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Chaos mit O2

  • August 9, 2023
  • 8 Antworten
  • 91 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe für meine Mutter im Juni 2023 ihren Handyvertrag bei O2 verlängert und entschlossen von Vodafone zu O2 mit dem Festnetz/Intenret zu wechseln. Sie ist bis 2022 ca. 18 Jahre Kundin bei O2 mit Festnetz/Internet gewesen, und letztes Jahr wegen des Angebotes eines internationalem Fernsehpakets gewechselt.

  • Bei Vodafone konnte ich mit einem Kündigungssonderrecht zum Ende Juli 2023 kündigen. 
  • Am 25.07.23 erhielt ich eine Email von O2 mit dem Hinweis, dass die Rufnummermitnahme in Bearbeitung ist und in den nächsten Tagen erfolgen wird. 
  • Am 04.08.23 rief ich bei O2 an und teilte mit, dass ich keine Simkarte immer noch nicht erhalten habe und mein Festnetz nicht mehr existiert, ich kann nicht angerufen werdnen und nicht telefonieren! Der nette Mitarbeiter hat gleich veranlasst, dass eine neue Simkarte versendet wird. Auch diese ist bis heute nicht angekommen.
  • Heute erhielt ich eine Email mit dem Hinweis auf eine NEUE Festnetznummer. Ein O2-Mitarbeiter teilte mir heute mit, dass in der neuen Simkarte (die immer noch nicht da ist) keine Rufnummermitnahme inkludiert ist.

Meine Mutter ist 87 Jahre alt und braucht ihr Festnetz und vor allem ihre alte Festnetznummer, die sie seit Jahrzehnten hat.

Ferner hat O2 sie angeschrieben, dass sie das SEPA-Lastschriftmandat unterschreiben soll. Das hat sie bis heute nicht getan, weil ich einen Dauerauftrag eingerichtet habe und so auch immer schon bezahlt wird.

  • Leider hat O2 ohne  Zustimmung einen Betrag für den Handyvertrag abgebucht
  • Parallel wurde der Betrag per Dauerauftrag für das Handy als auch Festnetz überwiesen, so dass ein Guthaben entstanden ist

Ich fordere O2 auf, keine Beträge von Konto abzubuchen, das Sie die Genehmigung  nicht erhalten haben. Außerdem fordere ich eine Entschädigung für die kostbare Lebenszeit und den Ärger, den O2 verursacht hat!!! Viele, viele Telefonate.

Gerne würde ich den handy und DSL Vertrag fristlos kündigen, aber die Frist sei wohl am Montag abgelaufen, na toll! 

Mit besten Grüßen

o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu My Home / 09.08.2023 / 12:56 Uhr

 

 

 

 

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 9, 2023

Hallo @Berlinchen_,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es freut mich, dass du dich direkt an uns gewandt hast, um deine Reklamation bezüglich der Verträge deiner Mutter einzureichen. Das hört sich wirklich sehr ärgerlich an, ich bin aber sicher, dass wir auch hier für alles eine Lösung finden werden.

Damit ich mir den Fall einmal anschauen kann, habe ich dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Liebe Giulia,

schade, aber wirklich lösungsorientiert arbeitet ihr nicht.

Letzten Freitag am 04.08. habe ich mit O2 telefoniert und es wurde angeblich eine NEUE Sim-Karte rausgeschickt, Gestern wurde mir das am Telefon bestätigt, es ist immer noch keine Sim-Karte angekommen

Und ihr sagt mir hier heute im Forum, dass ihr heute eine neue SIM-Karte veranlasst habt, die heute verschickt wird. 

IST DAS DER VERSPROCHENE SUPPORT, ERNSTHAFT????????

WANN KANN MEINE MUTTER TELEFONIEREN??????

WARUM WIRD GELD OHNE EINZUGSERMÄCHTIGUNG ABGEBUCHT????

WARUM HAT MEINE MUTTER EINE NEUE FESTNETZNUMMER UN`D WIESO HAT DIE PORTIERUNG NICHT GEKLAPPT???

WAS IST LOS BEI O2???????????

ICH WILL DEN VERTRAG SOFORT WEGEN NICHTERFÜLLUNG KÜNDIGEN!!!


Vilureef
Legende
  • August 10, 2023

Hallo @Berlinchen_,

warum schreist du jetzt so? Bei Giulia bist du in guten Händen, bei deinem Thema. Antworte bitte auf ihre Privatnachricht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Ich möchte dich mal sehen, wenn deine 87-jährige, schwerkranke Mutter seit Tagen kein Festnetz hat, weil O2 versagt hat und ohne Einzugsermächtigung Geld von deinem Konto abgebucht wird und O2 einfach NICHTS macht, ausser mich am Telefon 4x weiterzuverbinden und am Ende NIEMAND durchblickt. Ich habe bestimmt schon 10x dort angerufen. Das einzige was passiert ist, das heute wieder Mal eine SIM-Karte versendet wurde, angeblich, tolle Lösung! Am Ende ist es meine kostbare Lebenszeit, die hier verschwendet wird.

Außerdem kann ich nicht mehr auf das Gespräch antworten, es sieht aus, als ob das Gespräch einfach beendet wurde. Wie soll ich dann antworten???

DESWEGEN SCHREIE ICH!


poales
Legende
  • Legende
  • August 10, 2023

@Berlinchen_

Ich verstehe deine Probleme durchaus,

aber bitte bedenke niemand hier kann etwas dafür.

Das es Probleme bei der Übertragung von Festnetz-Rufnummern gibt,

wenn nicht der neue Anbieter sondern der Vertragsinhaber kündigt ist nicht ungewöhnlich.

 

Im meinO2 Bereich gibt es 2 Adresseangabe Möglichkeiten,

1x für die  Rechnung und einmal als Kontaktadresse.

sind beide Adressen aktuell?

 


Vilureef
Legende
  • August 10, 2023

Hallo @Berlinchen_,

dass hast du oben schon geschrieben. 
Als Kunde, dem ähnliches widerfahren ist, gebe ich dir nochmal den Rat, sich in die Hände von Giulia zu geben. Sie hat mir im letzten Jahr mehrere Rufnummern gerettet, die ich schon abgeschrieben hatte. Dafür bin ich ihr bis heute sehr dankbar. Also atme mal tief durch, und antworte auf ihre Privatnachricht. Das wird wieder. 😉

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2023

Beide Adressen sind aktuell. Es ist natürlich völlig i.O. wenn mal was schief geht, aber mich ärgert, dass nach meinen Anfragen bei O2 einfach nichts passiert und gelogen wird. 

Nochmal: Ich würde auf Privatnachrichten antworten, aber nach der letzten Rückmeldung “Sim-Karte” heute beauftragt, wurde scheinbar der Fall geschlossen. Ich kann nicht antworten.

Ich rufe morgen meine Rechtschutz an und erkundige mich, ob ich aus dem Vertrag rauskomme.

Schönen Abend!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 11, 2023

Hallo @Berlinchen_,

ich habe dir noch einmal eine private Nachricht gesendet, du kannst jetzt auch wieder darauf antworten.

Viele Grüße

Giulia