Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

auch ich hätte gern ein Angebot für einen Wechsel in den Tarif O2 Home M 100 MBit/s. Momentan bin ich in einem alten O2 DSL Classic S-Tarif mit monatlicher Kündigunsfrist. Ich wäre aber durchaus bereit, mich 24 Monate + X zu binden, falls das Angebot passt. Einen Router bräuchte ich nicht. Etwas Anderes als Internet per DSL brauche ich auch nicht.

 

Liebe Grüße

Klaus

Hallo @Allquantor, willkommen in der o2 Community 😄

Das klingt gut, mehr Geschwindigkeit macht auch mehr Spaß, wenns ums Internet geht. Hast du bereits einen Internet-Verfügbarkeitscheck gemacht, ob das an deiner Adresse auch so geht? Und hast du schon online die Angebote gegengecheckt, ob das für dich in Frage käme? 

Wenn nicht, kannst du gerne mal nennen, wie deine Wunschkonditionen aussähen und wir schauen, was wir machen können und lassen dir etwas zukommen. 🙂

Beste Grüße,
Paul


Hallo Paul,

der Internet-Verfügbarkeitscheck hat ergeben, dass an meiner Adresse sogar bis zu 1000 MBit/s verfügbar sind.

Bei den Angeboten waren kurz mal die Kombivorteile zu sehen, die für mich nicht infrage kommen, weil ich weder Mobilfunk- noch TV-Tarife benötige. Die restlichen Angebote waren leider nicht einzusehen, obwohl ich es mit vier verschiedenen Browsern (ohne irgendwelche Erweiterungen) versucht habe. Das sah dann so aus: 

 


@Allquantor 

1000mbits via Kabel ? 

Bitte schau, welcher DSL Tarif verfügbar ist. 


Die 1000 MBit/s sind natürlich per Kabel, per DSL sind maximal 250 MBit/s möglich.


Hallo @Allquantor und herzlich willkommen in der o2 Community, 💙

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Du möchtest bis zu 100 Mbit DSL und nutzt einen eigenen Router. Das Angebot für den o2 Home M 100 ist verschickt und du hast 8 Tage Zeit, dich zu entscheiden, ob du es annimmst. Im Produktdatenblatt findest du die Tarifdetails ohne Rabatte.

Bitte schicke auf jeden Fall deine alte HomeBox 2 an uns zurück und nutze den Link zur kostenlosen Retoure.

Wie findest du das Angebot?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren,

Das Angebot wäre gut, wenn die monatlichen Kosten sich nicht ab dem 25. Monat erhöhen würden, sondern gleich blieben. Dann würde ich es wahrscheinlich annehmen.

Was sagst du dazu?

Liebe Grüße, Klaus


Hallo @Allquantor , 🙂

lebenslange Rabatte wie bei Mobil gibt es bei DSL noch nicht. Du kannst dich nach 23 Monaten melden und nach einem neuen Angebot fragen. Doppelte Geschwindigkeit ist schon etwas Feines, und bis zu 100 Mbit sollte man schon haben.
 

Nun liegt es an dir, und ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren,

 

alles klar und vielen Dank, ich habe das Angebot soeben angenommen. Im Status meiner Bestellung steht aber nun:

“Ihr Wunschtermin 16.08.2024.” Ich wurde jedoch nirgendwo nach einem Wunschtermin gefragt, denn mein Wunsch ist “so schnell wie möglich”. 😀

Liebe Grüße,

Allquantor


Hallo @Allquantor , 🙂

das ist auch immer mein Wunschtermin, möglichst sofort. Festnetzverlängerungen dauern leider immer etwas länger und können 2 bis 3 Wochen in Anspruch nehmen. Ich habe den frühestmöglichen Termin ausgewählt, der dann geprüft wird. Den verbindlichen Termin erhältst du schriftlich per E-Mail, inklusive der Information, ob ein Techniker notwendig ist. Sollte dir der Termin nicht passen, können wir ihn mindestens 5 Tage vorher noch ändern.

Danke, dass du das Angebot angenommen hast. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort