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Warum O2
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Gelöst

Bitte um Hilfe, damit ich Kunde werden kann...

  • October 1, 2020
  • 2 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

nach einigen telefonischen Kontakten möchte ich nun auf Nummer sicher gehen und mich schriftlich an euch wenden, da ich sicherstellen möchte, dass keine Fehler mehr gemacht werden.

Zuerst habe ich über Check24 einen O2 100 Mbit DSL Vertrag ohne Laufzeit abgeschlossen (O2 MyHome L Flex). Ich durfte meinen Portierungstermin auf den 08.10.2020 legen, da ich umgezogen bin. Dieser wurde am Mittwoch nach telefonischer Rückfrage jedoch abgelehnt, da alle 100 mbit Ports in meiner Straße reserviert sind. So hat mir ein O2 Mitarbeiter telefonisch versichert einen neuen Auftrag zu verschicken mit O2 MyHome M Flex Paket. Ich sollte daraufhin eine E-Mail erhalten mit Bestätigung. Auch das hat leider nicht geklappt und nach erneutem Anruf bei der O2 Hotline ist herausgekommen, dass kein neuer Auftrag gegeben worden ist. Mir wurde mitgeteilt man könne dies noch einmal machen aber die Portierung hat sich nun vom 08.10. auf 21.10. verschoben… sehr ärgerlich. Der freundliche Mitarbeiter hat mir jedoch angeboten als Übergang ein LTE-Modem kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit ich die Zeit überbrücken kann. Echt nett und hilfreich! Danach erhielt ich die Bestätigungen und musste feststellen, dass der Kollege von O2 anstatt einem O2 MyHome M Flex Paketes das Paket mit 24 Monaten Laufzeit in Auftrag gegeben hat. Also bin ich erneut in die Hotline und dort sagte man mir das lässt sich unter keinen Umständen ändern sondern man müsse nun warten auf die Portierungsbestätigung von der Telekom mit bestätigtem Termin kommt und dann den kompletten Auftrag stornieren, sodass man auch den neuen Termin am 21.10. verliert. Nun warte ich also auf die Bestätigung des Portierungstermins um diesen dann zu kündigen, dieses wird wohl dann nur gesammelt mit dem LTE-Router gehen und unter Umständen verliere ich dann die Möglichkeit die Zeit mit solch einem Gerät zu überbrücken. Weiter werde ich wohl noch einen späteren Termin für die Portierung erhalten und somit über einen Monat auf mein Internet warten müssen.

Nun würde es mich freuen wenn wir mein Abenteuer langsam zu einem Happy-End führen können, und freue mich darauf von einer kompetenten Mitarbeiterin oder Mitarbeiter von O2 hier durch den restlichen Prozess begleitet zu werden um sicherzustellen, dass ich mein gewünschtes Paket doch noch erhalte. Sollte das nicht möglich sein, hilft meine kleine Geschichte vielleicht Qualitätsmanagern für zukünftige Optimierungen.

Viele Grüße

Martin

 

 

 

Lösung von Lordmafi

Problem konnte durch erneuten Anruf gelöst werden.

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 2, 2020

Problem konnte durch erneuten Anruf gelöst werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 6, 2020

Hallo, willkommen und danke für de Rückmeldung, @Lordmafi :-)

Freut mich ,dass sich Dein Anliegen dann doch so flott klären ließ.

Wenn noch Fragen offen sein sollten, immer her damit, Du weißt ja nun, wo Du uns findest :-)

Und auch, wenn es keine Fragen geben sollte, haben wir bestimmt bei uns im Digitalen Wohnzimmer ein passendes Thema :-)

Gruß,

Lars