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DSL Anschluss kann 70k, aber nur 25k kommen an (O2 DSL Classic M Flex)

  • September 21, 2020
  • 8 Antworten
  • 185 Aufrufe

Hallo,

wie einige andere O2 Kunden, habe ich auch das Problem, dass nur die Hälfte der laut Vertrag O2 DSL Classic M Flex maximalen Bandbreite von 50kbit/s bei mir ankommen, obwohl der Anschluss 70 kbit/s hergeben könnte. Kann ein O2 Mitarbeiter sich das mal anschauen.

Danke im voraus!

Hier die DSL Daten aus der Fritzbox:

 

und hier eine meiner mehrfachen Bandbreitenmessungen:

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @spacebandit ,

 

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2020

Ich meine natürlich Mbit/s nicht kbit/s.. Entschuldigung!


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2020

Der O2 Verfügbarkeitscheck bietet mir sogar 100 Mbit/s an ...

 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 25, 2020

Hallo @spacebandit und willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Besonders bei Tarifen, die schon eine Weile bestehen, kann es sein, dass nicht die volle Geschwindigkeit ankommt, die der Tarif hergibt.

Im Regelfall liegt die Ursache darin, dass zu dem Zeitpunkt, wo wir einen Anschluss für Dich beim Vorleister bestellt haben, ein höheres stabiles Profil zu dem Zeitpunkt nicht möglich war.

Natürlich kann sich im Laufe der Zeit einiges ändern und nach und nach auch eine höhere Bandbreite verfügbar sein. Eine automatische Anpassung erfolgt jedoch nicht.

Wenn bei Dir inzwischen schon (bis zu) 100MBit/s möglich sind (es werden vermutlich rund die 70 ankommen, mit denen der Router auch jetzt schon synchron ist), wäre dann eventuell auch ein Wechsel auf einen Tarif mit höherer Bandbreite für Dich von Interesse? Oder soll es erst einmal “nur” eine Anpassung auf 50MBit/s sein? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2020

Hallo Lars, mit  Tarifwechsel  in O2 my Home L mit ISDN Komfort Option  bin ich einverstanden, wenn dann auch mehr als 50/10 Mbit/s ankommen und keine Anschlusskosten oder Routerkosten anfallen. Im jetzigen Tarif zahle ich keine Miete für den Router.

Schönen Gruß

Rainer


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 29, 2020

Hallo @spacebandit ,

 

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2020

Danke Andrea, habe das Angebot angenommen. Jetzt hoffe ich mal, dass ich demnächst von einer deutlichen Verbesserung der Bandbreite berichten kann.

Viel Grüße,

Rainer


o2_Andrea
  • Team
  • October 1, 2020

Hallo @spacebandit ,

 

schön, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 19.10.2020 auf den o2 My Home L ISDN gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • November 30, 2020

Hallo @spacebandit ,

 

deine Vertragsverlängerung liegt ja jetzt schon eine Weile zurück. Ich wollte daher einmal kurz nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat und ob du zufrieden mit deinem neuen Tarif bist.

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick?

 

Viele Grüße,

Andrea