Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Domain Umzug

  • 2 February 2013
  • 2 Antworten
  • 1866 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe im Tarif "O2 DSL Comfort" (hieß vorher Alice DSL Comfort) eine eigene Domain.

Diese möchte ich bald zu einem anderen Webhosting-Anbieter umziehen (Nur die Domain, am Tarif bei O2 soll sich sonst nichts ändern).

Reicht es einen KK-Antrag über den neuen Anbieter anzustoßen, oder gibt es Besonderheiten die dabei noch zu beachten sind?

 

Gruß Benne

icon

Lösung von o2_Matze 2 February 2013, 17:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Hi Benne1,

das funktioniert nur per Fax. Dazu sendet der Domaininhaber (also du) ein Fax an die 0800 4 13 04 13, in dem du (unter Angabe deiner Kundendaten, dem Namen der Domain und deiner Unterschrift) Telefónica beauftragt, die Kontaktmailadresse im Whois zu ändern und den AuthCode neu zu versenden. Der AuthCode wird grundsätzlich nur an die Adresse gesendet, die für die Domain im Whois eingetragen ist. Die bloße Erwähnung einer neuen Mailadresse im Schreiben ist daher nicht ausreichend.

Beste Grüße, Matze

Wie lange dauert es bis der Auth-Code zugesendet wird un auf welchen weg kommt er, habe vor 4 Tagen ein Fax geschickt mit allen Daten.