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Bestellung versehentlich inklusive Router(-miete)

  • September 12, 2023
  • 6 Antworten
  • 110 Aufrufe

Ich habe am 31.08.23 einen Internetanschluss bestellt und bin bei der Position Router davon ausgegangen, das dieser dann nach 24 Monaten (6,99/ Monat) mir gehört. Nun habe ich in der Bestätigung gesehen, dass dieser nach Ende der Laufzeit zurückgeschickt werden muss. Wie gehe ich nun am besten vor, um die Bestellung in “ohne gemieteten Router” zu ändern. Alles andere kann wie bestellt bleiben. Muss ich wirklich umständlich widerrufen und neu bestellen? Vielen Dank.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @trottellumme,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei unseren Routern handelt es sich in der Tat um Mietgeräte, die nach Vertragsende wieder zurückgeschickt werden müssen.

Die Informationen, die du bei den Mitarbeitern von der Kundenbetreuung erhalten hast, sind soweit korrekt, du kannst den Router einfach zurücksenden oder natürlich auch die Annahme verweigern, der Router wird dann durch unsere Mitarbeiter wieder storniert.

Bei einer längerfristigen Nutzung über mehrere Jahre kann ein eigener Router kostengünstiger sein. Von daher kann ich deine Entscheidung verstehen. Hast du bereits das passende Modell für dich gefunden?

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 12, 2023

Hallo @trottellumme,

wenn es um DSL/Cable geht, solltest du dich mit der DSL Aktivierungshotline in Verbindung setzen. Diese erreichst du über die Kundenbetreuung 089787979400 und lässt dich von dort weiterverbinden. P.S. die Rufnummernabfrage bei Aura überlistest du, in dem du „schweigst“.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 19, 2023

Hallo @trottellumme,

hattest du uns dazu bereits erreichen können und hat man dir dort weiterhelfen bzw. die Bestellung ggf. noch für dich anpassen können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2023

Hallo zusammen,

laut Kundenbetreuer soll ich den Router zurücksenden. Ich habe einen Link zur Erstellung eines Rücksendeetiketts bekommen und werde den Router umgehend zurücksenden, sobald ich ihn bekommen habe. Aus meiner Sicht einfacher wäre gewesen, ihn gar nicht erst an mich zu versenden, aber laut Kundenbetreuer hätte das bedeutet, die Bestellung zu stornieren und neu zu erfassen. Das hätte dann wohl auch wieder einen neuen (späteren) Schalttermin zur Folge gehabt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG


LTE max 10 mbit
Mitgestalter:in

Ich habe am 31.08.23 einen Internetanschluss bestellt und bin bei der Position Router davon ausgegangen, das dieser dann nach 24 Monaten (6,99/ Monat) mir gehört. 

Diese Überraschung von o2 ist nicht die letzte
Sie werden viele solche Überraschungen finden...

poales
Legende
  • Legende
  • September 19, 2023

@trottellumme 

Wenn du die Annahme des Routers verweigerst

geht dieser direkt an O2 zurück und du sparst dir das Retoure-Portal.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 28, 2023

Hallo @trottellumme,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei unseren Routern handelt es sich in der Tat um Mietgeräte, die nach Vertragsende wieder zurückgeschickt werden müssen.

Die Informationen, die du bei den Mitarbeitern von der Kundenbetreuung erhalten hast, sind soweit korrekt, du kannst den Router einfach zurücksenden oder natürlich auch die Annahme verweigern, der Router wird dann durch unsere Mitarbeiter wieder storniert.

Bei einer längerfristigen Nutzung über mehrere Jahre kann ein eigener Router kostengünstiger sein. Von daher kann ich deine Entscheidung verstehen. Hast du bereits das passende Modell für dich gefunden?

Viele Grüße

Giulia