Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Community Flat

  • April 27, 2014
  • 7 Antworten
  • 22125 Aufrufe

fillion
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

Ich habe heute morgen ein SMS von o2 bekommen, und da steht "Lieber o2 Kunde, ab jetzt ist die Community Flat für Sie aktiviert. Ihr o2 Team"

 

Ich habe aber gar keine CF bestellt, habe sogar keine Ahnung was eine CF ist. wie kann ich es dann wieder deaktivieren? ich will ja einfach nicht irgendeine Überraschung in meiner nächsten Rechnung sehen! ☺️

 

LG

Lösung von o2_Juliane

Hallo zusammen!

Das Thema Community-Flat ist immer noch allgegenwärtig, daher eine kleine Zusammenfassung der schon richtigen Antworten aus diesem Beitrag. :blush:

 

Die Community-Flat ist eine kostenlose Option, die dann besteht, wenn man einen Mobilfunk- und einen DSL-Vertrag bei uns hat.
Somit könnt ihr kostenfrei von eurem DSL Anschluss zu allen Mobilfunkanschlüssen von o2 telefonieren, sofern sich die angerufenen Parteien in Deutschland befinden.


Die Community-Flat kann nachträglich automatisch aktiviert werden, wenn ihr z.B. zuerst einen DSL-Vertrag habt und euch zu einem späteren Zeitpunkt einen Mobilfunkvertrag zulegt. :blush:

 

Viele Grüße
Juliane

7 Antworten

binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 27, 2014
Die Community-Flat kann man beantragen, wenn man einen O2-DSL und einen Mobilfunkanschluss besitzt. Beide müssen auf den gleichen Namen und die gleiche Adresse gemeldet sein. Anschließend kannst du zwischen diesen beiden Anschlüssen und vom Festnetz ins gesammte Mobilfunknetz von O2 kostenlos telefonieren.

 

Die Option ist kostenlos. Dass sie automatisch geschaltet wird war mir aber auch nicht bekannt.


o2_Yvonne
  • Team
  • April 28, 2014
Die Community Flat wird z.B. auch automatisch aktiviert wenn der Kombi-Vorteil genutzt wird und der DSL-Vertrag mit dem Mobilfunkvertrag kombiniert wird.

 

Grüße

Yvonne


Milany
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 11, 2016
Ich habe auch so eine Mitteilung bekommen - habe hier rim Forum auch schon die gleiche Frage dazu gestellt - aber natürlich keine Antwort bekommen ..

Stattdessen trudelt heute eine Mail von O2 bei mir ein mit meinem angeblichen "Auftrag" für diese Community-Flat .

Ich hab nix bestellt oder beauftragt, nix aktivert , ich wil auch nix zusätzlich haben  - zumdienst nicht wenn es etwas kostet ..

Naja . Rückfrage per Mail stellen war ja wieder mal zwecklos...

Aber zumindest lese ich hier dass diese Option offenbar kostenlos ist .... zumindest war sie das wohl 2014 - ich hoffe das bleibt auch so


Sandroschubert
Legende
Es ist nicht nötig eine Anfrage an mehrere Stellen zu stellen. Auch ist es nicht zielführender Alte Beiträge dafür auszugraben, daher schliesse ich hier dort geht es weiter -> https://

Gruß


o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • February 7, 2020

Hallo zusammen!

Das Thema Community-Flat ist immer noch allgegenwärtig, daher eine kleine Zusammenfassung der schon richtigen Antworten aus diesem Beitrag. :blush:

 

Die Community-Flat ist eine kostenlose Option, die dann besteht, wenn man einen Mobilfunk- und einen DSL-Vertrag bei uns hat.
Somit könnt ihr kostenfrei von eurem DSL Anschluss zu allen Mobilfunkanschlüssen von o2 telefonieren, sofern sich die angerufenen Parteien in Deutschland befinden.


Die Community-Flat kann nachträglich automatisch aktiviert werden, wenn ihr z.B. zuerst einen DSL-Vertrag habt und euch zu einem späteren Zeitpunkt einen Mobilfunkvertrag zulegt. :blush:

 

Viele Grüße
Juliane


  • Besucher:in
  • November 9, 2021

 naja so ganz ist das auch nicht, normal müsste er ja das via App bestellen wie es in der App heißt.

Und so wie ich das verstanden habe, hat er das aber nicht gemacht also wer hat das bestellt.?

Das war wohl eher seine Frage, wenn er es nicht bestellt hat.

 

Wie kann etwas Aktiviert werden, ohne das er es bestellt hat naja auch wenn der Preis ein Witz ist.

 

Kommt es doch immer noch darauf an, wer hat Zugang zu seinen Account bei O2 um dort etwas dazu zu bestellen so das er Benachrichtigt wird via SMS das jetzt seine CF aktiv ist.


Wer konnte etwas dazu bestellen, wer hatte noch Zugang um etwas zu bestellen.

 

Er sollte mal besser sehen wer alles Zugang, dazu hat oder wer an seinem Handy gespielt hat und via O2 App das bestellt hat.

 

oder via seines PC wenn er da die Daten im Browser gespeichert hat, und man einfach nur noch auf Login klicken muss und darüber dann diese CF bestellt hat.

 

Über seinen PC, oder sein Handy oder Tablett oder was auch immer.

 

Wo die Zugangsdaten vorhanden sind, zu seinem Account bei O2 Online.

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute morgen ein SMS von o2 bekommen, und da steht "Lieber o2 Kunde, ab jetzt ist die Community Flat für Sie aktiviert. Ihr o2 Team"

 

Ich habe aber gar keine CF bestellt, habe sogar keine Ahnung was eine CF ist. wie kann ich es dann wieder deaktivieren? ich will ja einfach nicht irgendeine Überraschung in meiner nächsten Rechnung sehen! ☺️

 

LG
 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 18, 2021

Hallo @SteveShain,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Das Anliegen hier ist schon etwas älter, ich glaube, das ist bereits geklärt worden. Es ging hier ja um die kostenfreie Community-Flat, die automatisch gebucht wurde.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia