Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Downloadbeschränkung bei DSL Vertrag?

  • November 9, 2020
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe einen My Home L Vertrag mit 100MBit. Downloads erreichen aber unabhängig von der Quelle maximal 10Mbit. Das nervt und von anderen Anbietern kenne ich sowas auch nicht. Die Breitbandmessung ergibt immer einen Wert zwischen 50 und 90 Mbit.

Gibt es einen Grund warum das bei direkten Downloads nicht so hoch ist?

 

Danke!

Lösung von o2_Larissa

Hi @VForst,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Misst du den Download denn via LAN oder WLAN? Hast du unsere wunderbare o2 my Service App schon ausprobiert oder mal den Empfangskanal gewechselt (sofern du mit WLAN unterwegs bist?

Ist die Geschwindigkeit zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich oder ist sie konstant?

 

Liebe Grüße

Larissa

4 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • November 11, 2020

Hi @VForst,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Misst du den Download denn via LAN oder WLAN? Hast du unsere wunderbare o2 my Service App schon ausprobiert oder mal den Empfangskanal gewechselt (sofern du mit WLAN unterwegs bist?

Ist die Geschwindigkeit zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich oder ist sie konstant?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • December 21, 2020

Ok


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 21, 2020

@VForst Könntest Du bitte hier einen Speedtest machen? https://www.speedtest.net/de 
Gerne auch mit der entsprechenden App für Android oder iOS. Was für einen Speed hast Du im Download und Upload?

Und welchen Router setzt Du überhaupt genau ein?


  • Autor
  • December 21, 2020

Speedtest ist verlässlich bei 80Mbit, hab die Einheit nicht beachtet. Mit der Geschwindigkeit muss ich mich also abfinden.