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Warum O2
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Briefe werden nicht beantwortet, keine Reaktion !! Kündung vom alten Vertag nicht bearbeitet !!

  • November 21, 2022
  • 12 Antworten
  • 139 Aufrufe

artic48
Einsteiger:in

Was ist los bei O2 im Rechnungszentrum und im Kunden Service ?? Hat O2 keine Qualifizierten Mitarbeiter mehr die Briefe und Anliegen und Kündigungen entgegen nehmen und bearbeiten? 

 

Am 04.08.2022 und am 09.08.2022 habe ich einen Brief geschrieben der erst am 05.09.2022 beantwortet wurde! Empörend!

Am 16.08.2022 und am 10.11.2022 habe ich einen Brief nach München und nach Nürnberg geschrieben, Keine Reaktion. keine Beantwortung und keine Bearbeitung!! Dabei hatte ich noch zwei mal geschriebene Kündigungen vom alten DSL Vertrag! Nichts keine Reaktion ! Das ist nicht zu fassen.

Das Problem fing damit an das ich meinen alten Vertrag KdNr:: …...0296 ändern wollte. Weil ich von der Fritzbox 6490  zur Fritzbox 7590 AX wechseln wollte. Daraus wurde ein neuer Vertrag gemacht. Ohne das ich davon wusste. Der alte Vertrag wurde nicht gekündigt. Meine Kündigungen wurden wie gesagt nicht bearbeitet! 

 

Der neue Vertrag KdNr:: …...8366 wurde zum 03.08.2022 aktiv. Da wurde schon eine Rechnung geschrieben mit verschieden Daten, verwirrend eure Aufstellung! Das Datum 08.08.2022 / Abrechnungsdatum 03.07.2022 - 02.08.2022/ Fällig am 16.08.2022. Was für ein Daten Durcheinander! 

Am 03.07.2022 hatte ich noch keine Änderung meines alten Vertrages beantragt, sondern erst am 11.07.2022 ! Und der neue Vertrag war aber erst am 03.08.2022 aktiv! Ich habe diese Rechnung bezahlt ohne richtig auf das Datum zu schauen, weil Stress in der Familie! Sonst hätte ich das Reklamiert!

Was ist los im Rechnungszentrum, erstellt Rechnungen von einem Vertrag der noch gar nicht gültig ist. 

Und noch etwas, ich zahle keine doppelten Rechnungen! Denn ich brauche nur einen Vertrag - keine zwei!! 

Durch die Wirtschaftskrise und enorm steigenden Preise habe ich noch weiniger Geld als vorher. 

Was mich verärgert das O2 so Nachlässig und nicht Beachtend mit langjährigen Kunden umgeht, so etwas bin ich nicht gewohnt!

 

Hoffentlich werde ich hier wenigstens gelesen und beantwortet. O2 bereitet mir Magen- und  Kopfschmerzen! So kann es nicht weiter gehen!

12 Antworten

  • November 21, 2022

@artic48 

hi, inzwischen kannst direkt über den meinO2 Bereich

oder die Webseite kündigen.

siehe

https://info.o2online.de/kuendigung/

Bitte schau mal auf die 2. Seite deiner Rechnung dort werden Kündigungseingänge vermerkt.

Was steht da?

mfg

 


artic48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2022

@fritz04 Danke für die Antwort und den Tipp, den kannte ich noch nicht.

Sorry da steht nichts, außer Rechnungen. Ich zahle keine alten Verträge die ich schon 2 oder 3 mal schriftlich (ohne Antwort) gekündigt habe. Warum wird meine Post nicht bearbeitet?

Oder wandert die im Papierkorb. So etwas gab es noch nie!


Vilureef
Legende
  • November 23, 2022

Hallo,

solch einen Eintrag hast du nicht auf deiner Rechnung, letzte Seite?

LG


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 23, 2022

@fritz04 Danke für die Antwort und den Tipp, den kannte ich noch nicht.

Sorry da steht nichts, außer Rechnungen. Ich zahle keine alten Verträge die ich schon 2 oder 3 mal schriftlich (ohne Antwort) gekündigt habe. Warum wird meine Post nicht bearbeitet?

Hast du die Kündigungen denn wenigstens per Einschreiben verschickt?


Bollermann
Legende
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  • November 23, 2022

"Das Datum 08.08.2022 / Abrechnungsdatum 03.07.2022 - 02.08.2022/ Fällig am 16.08.2022. Was für ein Daten Durcheinander!" 

 

Das wird dann wohl der alte Vertrag sein... ​​​​​​​​

​​​​​


artic48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2022

@Bollermann  "Das Datum 08.08.2022 / Abrechnungsdatum 03.07.2022 - 02.08.2022/ Fällig am 16.08.2022. Was für ein Daten Durcheinander!"  Nein das war der neue Vertrag ! Was O2 hier zur Zeit veranstaltet ist einfach Katastrophal. So was bin ich nicht gewohnt. 

 

ich frage mich nur warum keine schriftliche Kündigung beachtet wird und bearbeitet wird. 

Den alten Vertrag habe ich schon 3 mal schriftlich gekündigt, und nichts passiert! 

Ich werde es jetzt das jetzt zum 4.ten Mal kündigen ”Außerordentlich “, die alten Rechnungen zahle ich nicht. Denn das ist nicht meine Schuld, sondern die von O2, Weil Sie meine schriftlichen Kündigungen nicht  Respektiert  haben! 

@bs0 Bei mir sieht der Ausschnitt so aus, vom alten Vertrag letzte Rechnung!

 


Bollermann
Legende
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  • November 23, 2022

 @artic48 3.-2. ist dann wohl der Rechnungslauf

 

 

.was steht denn zur Berechnung auf Seite 2 unter Details? 


artic48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2022

Danke für eure Antworten, ich weiß das Ihr alle vielleicht nur Kunden seit. Ich wusste mir nicht anderes zu helfen, deshalb habe ich hier rein geschrieben.

Nachdem ich nochmal telefoniert habe und viermal weiter geleitet wurde. Habe ich dann erfahren das die.1.te und 2.te Kündigung nicht eingegangen sind. Nur die von November 2022 ist eingegangen. 

Und wird jetzt endlich bearbeitet. Danke


Bollermann
Legende
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  • November 23, 2022

Hallo @artic48 

 

Zukünftig mit Nachweis kündigen 👍🏻


artic48
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2022

Ich habe so ziemlich genau beschrieben was mir mit O2 passiert ist. Noch genauer geht es nicht. 

Aber nochmals danke für eure helfenden Beiträge. Angeblich ist nur eine Kündigung eingegangen, die vom November 2022. Wenn O2 den Brief bekommen hat, sind auch die erste und weitere Briefe angekommen. Weil im November habe noch mal alles ausgedruckt was ich bisher geschrieben habe, und noch mal zugeschickt. Also hat O2 alles bekommen. Nur zugeben tut O2 das nicht. 

Ein anderer Brief von Juli / August 2022 hab ich auch 2 mal zuschicken müssen, bis ich nach einem Monat Antwort bekommen habe. Schon eine komische Sache plötzlich mit dem Kundendienst von O2.

Mal sehen was daraus wird.

Früher habe ich sofort Antwort bekommen auf meine Briefe, die sind auch immer angekommen.

 


Vilureef
Legende
  • November 24, 2022

Hallo,

kannst du inzwischen „alle“  Kündigungen im „Mein O₂“ Bereich sehen?

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • November 29, 2022

Hallo @artic48 ,

es ist gestern ein Antwortschreiben auf deine Kündigungsanfrage verschickt worden, dass dich dann in Kürze erreichen sollte. Der Vertrag um den es geht wird am 08.12. deaktiviert und die seit dem August hier erfolgten Rechnungen werden gutgeschrieben. Ich denke dass so lange die Wartezeit dann war es somit zu einem versöhnlichen Abschluss kommt.

 

Schöne Grüße, Sven