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Ihre Bestellung vom 05.12.2014
- Produktwechsel: wartend
Kann mir das jemand verraten, bitte.
Danke!
Persephone2 schrieb:Hi Persephone2.
Ein TARIFwechsel von „O2 DSL M“ in den Tarif „o2 DSL All-in M“. Beim Online-Wechsel unter „Produktwechsel“ wurde mir der Tarif „o2 DSL All-in S“ vorgeschlagen, also ein downgrade wurde mir vorgeschlagen.
Ich erkenne hier KEINEN PRODUKTwechsel, sondern nur einen TARIFwechsel, denn mein bisheriger Tarif heißt „o2 DSL M“ und nicht „Alice sonst was“, von daher ist es für mich entweder ein Tarifwechsel oder eine jahrelange Täuschung meines Providers. Suche es dir aus.
Mister79 schrieb:Du hast natürlich Recht. Hatte ich falsch in Erinnerung.
Der O2 DSL M ist aber schon ein roter Tarif. Den gab es unter blau nie.
Unter blau gab es nur die
Komplett
Komplett Plus
komplett premium
wenn ich mich richtig erinnere
Die S M und L Tarife sind mit der Dauervermarktung von Alice entstanden.
phonefux schrieb:In der ehemals "roten Welt" gab es nie Tarifwechsel, da hieß es schon immer Produktwechsel,
Du hast natürlich Recht. Hatte ich falsch in Erinnerung.
Dann frage ich mich allerdings, warum es als Produktwechsel bezeichnet wird. Oder wird es hier doch ggf. zu einer Neuschaltung über Telekom BSA kommen?
Persephone2 schrieb:Hier läßt sich KEIN UNTERSCHIED zwischen Tarif und Produkt feststellen - mal heißt es so und mal so, aber immer bezieht es sich auf den TARIF mit dessen Konditionen !!!"Du warst schon immer Alice und bleibst das auch 😉 o2 hat Alice damals gekauft, somit haben sich dann irgendwann die Namen der Produkte geändert, aber nicht das Produkt in seinen Eigenschaften.
Würde jetzt bitte einmal ein o2 Mitarbeiter diese Sache hier aufklären?
Uns erklären,
wie sich das alles nun tatsächlich verhält ?
Ist es wahr, dass ich mit diesem TARIFWECHSEL in eine ALICE-Produkt wechseln würde ???
phonefux schrieb:@phonefux
@Mister79: Schau mal hier, die o2 DSL S/M/L gab es bereits 2007, die von dir genannten Komplett-Tarife dann erst ab 2008.
Bin doch noch nicht ganz verkalkt... ☺️
@Persephone2: Deiner länglichen Ausführungen hätte es gar nicht bedurft, denn es war ja hier schon längst geklärt, dass du einen Anschluss auf technischer Hansenet-Alice-Technik hast, meine Ausführungen zu einem "Providerwechsel"also nicht zutreffen.
phonefux schrieb:Schön zusammengefasst, danke dafür ☺️ Ansonsten steht hier http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Dauer-Tarifwechsel/m-p/811067#M24105 alles ☺️
Mach dich mal locker. 😉 Es wurde doch ausführlich erklärt, auch schon vom o2-Mitarbeiter Matze: Du hast bei Alice einen DSL-Anschluss bekommen, nachdem Alice von o2 übernommen wurde, aber zu einem Zeitpunkt, als "Alice" als Marke noch verwendet wurde. Später verschwand die Bezeichnung Alice. Rechtlich ist das jetzt natürlich auch o2 (Hansenet gibt es nicht mehr), marketingmäßig auch (Alice wird nicht mehr vermarktet), aber technisch bleibt es ein Alice-Anschluss im Abgrenzung zu alten o2-DSL-Anschlüssen, die es bei o2 schon vor der Übernahme von Alice gab und bei denen im Hintergrund eine andere Technik läuft.
Und ab 2012 wurden technisch alle Neuanschlüsse nur noch auf der von Alice übernommenen Technik realisiert, so dass jeder o2-DSL-Neuanschluss technisch immer noch ein Alice-Anschluss ist. Ist halt nicht ganz einfach, so eine Integration von zwei Unternehmen. Gegenüber dem Kunden will man natürlich möglichst einheitlich auftreten.
Für dich bedeutet das: Du hast jetzt einen "o2-Alice-Anschluss" und wirst auch nach deinem Tarifwechsel einen "o2-Alice-Anschluss" haben.
Zu dem Zusatz "analog": Das heißt nur, dass du eine Leitung und eine Rufnummer haben wirst. Mit der Option "ISDN Komfort", die extra kostet, hättest du zwei Leitungen und drei Rufnummern (optional bis zu 10). Technisch wird beides aber über Voice over IP (VoIP) realisiert.
Persephone2 schrieb:Ganz genau genommen bist du jetzt O2 Kunde.
Hey Jungs, ich habe hier ein für mich - als Kunde, der gar nicht mehr weiß von wem ich jetzt Kunde bin und welchen Anbieter / Provider ich denn habe 😞 - wirklich ernsthaftes Problem zu klären, wärt ihr bitte so freundlich und hört auf euch über "blau und rot" zu "streiten" und ab wann dies und ab wann das...
Wie schon gesagt, von O2 bist du Kunde auf der Systemebene (technisch gesehen) von Alice und auch hier streng genommen, gehört diese nach der Übernahme zu O2Persephone2 schrieb:
...mir sollte hier erst einmal ein o2 Mitarbeiter klar und verständlich erklären, von welchem Anbieter ich jetzt Kunde bin und welcher Anbieter den von mir ausgewählten Tarif anbietet !!!
Was sind das denn für ZUSTÄNDE hier,
wenn ein KUNDE nicht mehr weiß bei wem er nun Kunde ist und bei wem er einen Tarif hat und zu wem er wechselt, bei einem Tarifwechsel ???
Ihr solltet euch schämen!
Persephone2 schrieb:
Also ich muss hierrüber jetzt erst einmal schlafen.
Das sind hier Erklärungen, Informationen, etc. - die ich noch gar nicht fassen kann. Zwangsrouter, verschiedene Anbieter, blau und rot - davon weiß ich alles nichts.
Ich möchte ein, zwei Nächte darüber schlafen und dann werde ich wohl eher kündigen als einen Wechsel in einen ZWANGS-ALICE-TARIF wollen.
Hiermit Widerrufe ich meinen Tarifwechsel vom 05.12.2014
Begründung:
Ich ziehe nun doch eher eine Kündigung in Betracht als einen neuen Tarif, denn es ist mir unerklärlich, wie man ein solch' intransparentes Geschäftsgebaren an den Tag legen kann, bei dem ein Kunde nach 2,5 Jahren plötzlich nicht mehr weiß wo er ist und was er hat.
HIERMIT WIDERRUFE ICH MEINEN TARIF- oder PRODUKTWECHSEL VOM 05.12.2014 !!!
Ich hoffe der Widerruf ist angekommen.
Ich will wissen wo ich hingehöre
und nicht solch' undurchsichtige Machenschaften hinter den Kulissen unterstützen.
Bis vorhin war ich überzeugt davon, dass ich o2 Kunde bin und Tarife von o2 habe. Nun wird mir gesagt ich bin und gehöre noch zu Alice, werde nie zu o2 gehören und bleibe Alice - hier wird man doch ganz kirre, inkl. mit blau & rot...
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