Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bezahle Home L, bekomme aber nur Home XS

  • January 16, 2023
  • 16 Antworten
  • 145 Aufrufe

Bezahle zuviel seit über einem Jahr für Home L und bekomme aber nur Home XS .

Mehr ist nicht drinne, warum wird man denn so veräppelt von o2 ?

Immer wird wird gesagt die Technik kümmert sich aber es passiert nix.

Lösung von Anonymous

@paradok 

du kannst einen Antrag auf Minderung stellen.

mfg

https://www.o2online.de/Service/Minderung/

16 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Hallo, habe bereits ein neues Thema eröffnet, es ist leider immer noch nix passiert, haben immer noch gerade einmal 13.000 er Leitung und bezahlen immer noch für Home L 2020


  • Lösung
  • January 16, 2023

@paradok 

du kannst einen Antrag auf Minderung stellen.

mfg

https://www.o2online.de/Service/Minderung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Danke Fritz04, Minderung ok.

Dennoch hätte ich gerne die schnellere Home L Leitung. 

 

LG paradok


  • January 16, 2023

@paradok 

was sagt denn der Internet-Verfügbarkeitscheck?

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz

 

wenn kein VDSL-Port frei ist, kann O2 das nur immer wieder mal anfragen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Der Check sagt Home L verfügbar


Sächsin
Legende
  • January 16, 2023

Für alle Interessierten:

Hier der erste Beitrag dazu

 


  • January 16, 2023

Hallo, habe bereits ein neues Thema eröffnet, es ist leider immer noch nix passiert, haben immer noch gerade einmal 13.000 er Leitung und bezahlen immer noch für Home L 2020

das ist nicht hilfreich,

verzögert die Bearbeitung und macht es für alle langsamer.

 

 

@ Mods → doppelt

 

Edit o2_Sven 16.01.2023/10:20: Beiträge zusammengeführt, da das andere Thema schon etwas älter ist, geht es hier weiter


o2_Sven
  • Moderator
  • January 16, 2023

Hallo @paradok ,

laut deinen Daten hast du eine FritzBox 7590 von uns in Verwendung, stelle doch gerne einmal aus den DSL-Informationen hier ein paar Screenshots ein, vielleicht fällt dann ja auch direkt auf woran es bei dir mit der Bandbreite liegt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 18, 2023

Hallo @paradok,

ich habe mir den Anschluss gerne einmal angeschaut, hier liegt mit Sicherheit eine Leitungsstörung vor. Bitte melde dich dazu telefonisch bei unserem Entstörungsservice, die Mitarbeiter können den Anschluss dann einmal durchmessen und ggf. ein Störungsticket aufnehmen und/oder einen Techniker vorbeischicken.

Du erreichst unseren Entstörungsservice unter 08005251378 oder unter der Rufnummer der Kundenbetreuung.

Lass uns gerne wissen, ob dir dort weitergeholfen wurde.

Viele Grüße

Giulia


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 18, 2023

Melde auf jeden Fall eine Leitungsstörung telefonisch, s. o.

Zudem poste bitte die gesamte Tabelle unter “DSL”, ggf. mehrere Screenshots verwenden. Ich gehe davon aus, dass dein Port ohne Vectoring läuft.

Wie viele TAE-Dosen sind vorhanden?

Nutzt du PLC-Adapter/Powerline?

Verwendest du das Original-DSL-Anschlusskabel oder ein verlängertes? Ist es ggf. beschädigt/geknickt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Hi, 1 Tae Dose vorhanden 

Kabel ist Original, die anderen Sachen benutze ich nicht, screenshots folgen noch


o2_Lars
  • Moderator
  • January 21, 2023

Hallo @paradok,

die Datenrate, mit der sich dein Router verbindet und trotzdem “VDSL” anzeigt deutet darauf hin, dass da ein Fehler auf der Leitung vorliegt. Kabelbruch, Wackelkontakt, irgend etwas in der Richtung. Das lässt sich nur über ein Ticket bei unserer Festnetztechnik klären. Die hast du sicherlich schon kontaktiert, oder? Wie ist da denn der aktuelle Status? Gibt es vielleicht schon einen Termin für einen Techniker? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2023

Hallo @paradok,

ich habe mir den Anschluss gerne einmal angeschaut, hier liegt mit Sicherheit eine Leitungsstörung vor. Bitte melde dich dazu telefonisch bei unserem Entstörungsservice, die Mitarbeiter können den Anschluss dann einmal durchmessen und ggf. ein Störungsticket aufnehmen und/oder einen Techniker vorbeischicken.

Du erreichst unseren Entstörungsservice unter 08005251378 oder unter der Rufnummer der Kundenbetreuung.

Lass uns gerne wissen, ob dir dort weitergeholfen wurde.

Viele Grüße

Giulia

Guten Abend, es war sehr hilfreich, es war auch ein Techniker hier, weiß nicht genau woran es lag. Jetzt haben wir sogar mehr als angegeben, super Sache.  Danke nochmal 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2023

Guten Abend, es war sehr hilfreich, es war auch ein Techniker hier, weiß nicht genau woran es lag. Jetzt haben wir sogar mehr als angegeben, super Sache.  Danke nochmal 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 5, 2023

Hallo @paradok ,

super, dass der Techniker alles klären konnte und du nun 
deinen Vertrag wieder in vollem Umfang nutzen kannst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria