Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Domain aus altem Alice DSL Vertrag schnell umziehen AUTH COde


Hallo

ich muss möglichst schnell meine Internet Domain umziehen. 

Die Domain stammt aus meinem alten Alice DSL Vertrag.

Der neue Provider möchte, dass ich den Auth Code eingebe.

Woher bekomme ich den möglichst schnell?

 

Viele Grüße!
Martin

Edit o2_Bianca: Kommentare aus anderen Beiträgen in diesem Beitrag zusammengefasst. So bleibt es übersichtlicher.

Lösung von Oldieglanz

Ja, inzwischen habe ich den Auth Code bekommen.

Der Mitarbeiter an der Hotline waren überfordert, aber der 3. Kollege hatte dann schnell den richtigen Tip parat. Link zu den Formularen und das Domain Umzugsformular ausfüllen und an die angegebene Rufnummer faxen.

 

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo,

ich möchte auch eine Domäne die bei Telefonica gehoste wird (aus einem alten Alice Vertrag) umziehen und benötige den Auth Code.


Was kann oder muss ich tun?

 

Liebe Grüße!
​​​​​​​Martin


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 1. November 2022

Hallo,

 

ich möchte auch meine Domain die mit meinem Alice Vertarg verbunden ist. umziehen, woher bekomme ich den Auth Code?


Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • 1. November 2022

Das steht doch eindeutig im als "Lösung" markierten Beitrag von @o2_Solveig 

o2_Solveig schrieb:

Hallo @Emmilemmi ,

 

den bekommst du über die Business-Hotline. 

 

Auf die Daten habe ich leider keinen Zugriff.

 

Versuche es bitte über die kostenlose Hotline 0800 77 77 97 7 (Mo.-Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr, Sa . 9:00 - 18:00 Uhr) und laß’ dich entsprehcnd weiter verbinden.

 

Gruß, Solveig

 

 

Antworten erfolgen hier durch Eröffnung eines neuen Threads

auch nicht schneller.


  • 0 Antworten
  • 1. November 2022

  • 0 Antworten
  • 1. November 2022

  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 1. November 2022

alles klar.
Danke!
 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 8. November 2022

Hi @Oldieglanz,
da hast du ja schon alle Infos bekommen und ich hoffe, dass alles mit dem Domainumzug geklappt hat. Wie siehts zwischenzeitlich aus?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • Lösung
  • 8. November 2022

Ja, inzwischen habe ich den Auth Code bekommen.

Der Mitarbeiter an der Hotline waren überfordert, aber der 3. Kollege hatte dann schnell den richtigen Tip parat. Link zu den Formularen und das Domain Umzugsformular ausfüllen und an die angegebene Rufnummer faxen.

 

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 10. November 2022

Super, das freut mich zu lesen. Manchmal ist es einfacher als man denkt, zumindest wenn man es denn weiß 😀 

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und den Link zu den Formularen 💙

Kennst du eigentlich schon unseren Newsbereich? Durch ein Abo ✅ verpasst du keine o2 Neuigkeiten mehr.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 14. November 2022

Leider gibt es ein neues Problem.

Der neue Provider schreibt:

Die Domain wurde jedoch von Ihrem Registrar für einen Domain-Umzug gesperrt.

Damit wir diese erfolgreich für Sie umziehen können, benötigen wir Ihre Hilfe. Bitte wenden Sie sich für die Freigabe an Ihren derzeitigen Registrar: 

Bitte entfernen Sie den Domain Lock bei Ihrem Provider und starten Sie den Umzug erneut.”

 

Was ist jetzt passiert und was ist zu tun?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21203 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo @Oldieglanz,

der Registrar Lock wird eigentlich mit der erfolgreichen Bearbeitung des Formulars aufgehoben, und das hattest du ja bereits an uns geschickt und, wenn ich dich richtig verstanden habe, auch schon eine Antwort erhalten.

 

Vielleicht hat sich die Bearbeitung da einfach nur zeitlich überschnitten und die Anfrage wurde zu früh gestellt?

Wenn es jetzt bei einer erneuten Anfrage immer noch abgelehnt wird, gib mir bitte noch einmal Bescheid, ich lasse den Registrar Lock dann entfernen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 17. November 2022

Liebe Giulia,

 

bitte prüfe den Lock nocheinmal.

Bei dem neuen Provider (1&1) wird angezeigt:

Transfer Status

Warten auf Bestätigung Ihres aktuellen Providers

Der Domain-Umzug wurde erfolgreich bei der Registrierungsstelle eingeleitet. IONOS wartet nun darauf, dass der bisherige Registrar der Domain den Umzugsprozess beendet. Möglicherweise wird der Registrar noch den bisherigen Domain-Inhaber oder Administrator kontaktieren. Insgesamt kann der Prozess bis zu 6 Tage in Anspruch nehmen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21203 Antworten
  • 18. November 2022

Hallo @Oldieglanz,

das sieht alles schon in Ordnung aus, der Umzug ist dann ja bereits in Arbeit. Beschleunigen können wir den Umzugsprozess leider nicht.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort