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Daten Mein o2 aktualisieren

  • September 19, 2020
  • 10 Antworten
  • 357 Aufrufe

Hallo, könnten Sie bitte meine Daten aktualisieren? Ich möchte einen Umzug beauftragen und es steht im Bestellstatus noch ein Auftrag. Vielen Dank.

10 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • September 23, 2020

Hi @Sottje21 

Wir helfen dir gern. Wir haben dir eine private Nachricht über unseren o2 Support User geschickt.

Auf diese bitte einmal melden und danach noch mal hier Bescheid geben.

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 23, 2020

Hi @Sottje21 

Dank für die Daten zur Legitimierung.

Leider ist das ganze nicht so einfach. Dein Vertrag ist gekündigt, dem neuen Anbieter wurde der Export schon bestätigt.  

Hier muss der neue Anbieter ein Portierungsstorno reinschicken, erst danach kann der Umzug angelegt werden. Bedeutet, deinen neuen DSL Auftrag müsstest du stornieren beim neuen Provider, dieser meldet sich bei uns und cancelt die Rufnummernmitnahme, dann ziehst du mit dem o2 Vertrag um und nach erfolgtem Umzug kann dein neuer Anbieter wieder eine neue Portierungsanfrage stellen und den Vertrag in deinem Namen kündigen.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2020

Hallo Matze, 

vielen Dank für die Information. Ich werde nun bei meinem zukünftigen Provider mal nachfragen. Ich melde mich wieder. 
VG


o2_Matze
  • Moderator
  • September 28, 2020

@Sottje21 Perfekt, so machen wir das. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2020

Hallo Matze, 

das Portierungsstorno ist rausgegangen. Dann kannst du ja meine Daten bald aktualisieren. VG


o2_Larissa
  • Team
  • October 1, 2020

Hi @Sottje21,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Den Umzug kannst du nun online veranlassen.

Lass uns nach dem Umzug gerne ein Feedback zukommen, wie alles gelaufen ist :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Hallo Larissa,

 

leider kann ich den Umzug online nicht veranlassen, dort steht noch immer ein Bearbeitungsstatus.

Kannst Du das bitte aktualisieren?

Danke.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 8, 2020

Hallo @Sottje21,

 

ich lasse deine Daten im Onlineportal noch einmal aktualisieren, spätestens heute Abend sollte es wieder funkionieren. Falls nicht, gib uns bitte noch einmal Bescheid, dann finden wir eine andere Lösung.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2020

Hallo Giulia,

 

leider funktioniert das immer noch nicht. 
 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 16, 2020

Hi @Sottje21 

Das kann ich mir nicht erklären. Ich denke aber, aktuell ist es wichtiger den Umzug anzulegen, damit du da nicht in Verzug kommst, denn ein Umzug sollte mindestens vier Wochen vorher, besser sechs systemisch aufgenommen werden.

Melde dich am besten direkt an der Hotline, perfekt wäre es in dem Zusammenhang, wenn du an die Vormieterdaten kommst, Name und Vorname und sofern vorhanden die ehemalige Festnetznummer, dann können die Kollegen alles weitere veranlassen.

VG Matze