Gestern (also am 17.3.2015) sollte nach Umstellung des Tarifes o2 DSL All-In-L die Leitung zwischen 8:00 nd 16:00 freigeschaltet werden. Die HomeBox 6641 war (und ist) angeschlossen; Die DSl-Lampe blinkt aber nur langsam(Laut Doku: Pilotton wird gesendet).
Wlan funktioniert; die Aktivierung scheitert aber bereits ganz am Anfang (Kabel nicht richtig angeschlossen...) - ich vermute, dass einfach keine DSL-Verbindung hergestellt werden kann.
Bis zum Tag zuvor (also dem 16.3) hatte mit der 'alten' Box und der alten Vertragsversion alles funktioniert.
Der Versuch, die HotLine zu erreichen, erwies sich als komplett hffnungslos; habe es gesten abend zweimal etwa eine halbe Stunde lang versucht; heute früh um 6:00 nochmal; obwohl es hieß: Wartezeit 1 Minute war auch da bis 6:30 kein Mensch zu erreichen.
Bin jetzt einigermaßen ratlos, was ich weiter tun soll, und würde auf diesem Weg darum bitten, für den Vorgang ein Supportticket anzulegen; Kundennummer ist: DExxxxxxxx Auftragsnummer: 3001409183 Tel.: 0176 xxx xx xxx
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Wuttke
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Hallo Peter,
es tut mir leid, dass Deine Anrufversuche bei der Hotline bisher erfolglos waren.
Der Produktwechsel wird mir in meinen Systemen als erfolgreich angezeigt.
Sollte Dein Anschluss weiterhin nicht funktionieren, nimm Deinen Router bitte noch einmal für ein paar Minuten vom Strom. Sollte sich auch dadurch nichts tun und die DSL-LED weiterhin nur blinken, muss ich Dich leider bitten es erneut an der Hotline zu versuchen und dort ein Störungsticket aufzugeben. Hier über das Forum kann ich dies leider nicht veranlassen.
Zu Deinem Schutz habe ich Deine Kundennummer und die Mobilfunknummer aus Deinem Beitrag entfernt.
Gruß
Christian
es tut mir leid, dass Deine Anrufversuche bei der Hotline bisher erfolglos waren.
Der Produktwechsel wird mir in meinen Systemen als erfolgreich angezeigt.
Sollte Dein Anschluss weiterhin nicht funktionieren, nimm Deinen Router bitte noch einmal für ein paar Minuten vom Strom. Sollte sich auch dadurch nichts tun und die DSL-LED weiterhin nur blinken, muss ich Dich leider bitten es erneut an der Hotline zu versuchen und dort ein Störungsticket aufzugeben. Hier über das Forum kann ich dies leider nicht veranlassen.
Zu Deinem Schutz habe ich Deine Kundennummer und die Mobilfunknummer aus Deinem Beitrag entfernt.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
habe es gerade eben mit der trunsgshotline unter 0800-5251378 biert und war echt sehr positiv überrascht:
habe es gerade eben mit der trunsgshotline unter 0800-5251378 biert und war echt sehr positiv überrascht:
Hallo Christian,
habe es gerade eben mit der Störunsgshotline unter 0800-5251378 probiert und war echt sehr positiv überrascht: ich hatte nach wenigen Minuten einen Kontakt, und der war tatsächlich hilfreich.
Tatsächlich wollte die Homebox 6641 augenscheinlich einfach ein Reset (Büroklammer für mind. 30 sec ins Loch neben dem Stromschalter; dann Gerät wenigsten 10 sec vom Strom (Dose) trennen - und, sieh da: es geht!
Lieben Dank für die Unterstützung (und die Anregung, dass in die Installationsanleitung unter dem Motto 'wenn's nicht gleich geht' aufzunehmen)
Ach ja:nach erfolgter Dsl-Anmeldung wollte mein Rechner (Win7/64) auch noch mal neu gestartet werden, um eine Internetverbindung (via WLan) aufzunehmen - obwohl er sich mit der 192.168.1.1 verbinden konnte. Nicht schlimm, aber vielleicht auch erwähnenswert-
habe es gerade eben mit der Störunsgshotline unter 0800-5251378 probiert und war echt sehr positiv überrascht: ich hatte nach wenigen Minuten einen Kontakt, und der war tatsächlich hilfreich.
Tatsächlich wollte die Homebox 6641 augenscheinlich einfach ein Reset (Büroklammer für mind. 30 sec ins Loch neben dem Stromschalter; dann Gerät wenigsten 10 sec vom Strom (Dose) trennen - und, sieh da: es geht!
Lieben Dank für die Unterstützung (und die Anregung, dass in die Installationsanleitung unter dem Motto 'wenn's nicht gleich geht' aufzunehmen)
Ach ja:nach erfolgter Dsl-Anmeldung wollte mein Rechner (Win7/64) auch noch mal neu gestartet werden, um eine Internetverbindung (via WLan) aufzunehmen - obwohl er sich mit der 192.168.1.1 verbinden konnte. Nicht schlimm, aber vielleicht auch erwähnenswert-
Die Nummer von der Störungshotline ist 0800-5251378 (nicht 08800-5251378). Ich korrigiere das mal in deinen Beiträgen.
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