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Dsl aktivierung

  • December 3, 2020
  • 4 Antworten
  • 158 Aufrufe

Guten Tag,

ich hatte heute meinen aktivierungs termin für meinen internetanschluss. ein telekom techniker war vor ort und hat die leitung in betrieb genommen. meine fritzbox zeigt seit dem auch eine aktive dsl verbindung an.

internet verbindung habe nur kurz nach dem neuverbinden. dann kann ich bei google suchen, jedoch keine internetseiten aufrufen. das datum der fitzbox wird nicht aktualisiert und hängt auf dem 01.01.1970. 

im internetprotokoll verlauf taucht dann ein fehler auf. irgendwas mit dns verbindung…

Laut telekom techniker gibt es einen mängel an der leitung der nochmals überprüft werden sollte, jedoch keinen gravierenden, sodass die leitung soweit ersmtal benutzt werden könne.

meine vermutung ist nun das bei o2 die aktivierung geblockt wurde weil der telekom techniker nochmals einen leitungscheck angefordert hat.

ich sehe jedenfalls die aktive dsl verbindung auf meiner fritzbox 4790 und frage mich ob es für einen o2 service mitarbeiter möglich ist sich per vernwartung die leitung bis zum router mal anzuschauen. 

der kollege bei der o2 telefon hotline war bzgl dieser angelegenheit leider überfragt

ich hoffe es klappt vlt auf diesem wege.

 

lg

Lösung von o2_Larissa

Hi @smn123,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen.

Dass die Anschaltung deines neuen o2 DSL-Vertrages nicht reibungslos geklappt hat, tut mir sehr leid.

Ich würde mir das gerne mal anschauen. Magst du uns dafür deine Auftragsnummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support zuschicken? Vielleicht kann ich noch was für dich in Erfahrung bringen.

 

Liebe Grüße

Larissa

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 3, 2020

Da musst du die DSL Technik 0800 5251378 vom Handy aus anrufen.  

 

Hier dauert die Antwort ca 3-7 Tage. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Die sind leider sehr inkompeten. Am ende ist man besser dran den vertrag direkt mit telekom zu machen, auch wenns 10 € mehr kostet.

o2 ist ok wenns zufällig geht, bei problemen aber ein no go.

zum glück ist der vertrag monatlich kündbar!


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • December 12, 2020

Hi @smn123,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen.

Dass die Anschaltung deines neuen o2 DSL-Vertrages nicht reibungslos geklappt hat, tut mir sehr leid.

Ich würde mir das gerne mal anschauen. Magst du uns dafür deine Auftragsnummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support zuschicken? Vielleicht kann ich noch was für dich in Erfahrung bringen.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • December 28, 2020

Hi @smn123,

 

ich nehme an, dass du dein Anliegen schon klären konntest und du dich deswgen nicht mehr bei uns gemeldet hast. Daher habe ich den PN Kanal geschlossen. Sollte dein Anliegen noch aktuell sein, melde dich gerne hier im Thread nochmal.

 

Liebe Grüße

Larissa