Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Anbieterwechsel - von Telekom Magenta Eins plus zu O2 My Home

  • February 24, 2022
  • 4 Antworten
  • 214 Aufrufe

DrMedCroft
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Freunde, 

ich möchte gerne zu O2 DSL. Mein bestehender Telekom DSL Vertrag wurde seitens Telekom gekündigt weil der Tarif nicht weiter vermarktet wird. Mein Plan war mit mein Mobilfunkt Vertrag und mein DSL Anschluss zu O2 zu wechseln. Mit den Wechsel und die Mitnahme (Portierung) meiner Mobilfunknummer hat alles vorbildlich geklappt. TOP …. nur mit DSL scheint der wurm drinnen zu sein. Der Wechsel wurde mittlerweile zweimal storniert, WEIL “Aufgrund technischer Gegebenheiten kann Ihnen das gewünschte DSL-Produkt aber nicht zur Verfügung gestellt werden. Es gibt keine freien Leitungen zu Ihrer Anschlussadresse, die verfügbaren Leitungen sind bereits durch andere Mieter ausgelastet.” Laut der freundlichen O2 Mitarbeiter sei das Technisch aber möglich, weil der Anschluss ja schon vorhanden ist und nur übernommen wird, es muß nur zeitlich richtig getimed sein. Nur die Telekom macht es manchmal etwas schwieriger als nötig.

Klingt Plausibel.

Ist das richtig?

Ich habe mit der Telekom Hotline beim zweiten Anruf mal jemanden erwischt der mit darauf antworten wollte (der erste wollte mir nicht helfen) und der nette Mensch sagte mir auch das es rein Technisch kein Problem ist.

 

Kann mir wer helfen?! 

 

Liebe Grüße!

Roland

 

 

4 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @DrMedCroft und ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community! :blue_heart:

Superschick, dass du direkt mit mehr als einem Vertrag bei uns unterkommen möchtest, ein bisschen schade, dass es stellen weise noch hängt. Lieben Dank für das tolle Feedback zum Mobilfunkwechsel Roland. :hugging: Gemeinsam schauen wir einmal ganz genau ob und wie wir deinen DSL Vertrag bei uns schalten können, als Anbieterwechsel mit Übernahme der Leitung tendiere ich da ebenfalls dazu, dass dies klappen sollte. Den Wurm bekommen wir schon weg

Der Vertrag bei der Telekom läuft aktuell noch?

Zu wann ist er gekündigt?

Du hast bei Vertragsabschluss den Anbieterwechsel mit Anschlussübernahme ausgewählt und alle Daten angegeben?

Liebe Grüße,

Katja :seedling: 


DrMedCroft
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2022

Hallo Katja,

und vielen lieben dank, toll bei O2 zu sein :-) hoffe bald auch mit DSL ;-)

Mein VDSL Vertrag läuft aktuell noch, gekündigt bis zum 16.3.22. 

Ob Ihr alle Daten habt, kann ich nicht genau sagen, es lief telefonisch ab. Aber ja: Anbieterwechsel mit Anschlussübernahme und Rufnummernmitnahme.

 

Hoffe du kannst mir helfen, der 16ten März ist ja nicht mehr weit weg… :-/

 

LG

Roland


DrMedCroft
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2022

Scheint wohl ein ganz kurioser Fall sein…

kann mir bitte jemand helfen?!

vorgestern sagt mir eine freundliche  O2 Mitarbeiterin das am 24ten o2 DSL geschaltet wird. Da mein Telekom DSL an 16. März abgeschaltet wird könnte ich ab übermorgen (neuer abrechnungsmonat) ein Datenpaket von 200GB für mein O2 Mobilfunkanschluss bekommen. Als als ich heute anrief sagte mir der erste O2 Mitarbeiter das da etwas ungewöhnlich ist mit der DSL Beauftragung und leitete mich weiter zum nächsten Mitarbeiter… der sagte mir so ein Fall hatte er bisher auch noch nicht! DSL wurde storniert. Keine Ressource frei. Warum es in meinen Fall nicht möglich ist kann er sich nicht erklären. Ich sollte die Telekom kontaktieren um zu fragen warum die es nicht schalten können und um evtl. die Kündigung rückgängig zu machen damit ich zum Schluss nicht ohne DSL da stehe. 
 

ich ruf Telekom an:

Ein telekom Mitarbeiter sagt mir, es ist natürlich möglich zu wechseln, auch in diesem Fall, es ist Sache von O2 es richtig zu terminieren. 
 

was ist da los?! Warum bekomme ich keine Nachricht das es wieder storniert wurde…

gibt es bei O2 eine Fachabteilung die mir weiterhelfen kann. Rufen sie mich bitte an!

 

liebe Grüße 

Roland

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hallo @DrMedCroft,

es tut mir leid, dass der Start mit uns dann etwas hoperig verläuft, es ist natürlich ärgerlich, wenn man mehrere Tage ohne Internet da steht. Für die Verzögerung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Leider können wir hier in der Community bei eiligen Anliegen nicht immer sofort weiterhelfen, auch Rückrufe können wir nicht veranlassen. Konntest du denn inzwischen noch einmal mit der Kundenbetreuung sprechen? Eigentlich müsste der Auftrag nur noch einmal neu aufgenommen werden.

Hast du von den Mitarbeitern auch das versprochene zusätzliche Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag erhalten, damit du die Wartezeit überbrücken kannst? Wir haben hier ein tolles Video, in dem gezeigt wird, wie du dein Handy als WLAN-Hotspot einrichten kannst.

Gib uns gerne noch einmal eine Rückmeldung, ob du einen Aktivierungstermin erhalten hast und wenn du noch weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia