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Der Kundenservice funktioniert einfach nicht!!!

  • October 9, 2023
  • 7 Antworten
  • 121 Aufrufe

Ich hatte - nach längerem, sehr nervigen Hin und Her über eine Sonderkündigung im Rahmen eines Umzugs in eine WG, wo schon ein Anschluss bestand - meinen DSL-Vertrag (O2 My Home M) zum Februar 2024 gekündigt. (Am Ende hat meine Mitbewohnerin ihren DSL-Vertrag gekündigt und wir benutzen jetzt meinen.)

Dann wurde mir geschrieben, ich solle mich doch beim Kundenservice melden - man hätte Angebote für mich, damit ich bliebe. Ich ließ mich überzeugen, zu den selben Konditionen zu bleiben, wenn mein (sehr veralteter) Router kostenlos getauscht würde. Mir wurde mehrfach versichert, es kämen keinerlei einmalige oder regelmäßige Zusatzkosten auf mich zu.

Und: siehe da! In der Bestätigung gab es plötzlich 3,99 € monatliche Router-Mietkosten.
Mehrfache Telefonate. Zusage, die seien jetzt entfernt. Eine Bestätigungs-sms, die 100% Rabatt auf monatliche Hardware-Option bestätigt. Ein Bestätigungsschreiben, in dem dieser Rabatt mit 0,00 € beziffert wurde. Wieder mehrfache Telefonate. Bekräftigung, dass dieser Rabatt greifen würde und ich auf keinen Fall 3,99 € Mietkosten bezahlen würde (er würde nur mit 0,00 € ausgewiesen, da er halt für allerlei verschiedene Mietkosten gelten würde und daher immer unterschiedliche €-Werte hätte).
Nun kommt meine erste Rechnung und was steht drauf? Monatliche Mietkosten für den Router und kein Rabatt. Grrrrrrrrrrmppppppppfffffffffff!

Wie kommt es, dass ich immer wieder bei Telefonaten Auskünfte bekomme, die sich regelmäßig als inkorrekt herausstellen? Was muss ich tun, damit eine O2-sms, die 100% Rabatt auf die monatlichen Hardwarekosten bestätigt, dann auch umgesetzt wird und ich tatsächlich keine Hardwarekosten bezahle?

Ich hab natürlich inzwischen im Vertrauen auf die Aussagen den alten Router zurückgeschickt und die Widerrufsfrist ist auch um.

Hilfe!!!

Ich bin inzwischen so frustriert, dass ich fast aus Prinzip wieder kündigen möchte … aber bei der Kündigung geht dann sicher wieder etwas schief ...
 

Lösung von o2_Matze

Hallo @Kolibri_12 

Willkommen in unserer o2 Community Es freut mich, dass du uns hier gefunden hast, auch wenn es mir natürlich leid tut, dass du eine so unschöne Erfahrung machen musstest.

Ich kann aus meiner eigenen Geschichte an der Hotline sagen, dass das Logistiksystem nicht ohne Tücken ist und man schnell mit einem kurzen Augenblick der Unachtsamkeit unbeabsichtigt einen Fehler machen kann, gerade bezüglich der DSL Router. Ebenfalls aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, das sich jeder Fehler korrigieren lässt, somit bin ich guter Dinge, das es für jede Herausforderung eine Lösung gibt.  

Da nun mittlerweile ein paar Tagen vergangen sind, wollte ich mal hören, wie die aktuell Lage ausschaut. Könnte mittlerweile alles soweit geklärt werden, oder benötigst du noch Unterstützung? Falls ja sind wir gerne für dich da und versuchen das ganze gerade zu biegen.

Beste Grüße Matze  

7 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 20, 2023

Hallo @Kolibri_12 

Willkommen in unserer o2 Community Es freut mich, dass du uns hier gefunden hast, auch wenn es mir natürlich leid tut, dass du eine so unschöne Erfahrung machen musstest.

Ich kann aus meiner eigenen Geschichte an der Hotline sagen, dass das Logistiksystem nicht ohne Tücken ist und man schnell mit einem kurzen Augenblick der Unachtsamkeit unbeabsichtigt einen Fehler machen kann, gerade bezüglich der DSL Router. Ebenfalls aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, das sich jeder Fehler korrigieren lässt, somit bin ich guter Dinge, das es für jede Herausforderung eine Lösung gibt.  

Da nun mittlerweile ein paar Tagen vergangen sind, wollte ich mal hören, wie die aktuell Lage ausschaut. Könnte mittlerweile alles soweit geklärt werden, oder benötigst du noch Unterstützung? Falls ja sind wir gerne für dich da und versuchen das ganze gerade zu biegen.

Beste Grüße Matze  


Cassy8
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • October 20, 2023

Hallo @Kolibri_12 

 

Bitte unterlass die Mehrfachnutzung von Satzzeichen , es verstößt gegen die Netiquette , von diesem Forum. Punkt zwei, Respekt und Höflichkeit, Unterpunkt fünf. 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 20, 2023

Hallo @Cassy8 

Generell bin ich bei dir, die Netiquette sollte man nie aus den Augen lassen, dennoch ist es hier und da durchaus verständlich und nachvollziehbar, wenn man als User aufgebracht ist und seinen Unmut auch mit Nachdruck kenntlich machen möchte. Da kann die Mehrfachnutzung von Satzzeichen, oder auch die dauerhafte Großschreibung ein probates Mittel sein. Ich denke hier sollte wir Nachsicht walten lassen. 

Trotzdem Danke für den wachen Blick und die Erinnerung an die gängigen Umgangsformen im Netz 😊

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2023

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich war inzwischen im Urlaub, deswegen so späte Rückmeldung  meinerseits ...
Tut mir leid, dass ich die Etikette hier verletzt habe … aber ich war wirklich so was von sauer. Ich werde in Zukunft besser aufpassen, versprochen.
Mein Problem ist inzwischen gelöst - ausschlaggebend war anscheinend ein Beschwerdebrief per Einschreiben, dann wurde alles zu meiner ziemlichen Zufriedenheit gelöst. Danke trotzdem für Deine Rückfrage, Matze.

Inzwischen habe ich leider schon wieder das nächste Problem: bei einer Vertragsverlängerung für meinen Handyvertrag wurde ohne Absprache auch mein DSL-Vertrag um 2 Jahre verlängert (genau der, um den es oben ging und den ich nun nach allerlei Ärger gern in der monatlich kündbaren Version weiterlaufen lassen wollte). Trotz umgehender Stornierung am Telefon - ich hatte das ja gar nicht beauftragt - plus Widerruf sind nun schon wieder 10 Tage ins Land gegangen, ohne dass es bereinigt wurde.

Es ist echt nicht einfach mit Euch, O2! Aber noch hoffe ich, dass auch dieses Problem irgendwann geklärt sein wird.


o2_Cora
  • December 28, 2023

Hallo @Kolibri_12

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Freut mich, dass sich dein Anliegen nun zu deiner Zufriedenheit klären konnte :) 

Gerne schaue ich für dich einmal nach der Stornierung der Vertragsverlängerung für den DSL-Vertrag. Dafür benötige ich allerdings noch ein paar Daten von dir. Diese können wir per Privatnachricht austauschen.

Gib hier bitte nochmal kurz Bescheid, dann schreibe ich dir über o2_Support :)

Viele Grüße
Cora

 


Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Tarif bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich sofort erhalten, nur die Auftragsbestätigung bzw. Auftragsnummer lässt seit 1 Woche auf sich warten. Der Kundenservice ist auch seit 1Woch ständig ausgelastet. Was für Möglichkeiten habe ich noch um endlich das Aktivierungsdatum zu erhalten.


o2_Manga
  • November 27, 2025

Hallo ​@Interessent1974 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest. 

Hast du im Spamordner nachgeschaut, ob es weitere Informationen zu deinem Auftrag gab? 

Ansonsten kannst du uns auch über das Kontaktformular anfragen, ob es etwas neues gibt.

Wir können an dieser Stelle dazu leider keine Auskunft geben.

Grüße

Manga