricht noch mal ein paar Daten aus und schauen uns das ganze dann mal genauer an. 

VG Matze 

 


ducci91
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2023

@o2_Matze ja gerne, denn eine Bestätigung der Stornierung ist noch immer nicht da.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 12, 2023

@ducci91 Ich habe dir über unseren @o2_Support User eine private Nachricht geschickt.

Beste Grüße Matze