Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Details zum Tarif

  • March 10, 2021
  • 3 Antworten
  • 96 Aufrufe

Liebes o2-Team,

ich habe im Oktober 2015 einen o2 DSL Young Vertrag abgeschlossen. Gegenwärtig wird mir der Tarif auf Mein o2 als DSL Classic S Flex angezeigt.

Können Sie mir bitte mitteilen, welche exakten Vertragskonditionen dementsprechend gelten? Insbesondere interessiert mich, ob die Fair-Use Mechanik (Drosselung ab 300GB) noch greift oder nicht.

Falls die Drosselung greifen sollte, würde mich außerdem interessieren, ob ein Wechsel in den gegenwärtigen DSL M oder L Tarif (ohne Drosselung, soweit ich verstanden habe?) möglich ist. Kann ich in diesem Fall einfach den M oder L Tarif online abschließen und der bestehende Vertrag wird durch diesen neuen ersetzt, oder muss ich den alten Vertrag separat kündigen? Ist bei einem Vertragswechsel eine lückenlose Internetversorgung garantiert, oder brauche ich einen neuen Rooter (gegenwärtiger Rooter: o2 Homebox 6641) bzw. sogar einen Technikerbesuch wie bei der Ersteinrichtung?

Mit freundlichen Grüßen,

ein o2 Kunde

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Tariffrage2021,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Die Konditionen zu deinem Tarif (o2 DSL Young Flex) findest du in unseren Produktinformationsblättern (dort im Archiv etwas nach unten scrollen). Der Tarif beinhaltet seit mehreren Jahren bereits unbegrenztes Datenvolumen.

 

Wenn du deinen Tarif ändern möchtest, ist das entweder bei unserer Kundenbetreuung oder auch gerne hier über uns Moderatoren in der Community möglich. Einen Neuvertrag brauchst du dazu nicht abzuschließen, auch deinen Router kannst du mit den meisten Tarifen einfach weiternutzen. Ein Technikerbesuch ist bei einem Tarifwechsel nicht erforderlich.

 

Wenn wir dir ein Angebot für eine Tarifumstellung machen sollen, gib uns einfach noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 16, 2021

Hallo @Tariffrage2021,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Die Konditionen zu deinem Tarif (o2 DSL Young Flex) findest du in unseren Produktinformationsblättern (dort im Archiv etwas nach unten scrollen). Der Tarif beinhaltet seit mehreren Jahren bereits unbegrenztes Datenvolumen.

 

Wenn du deinen Tarif ändern möchtest, ist das entweder bei unserer Kundenbetreuung oder auch gerne hier über uns Moderatoren in der Community möglich. Einen Neuvertrag brauchst du dazu nicht abzuschließen, auch deinen Router kannst du mit den meisten Tarifen einfach weiternutzen. Ein Technikerbesuch ist bei einem Tarifwechsel nicht erforderlich.

 

Wenn wir dir ein Angebot für eine Tarifumstellung machen sollen, gib uns einfach noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank für die Antwort. Da mein aktueller Tarif keine Drosselung beinhaltet, behalte ich ihn erstmal.

Viele Grüße

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 6, 2021

Hallo @Tariffrage2021,

 

freut mich, wenn ich helfen konnte :relaxed:

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia