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Bestehender DSL-Tarif - Tarifwechsel ohne Unterbrechung nicht möglich??

  • January 30, 2023
  • 5 Antworten
  • 142 Aufrufe

Kunde4321
Besucher:in

Hallo,

ich habe einen bestehenden DSL-Tarif (My Home L flex 2020) und möchte gerne in den aktuellen DSL-Tarif My Home L flex wechseln.
Über „Mein O2“ kann ich keinen Tarifwechsel vornehmen - es erscheint der Hinweis, sich telefonisch an die Kundenbetreuung zu wenden. Das habe ich getan und bekam die Antwort, dass ein Wechsel von einem bestehenden DSL-Tarif auf einen neuen DSL-Tarif nicht geht - nur nach Kündigung des bestehenden Vertrages mit entsprechender Wartezeit von mehreren Wochen (in denen man kein Internet und kein Telefon hat). Das kann doch nicht sein… oder ich habe es falsch verstanden!?

Seltsam ist, dass wenn ich bei einem Anbieterwechsel keine Wartezeiten (Unterbrechung von mehreren Wochen) habe… Kann jemand helfen bzw hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

 

Vielen Dank!!

5 Antworten

Bumer
Legende
  • January 30, 2023

dass ein Wechsel von einem bestehenden DSL-Tarif auf einen neuen DSL-Tarif nicht geht - nur nach Kündigung des bestehenden Vertrages mit entsprechender Wartezeit von mehreren Wochen (in denen man kein Internet und kein Telefon hat). Das kann doch nicht sein… oder ich habe es falsch verstanden!?

Du wurdest auf dem Arm genommen. Selbstverständlich kann man DSL Tarife wechseln/verlängern. Die Umsetzung dauert nur 2-3 Wochen, da erstmal ein Termin mit der Telekom gefunden werden muss. Es wird über Nacht ohne Ausfall umgestellt.

VG der Waldi


Kunde4321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2023

Danke für deine Einschätzung… habe ich mir auch gedacht… und gewünscht.
Angeblich würde das aber laut Kundenhotline nicht gehen!

ABER: Wie komme ich nun zu meinem Tarifwechsel? Wie gesagt, per „Mein O2“ geht es nicht und die Kundenhotline will mir etwas anderes „andrehen“ bzw sagt mir, dass es nicht geht!!

Ich möchte lediglich in den aktuellen Tarif „My Home L 250 Mbit“ wechseln - ohne Router, da ich bereits eine FRITZ!Box habe…

Morgen nochmal anrufen und hoffen, dass jemand anderes in der Kundenhotline ist??? Oder in einen O2-Shop gehen???

Vielen Dank!


Bumer
Legende
  • January 30, 2023

@Kunde4321 

im Shop gehen keine DSL VVL. Warte hier auf einen Mitarbeiter. Kann aber ein paar Tage dauern.

VG der Waldi


  • January 30, 2023

@Kunde4321 

hi, wenn du Geduld hast,

kann dir hier über das Forum ein O2 Moderator

ein Angebot erstellen.

Das dauert einige Tage.

Dann erhältst du das Angebot per Mail

un kannst in Ruhe überlegen ob du das annehmen möchtest.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 2, 2023

Hallo @Kunde4321 ,

ich habe jetzt gerade einmal bei dir reingeschaut, so wie ich sehe hast du jetzt bereits einen Wechsel auf den aktuellen my Home L Flex vornehmen lassen. Wenn du noch Fragen hast, oder wir dich unterstützen können, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven