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Die telefonische Verlängerung meines DSL-Vertrages ist in Mein O2 nicht sichtbar


jürgen2
Besucher:in

Am 27.02,2023 habe ich telefonisch meine Verträge (2mal Mobil + 1mal DSL) verlängert und auf aktuelle Tarife umgestellt. Bei 2x Mobil hat das gut geklappt mit der Bestätigung als E-Mail und im Portal am nächsten Tag. Nur der DSL-Vertrag wurde nicht umgestellt. Das ist ärgerlich, weil der besprochene Tarif auch wesentlich günstiger ist und den Kombivorteil enthält.

Was kann ich tun? Wer kann helfen?
Danke im voraus!

Lösung von jürgen2

Das Problem war wohl, dass ich zu jeder Rufnummer eine eigene Kundennummer hatte. Nicht schön, aber so hat O2 2016 die Eplus Kunden in die eigene IT aufgenommen. Den Kombivorteil gab es natürlich auch nicht. Telefonisch wurde mir am 27.02.23 mitgeteilt, dass die Verträge zusammenzuführen um die 30-40 € kostet, aber der Kombivorteil auch bei unterschiedlichen Kundennummern möglich wäre. Was dann zumindest bei mir nicht funktioniert hat.

Gestern im Kunden Chat wurde mir angeboten, meine 3 Verträge unter einer Kundennummer zusammenzuführen und mir danach die DSL Verlängerung mit Kombivorteil anzubieten.
Das hat so funktioniert und von Zusatzkosten war bisher nicht die Rede. Das Angebot habe ich angenommen. Nun sehe ich im Portal einen Hinweis auf eine Auftragsnummer.
@Vilureef Vielen Dank für die Unterstützung!

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 14, 2023

Hallo @jürgen2,

eine DSL Verlängerung findet erst ca. 2-3 Wochen später statt. Schau mal in „Mein O₂“ ob du diese Einblendung siehst?

LG


jürgen2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2023

 

Hallo @Vilureef,

nein, es gibt keinerlei Hinweise auf einen Auftrag.
Danke und viele Grüße


Vilureef
Legende
  • March 15, 2023

Hallo @jürgen2,

wurden deine Vvl, Bestätigung der Vertragszusammenfasung per Bandaufzeichnung oder per Landingpage (Angebot zur Anfrage) abgewickelt? 

LG


jürgen2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2023

Hallo @Vilureef,

Per Bandaufzeichnung. Es folgten je 2 E-Mails zu den beiden Mobilfunkverträgen, davon jeweils die zweite als Vertragsbestätigung. Zum DSL Vertrag erhielt ich keine Nachricht.


Vilureef
Legende
  • March 15, 2023

Hallo @jürgen2,

Zum DSL Vertrag erhielt ich keine Nachricht.

dann wurde die DSL Verlängerung nicht durchgeführt 

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • March 15, 2023

Hallo @jürgen2 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das klingt sehr danach, dass hier noch keine Vertragsverlängerung eingetragen wurde. Oder war hier vielleicht noch eine Zusammenführung von Verträgen angedacht, die erst noch erfolgen soll bevor am DSL Vertrag etwas gemacht werden soll? Wenn dem nicht der Fall ist, dann können wir gerne noch einmal nach dem DSL Vertrag schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


jürgen2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2023

Problem gelöst! Im Live Chat für Kunden wurde mein Problem schnell bearbeitet.


Vilureef
Legende
  • March 15, 2023

Hallo @jürgen2,

sprich die Verlängerung wurde nochmal neu angestoßen?

LG


jürgen2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 16, 2023

Das Problem war wohl, dass ich zu jeder Rufnummer eine eigene Kundennummer hatte. Nicht schön, aber so hat O2 2016 die Eplus Kunden in die eigene IT aufgenommen. Den Kombivorteil gab es natürlich auch nicht. Telefonisch wurde mir am 27.02.23 mitgeteilt, dass die Verträge zusammenzuführen um die 30-40 € kostet, aber der Kombivorteil auch bei unterschiedlichen Kundennummern möglich wäre. Was dann zumindest bei mir nicht funktioniert hat.

Gestern im Kunden Chat wurde mir angeboten, meine 3 Verträge unter einer Kundennummer zusammenzuführen und mir danach die DSL Verlängerung mit Kombivorteil anzubieten.
Das hat so funktioniert und von Zusatzkosten war bisher nicht die Rede. Das Angebot habe ich angenommen. Nun sehe ich im Portal einen Hinweis auf eine Auftragsnummer.
@Vilureef Vielen Dank für die Unterstützung!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 20, 2023

Hallo @jürgen2 ,

hey, das klingt doch schon mal prima,
dass du dann über den Chat alles klären konntest. 

Ich gehe mal davon aus, dass nun auch alles klappt und gut über die Bühne geht. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria