Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community,

habe bei O2 Internetzugang mit Festnetztelefonie beantragt. Laut O2 ist nur DSL möglich.

In der Wohnung habe ich jedoch keinen TAE-Anschluss, sondern nur eine Multimedia-Dose (TV/Radio/2 Kabelanschlüsse?).

Nun fürchte ich, dass der falsche Router geliefert wird. Oder gibt es Adapter (Kabeldose auf TAE)?

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank und lG

 

o2_Giulia, 23.04.2024, 15:56: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

Moin,

nein Adapter gibt es nicht. Hast Du mal den Vermieter gefragt, ob Telefon in den Wohnungen liegt?


Vielen Dank für rasche Reaktion.

Bin Eigentümer, kein Mieter. Laut der vorherigen Eigentümerin hat sie über diese Multimedia-Dose den Internetzugang genutzt. Sie kennt sich aber nicht wirklich mit dem Thema aus (ich im Grunde auch nicht).


Haus oder ETW?


ETW.


Eventuell mal die Nachbarn fragen ob die „normales“ Telefon haben.

Eventuell ist die Dose nur unter der Tapte.


Moin @Leogeil,

herzlich willkommen hier in unserer Community 💙

einen Adapter gibt es dafür leider tatsächlich nicht. Hast du dazu schon neue Infos und vielleicht sogar doch eine TAE Dose in deiner Wohnung gefunden? 🤔

Viele Grüße

Kathi


Nein, habe definitiv keine TAE-Dose.

Verstehe auch nicht, weshalb eine veraltete Technik genutzt werden soll, wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist.


@Leogeil weil Du das bestellt hast!


Verstehe auch nicht, weshalb eine veraltete Technik genutzt werden soll, wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist.

Die Technik von DSL erreicht nicht die mögliche Geschwindigkeit von Kabel, aber dafür ist es besser und zuverlässiger. Von VPN-Anwendungen und Remote-Zugriff ganz zu schweigen. LIeber DSL 250 statt Kabel 500 MBit/s!


Guten Morgen @Leogeil,

konnte dein Anliegen mit deinem Anschluss gelöst werden oder bestehen da noch offene Fragen / können wir dich noch unterstützen?

Liebe Grüße, Kathi 🌞


Nein, mein Auftrag wurde storniert, da keine TAE-Dose vorhanden. Der Techniker hat sich sogar geweigert, in die Wohnung zu kommen.

Seit heute habe ich einen funktionierenden Kabelanschluss.

 

 


Danke für deine Rückmeldung dazu, @Leogeil.

Das der Techniker sich weigert, in die Wohnung zu kommen, höre ich auch zum ersten Mal 🤔

Aber gut für dich, dass du jetzt einen Kabelanschluss und wieder Verbindung hast 👍

Schade, dass es zu Verzögerungen aufgrund fehlender TAE-Dose kam.

Schreibe uns gerne wieder hier, wenn du Fragen hast.

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort