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Gelöst

DS lite Fritzbox 6600 Gastronomie Kasse

  • August 9, 2022
  • 7 Antworten
  • 113 Aufrufe

Yakubu
Besucher:in

Hallo Liebe Community,

Ich schreibe aus jegliche Verzweiflung Jetzt hier und hoffe auf Hilfe.

Ich bin bereits 16 Jahre o2 Kunde und habe immer die selben drei Verträge laufen. Wie gewöhnlich alle drei verlängert .

Jetzt kommt das Problem. Wir haben zur Kabel DSL gewechselt und seitdem dem funktioniert in unserem Betrieb das ganze kassen system nicht mehr. Wir können nichts mehr machen da wir uns mit unseren Server nicht mehr verbinden können. Wegen der ipv6 ds lite 

Die letzten Tage war ich bestimmt 3 Stunden am Hörer und habe keine Hilfe bekommen. Auch die bitte das ich wieder zurück auf die alte Leitung möchte wurde mir nicht geholfen. Jedesmal weitergeleitet.

Bitte wir wollen einfach unsere alte Leitung wieder. Wir möchten kein Kabel mehr . Ich bin mir sicher dass einer von o2 mir helfen kann. Wir haben erst am 5.08.22 es aktiviert bekommen seid dem geht nichts.

Ich bin echt nervlich am ende. Wir kassieren die Leute per Hand und Taschen Rechner. Stellen Quittungen handgeschrieben aus. Ich Kotze ehrlich.

Lösung von Yakubu

Wir haben mittlerweile auf VDSL zurück gestellt. Leider gibt es keine Lösung. Wie gesagt auch VPN hat nicht funktioniert. Ohne eine Ipv4 geht nichts.

7 Antworten

schluej
Legende
  • August 9, 2022

Moin,

schnelle Hilfe wäre ein ipv4 tunnel.

Was sagt denn der Kassenhersteller, warum er noch kein ipv6 unterstützt?

Ich würde sonst einen DSL Anschluss als Flex bestellen. Der wäre dann nur für das Kassensystem.

Die Moderatoren brauchen ca. 14 Tage, es ist hoffentlich kein Geschäftskunden-Anschluss.


Klaus_VoIP
Legende
  • August 10, 2022

Erst mal sollte die Ursache erforscht werden! Vielleicht muss am Kassensystem etwas umgestellt werden?

Da die Kassen erst von ehemals ISDN/analog auf Internet umgestellt wurden, kann ich kaum glauben das gängige Anbindungen nicht berücksichtigt worden sein sollen.

Ein DSL-Auftrag dauert ohnehin 2-4 Wochen. Die Zeit könnte man dann sinnvoller vergeuden und lieber erst mal alternative Lösungswege suchen.


o2_Steffen
  • Team
  • August 20, 2022

Herzlich willkommen in der Community @Yakubu. Das hört sich ja natürlich erst einmal alles andere als optimal an, wenn man liest dass das Kassensystem nicht funktioniert.

Hattest du wie von schluej vorgeschlagen, auch bereits den Hersteller des Kassensystems zwecks ipv6 kontaktiert?

Oder konntest du die Herausforderung evtl. bereits auf einem anderen Weg lösen?

Um eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank an Klaus_VoIP und schluej für die Unterstützung.💙

LG Steffen


Yakubu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 22, 2022

Wir haben mittlerweile auf VDSL zurück gestellt. Leider gibt es keine Lösung. Wie gesagt auch VPN hat nicht funktioniert. Ohne eine Ipv4 geht nichts.


o2_Micha
  • Team
  • August 30, 2022

Hi @Yakubu sorry wenn ich noch einmal nachfrage, aber so wie es jetzt ist klappt alles mit der Kasse oder benötigst du noch Unterstützung?

LG
Michael


Yakubu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2022

Hallo @o2_Micha ja es funktioniert wieder alles. Danke der nachfrage und einen schönen Abend für dich.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 8, 2022

Hallo @Yakubu,

das freut uns zu lesen :)

Schau dich gerne bei Gelegenheit einmal in unserer Community um, z.B. in unserem Angetestet Bereich 😊

Viele Grüße

Giulia