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DSL-Aktivierungstermin so spät, warum?

  • February 8, 2022
  • 11 Antworten
  • 371 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail bekommen, das Vodafone den Anbieterwechsel bestätigt hat. Vodafone DSL endet am 17.2.2022. Ich sehe unter “Mein o2” das mein Wunschtermin der 2.3.2022 ist. Warum so spät?

Ich mache aktuell Homeoffice, d.h. also das ich ab 17.2. bis 2.3. kein Internet haben werde.

Kann man das bitte nicht vorziehen???

Auftragsnummer :  OTPI12800092d005469_d7b0

Vielen Dank!

 

Lösung von o2_Anna

Hallo @xPedeRx

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Leider kann der Aktivierungstermin nicht vorgezogen werden. Laut System hat Vodafone dem Wechsel erst zum 02.03.22 zugestimmt.

Du hast die Möglichkeit dich an deinen alten Anbieter zu wenden um die Versorgung bis zum Aktivierungstermin zu beantragen.

Ich hoffe die Antworten waren hilfreich für dich. Danke für die Unterstützung @Vilureef , @blablup und @Bollermann .

Wenn du weitere Fragen dazu hast, melde dich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 8, 2022

Bei einem DSL-Anbieterwechsel stimmen sich alter und neuer DSL-Anbieter über den genauen Umschalttermin ab, so dass es möglichst zu keiner Unterbrechung der Versorgung kommt. Der alte Anbieter übernimmt solange weiterhin die Versorgung.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 8, 2022

Hallo @xPedeRx 

 

Hat o2 für dich gekündigt? Wann hast du o2 DSL beauftragt? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2022

Nein, das hatte ich schon letztes Jahr selber erledigt. Die Kündigung habe ich mit dem Formular (Rufnummermitnahme) an die o2-portierung@telefonica.com geschickt.

Am 1.2.2022 habe ich o2 DSL bestellt. Danke.


Vilureef
Legende
  • February 8, 2022

Hallo,

dann ist klar, warum jetzt eine Pause dazwischen ist. So ist es kein Anbieterwechsel. Hast du zufällig Mobilfunk bei o2? Wenn nicht bestelle dir eine Testkarte für den Übergang. https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2022

Sorry, aber wieso ist das kein Anbieterwechsel. Ich habe doch sozusagen die Arbeit für o2 erledigt in dem mein Vodafone am 17.2. endet. Ich hatte noch nie so ne lange Pause gehabt. o2 könnte doch schon am 18.2 den Anschluss mit einer vorübergehende Nummer aktivieren. Hauptsache Internet funktioniert.

Danke!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2022

Habe gerade auch die Mail bekommen das mein Anschluss am 2.3. aktiviert wird.

Gibt es keine Möglichkeit es vorzuziehen?

 

 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 14, 2022

Hallo @xPedeRx

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Leider kann der Aktivierungstermin nicht vorgezogen werden. Laut System hat Vodafone dem Wechsel erst zum 02.03.22 zugestimmt.

Du hast die Möglichkeit dich an deinen alten Anbieter zu wenden um die Versorgung bis zum Aktivierungstermin zu beantragen.

Ich hoffe die Antworten waren hilfreich für dich. Danke für die Unterstützung @Vilureef , @blablup und @Bollermann .

Wenn du weitere Fragen dazu hast, melde dich sehr gerne. 

Liebe Grüße, 

Anna


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 14, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @xPedeRx,

man kann natürlich nicht alles Wissen, für die Zukunft einfach merken am besten immer den neuen Anbieter den DSL / VDSL Anschluss kündigen lassen damit so etwas wie jetzt nicht passiert.

 

 

VG


Vilureef
Legende
  • February 14, 2022

Hast du zufällig Mobilfunk bei o2? Wenn nicht bestelle dir eine Testkarte für den Übergang. https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Hallo,

ich erinnere da dran, so bist du nicht komplett Offline.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 14, 2022

Hallo zusammen,

habe auch mit der Hotline gesprochen. Das System lässt es leider nicht zu den Termin vorzuziehen.

Ich dachte immer das ich dich Sache beschleunige in dem ich selber kündige. Fazit: Die Kündigung sollte der neue Anbieter vornehmen.

Nochmals vielen Dank für die Antworten. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 14, 2022

@xPedeRx , danke für deine Rückmeldung und dein Verständnis.:blush:

Wenn wir noch behilflich sein können, dann weißt du ja wo du uns findest.:hugging:

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in unserer o2 Community. 

Schaue auf jeden Fall mal bei unseren Testgeräten vorbei. Ich bin mir sicher, da gibt es ein Gerät das du schon immer mal ausprobieren wolltest.:hugging:

Liebe Grüße, 

Anna