Gestern (also am 17.3.2015) sollte nach Umstellung des Tarifes o2 DSL All-In-L die Leitung zwischen 8:00 nd 16:00 freigeschaltet werden. Die HomeBox 6641 war (und ist) angeschlossen; Die DSl-Lampe blinkt aber nur langsam(Laut Doku: Pilotton wird gesendet).
Wlan funktioniert; die Aktivierung scheitert aber bereits ganz am Anfang (Kabel nicht richtig angeschlossen...) - ich vermute, dass einfach keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann.
Bis zum Tag zuvor (also dem 16.3) hatte mit der 'alten' Box und der alten Vertragsversion alles funktioniert.
Der Versuch, die HotLine zu erreichen, erwies sich als komplett hffnungslos; habe es gesten abend zweimal etwa eine halbe Stunde lang versucht; heute früh um 6:00 nochmal; obwohl es hieß: Wartezeit 1 Minute war auch da bis 6:30 kein Mensch zu erreichen.
Bin jetzt einigermaßen ratlos, was ich weiter tun soll, und würde auf diesem Weg darum bitten, für den Vorgang ein Supportticket anzulegen; Kundennummer ist: DExxxxxxxx Auftragsnummer: 3001409183 Tel.: 0176 xxx xx xxx
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Wuttke
Gelöst
DSL Aktivierung
Lösung von wuttke.peter
Hallo Christian,
habe es gerade eben mit der Störunsgshotline unter 0800-5251378 probiert und war echt sehr positiv überrascht: ich hatte nach wenigen Minuten einen Kontakt, und der war tatsächlich hilfreich.
Tatsächlich wollte die Homebox 6641 augenscheinlich einfach ein Reset (Büroklammer für mind. 30 sec ins Loch neben dem Stromschalter; dann Gerät wenigsten 10 sec vom Strom (Dose) trennen - und, sieh da: es geht!
Lieben Dank für die Unterstützung (und die Anregung, dass in die Installationsanleitung unter dem Motto 'wenn's nicht gleich geht' aufzunehmen)
Ach ja:nach erfolgter Dsl-Anmeldung wollte mein Rechner (Win7/64) auch noch mal neu gestartet werden, um eine Internetverbindung (via WLan) aufzunehmen - obwohl er sich mit der 192.168.1.1 verbinden konnte. Nicht schlimm, aber vielleicht auch erwähnenswert-
Zur Antwort springenhabe es gerade eben mit der Störunsgshotline unter 0800-5251378 probiert und war echt sehr positiv überrascht: ich hatte nach wenigen Minuten einen Kontakt, und der war tatsächlich hilfreich.
Tatsächlich wollte die Homebox 6641 augenscheinlich einfach ein Reset (Büroklammer für mind. 30 sec ins Loch neben dem Stromschalter; dann Gerät wenigsten 10 sec vom Strom (Dose) trennen - und, sieh da: es geht!
Lieben Dank für die Unterstützung (und die Anregung, dass in die Installationsanleitung unter dem Motto 'wenn's nicht gleich geht' aufzunehmen)
Ach ja:nach erfolgter Dsl-Anmeldung wollte mein Rechner (Win7/64) auch noch mal neu gestartet werden, um eine Internetverbindung (via WLan) aufzunehmen - obwohl er sich mit der 192.168.1.1 verbinden konnte. Nicht schlimm, aber vielleicht auch erwähnenswert-
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.