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DSL Auftrag Neuanschluss in Auftrag Anbieterwechsel ändern

  • February 1, 2025
  • 16 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallo, ich habe online einen DSL Anschluss beauftragt, diesen aber fälschlicherweise als Neuanschluss beauftragt anstatt als Anbieterwechsel. 

ich habe momentan einen 1&1 DSL 250 Anschluss und wollte zu o2 wechseln. Rufnummern sollen nicht umziehen. Können Sie den Auftrag korrigieren oder haben eine E-Mailadresse der Abteilung welche das korrigieren kann?

Viele Grüße

Lösung von Sächsin

Dann bleibt dir nur der Widerruf und die korrekte Neubestellung...

16 Antworten

Bumer
Legende
  • February 1, 2025

Was soll denn korrigiert werden wenn keine Rufnummern mitgenommen werden sollen?


  • Autor
  • Stammgast
  • February 1, 2025

- Anschlussdatum für nahtlose Übernahme der TAL OHNE Techniker und einhergehende Neubeschaltung…

darum unbedingt über Anbieterwechsel


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • February 1, 2025

Dann bleibt dir nur der Widerruf und die korrekte Neubestellung...


  • Autor
  • Stammgast
  • February 1, 2025

 

Widerruf dauert doch mehrere Wochen an Bearbeitung oder ?


Bumer
Legende
  • February 1, 2025

Nein.


  • Autor
  • Stammgast
  • February 1, 2025

keine Möglichkeit der Änderung?
Würde halt ungern stornieren… weil nur bis 4. Februar Anschlussgebühr entfällt und zwei Verträge mit o2 Kundenrabatt geht doch meiner Info her gar nicht oder? Heißt ich kann sicher erst bestellen, wenn Anschlussgebühr Angebot wahrscheinlich nicht mehr läuft 


  • Legende
  • February 1, 2025

Ruf an, lass stornieren und den Mitarbeiten erneut buchen. Freut er sich, habt ihr beide was von. 


  • Autor
  • Stammgast
  • February 1, 2025

Gibts dafür ne spezielle Nummer? Glaube die normale Vertragshotline kann das doch nicht oder?


  • Legende
  • February 1, 2025

Genau die ist dafür da. 


  • Stammgast
  • February 1, 2025

Hallo ​@KDG-Techniker,

ab 05. Februar  bekommst Du bei einem neuen DSL-Festnetzanschluss für 3 Monate die Grundgebühr erlassen. Damit fährst Du aus meiner Sicht besser, als jetzt die Anschlussgebühr zu sparen. Ich würde stornieren und ab 05. Februar korrekt mit Anbieterwechsel beauftragen.  

Beste Grüße
Sven


  • Autor
  • Stammgast
  • February 2, 2025

Bleibt ab dem 5. Februar die monatliche Grundgebühr für o2-Kunden weiterhin bei 34,99€? 


Bumer
Legende
  • February 2, 2025

Ja.


  • Autor
  • Stammgast
  • February 2, 2025

Okay - dann bin ich beruhigt und mache Entspannt den Widerruf per Fax. Kann ich eigentlich bereits zeitgleich den Anbieterwechsel beauftragen? Oder sollte ich warten bis der Widerruf bestätigt wurde?


  • Stammgast
  • February 2, 2025

Hallo ​@KDG-Techniker

warte lieber bis der Widerruf durch ist. Hier kommt nicht selten etwas durcheinander. Da Du aktuell versorgt bis, wird es auf 1-2 Tage sicherlich nicht ankommen.  

Beste Grüße
Sven

 


  • Autor
  • Stammgast
  • February 5, 2025

Widerruf ist durch, danke für den Tipp mit dem abwarten, das jetzige Angebot ist wesentlich besser 😎


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 5, 2025

Hallo ​@KDG-Techniker,
super, dann hat ja alles geklappt und das das neue Angebot sogar besser für dich passt. Sollten wir dich noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca