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Ich will meinen bestehenden (recht alten) O2-DSL-Vertrag wechseln, und zwar auf O2 my Home L Flex. Online bin ich aber etwas verwirrt, da es hier keine richtige Wechsel-Funktion gibt, jedenfalls nicht so wie bei den Mobilfunkverträgen. Deswegen meine Frage: wie kann ich das machen? Die Bestellhotline ist heute (und aus naheliegenden Gründen wohl auf längere Sicht) nicht erreichbar. 

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich würde gern von meinem bestehenden DSL-Festnetz-Tarif (o2 home m flex) in den nächsthöheren Tarif (o2 home l flex) wechseln. Wollte das eigenlich online machen, um die Hotline nicht zu belasten (aus gegebenen Anlass und überhaupt). Der Wechsel scheint online nicht möglich, also auf diesem Wege. Sollte sich einer der Mods meiner Sache annehmen, wäre ich sehr dankbar.

 

mfg


Hallo @K.Braun 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wir hätten dir die Umstellung gern fertiggemacht, aber da waren die Kollegen wohl schneller. Dein neuer Tarif wird am 04.01.2021 aktiviert.


Grüße


Hallo,

Trotzdem danke. Ich hatte Arbeits bedingt, die Möglichkeit Morgens gegen 8 uhr beim Kundendienst anzurufen. So ging es dann auch mit den Wartenzeiten.

MfG 


Hi @K.Braun 

Frohes neues Jahr. Hat mit der Umstellung alles geklappt? Hast du da ein Update für uns? 

VG Matze 


Hallo.
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen DSL Vertrag (Classic S Flex) und würde gern wechseln, und zwar in O2 My Home M 50Mbit/s.
Ist das möglich? 

Lg


Hallo,

 

ich würde auch gerne meinen DSL-Vertrag ändern, mir schwebt der DSL 50 vor, kannst Du mir bitte ein gutes Angebot machen? Vielen Dank.


Hallo,

 

mir geht es ebenso… ich würde gerne meinen O2 DSL Classic M in einen  O2 my Home L ändern.

Leider finde ich online auch keine vernünftige Möglichkeit, den Vertrag zu ändern, sondern nur, einen weiteren Vertrag abzuschließen. Das ist absolut unbefriedigend, warum geht sowas nicht vernünftig online in der heutigen Zeit ?

Gruß Frank


Hi @etlobanna, @Gurupradesh und @Franky72,

bitte entschuldigt die späte Antwort, der Beitrag ist uns leider durch die Finger gerutscht.

 

Wir machen euch gerne jeweils ein Angebot, haben aber vorher noch ein paar Fragen, um das passende für euch rauszusuchen.

  • Wird (weiterhin) ein Leihrouter von uns benötigt?
  • Ist der Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder wird ausschließlich ins deutsche Festnetz telefoniert?
  • Ist eine weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV interessant?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Sobald wir eure Rückmeldungen haben, schicken wir euch die Angebote per Mail zu, sofern ihr euch noch nicht für ein Angebot unserer Kollegen an der Hotline oder einen anderen Kanal entschieden habt.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo o2_Larissa, 

danke, dass sich jemand kümmert.

 

Ich habe keine Ahnung, wem ich die Antwort auf die gestellten Fragen zukommen lassen soll, da ich hier keine “privaten mails” schicken kann, deshalb die antworten hier im Forum.

  • es wird kein Leihrouter benötigt
  • Verfügbarkeitscheck für DSL 100 war positiv
  • Allnetflat (wie im bisherigen Vertrag) 
  • ISDN mit den bisherigen Nummern
  • Mailadresse ist aktuell.

 

Im Prinzip sollen die Vertragsleistungen die gleichen bleiben, jedoch die DSL-Geschwindigkeit auf DSL 100 angehoben werden.

 

Im Voraus vielen Dank !

 

Gruß

Franky72

 


Hallo @Franky72 ,

 

die Fragen kannst du ganz normal hier im Beitrag beantworten. Falls wir Daten abfragen müssen, die persönlicher Natur sind, schreiben wir dich in einer privaten Nachricht an, ansonsten ist dies jedoch nicht nötig.

Ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L ISDN an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @etlobanna  & @Gurupradesh ,

 

benötiogt ihr noch unsere Unterstützung oder habt ihr bereits etwas gefunden?

 

Viele Grüße,

Andrea


@ o2 Andrea:

Ohne Leihrouter

Ja ist am Ort verfügbar

Flat ins dt. Festnetz

ISDN Ja

Mailadresse ist aktuell

Vielen Dank.

 

 


Hallo

@o2_Andrea ,

 

danke für das zugesandte Angebot, aber darin ist leider kein Kombi-Vorteil berücksichtigt.

Ich habe ja noch 2 Mobilfunkverträge. Bei meinem derzeitigen Vertrag ist dies berücksichtigt.

Auch wenn ich im Portal einen Tarif auswähle, ist die Kombi-Vorteil-Prüfung erfolgreich und ich bekomme den o2 My Home L ISDN zu den bisherigen Preiskonditionen, also mit 10€ dauerhaftem Rabatt.

Leider finde ich keine Option, den aktuellen Vertag mit der neuen “Geschwindigkeit” zu verlängern.

Deshalb hab ich einfach Angst, dass ich dann einen zusätzlichen Vertrag abschließe. Das möchte ich natürlich nicht.

Ich würde gerne bei o2 bleiben, aber zu dem mir zugesandten Angebot ohne den Kombi-Vorteil kann ich nur sagen, dass die Konkurrenz bei gleichen Leistungen günstiger ist…

Folgt noch ein Angebot mit dem für mich verfügbaren Kombi-Vorteil, oder kann ich “gefahrlos” meine Konfiguration in den Warenkorb legen und bestellen und wird dann mein vorhondener Vertag in den neuen “umgewandelt”, so dass ich dann nicht 2 Vertäge am Laufen habe ?

Gruß

Frank


@Franky72 

 

zunächst einmal: bitte das Angebot nur über Vertrag verlängern in der Angebots-Email annehmen.

Dann zur Frage nach dem Kombivorteil. Voraussetzung ist inzwischen, daß alle Verträge dafür unter einer Kundennummer laufen müssen. Das ist aktuell bei dir nicht der Fall, darum wurde er im Angebot nicht berücksichtigt. Bitte teile uns mit, ob einer Zusammenlegung von Mobilunk-und DSL Vertrag nichts im Wege steht, dann erstellen wir zeitnah ein neues Angebot. 


Grüße


@o2_Andrea 

@o2_Manga 

Hallo,

danke für die Info.

Natürlich können die Mobilfunk-Verträge und der DSL-Vertrag zu einer Kundennummer zusammengefasst werden. Das würde auch die Verwaltung dann unter einem login vereinfachen.

Gruß 

Frank


@Franky72 

 

okay, danke für die Rückmeldung. Kleine Bitte: wenn die Verträge zusammengelegt werden, erlischt der Zugriff auf die alten Rechnungen beim Mobilfunkkonto. Daher bitte vorher sichern, falls diese noch für’s FInanzamt benötigt werden. Anschließend gern hier wieder Bescheid geben, damit wir die Zusammenführung veranlassen können. Der Vorgang dauert nur wenige Stunden, daher der Hinweis auf die rechtzeitige Datensicherung. :relaxed:

 

Grüße


@o2_Manga 

danke für die Info.

eine Frage vor der Zusammenlegung:

Mein “Bestandskonto”, d.h. das Konto mit der längsten Vertragszeit, ist mein Mobilfunkvertrag.

DSL kam ja erst vor 4 Jahren hinzu.

Ist es möglich, die Verträge auf den Mobilfunkvertrag zusammenzulegen ?

Die Daten dort sind ebenfalls aktuell.

Wenn das möglich ist, spricht nichts gegen eine Zusammenlegung.

Gruß
Frank

 

 


Hallo,

auch ich möchte gerne meinen bestehenden DSL Classic S-Vertrag, der am 20.07.21 ausläuft, zum schnellst möglichen Zeitpunkt auf einen my Home L upgraden. Da dies online leider nicht geht, bitte ich auf diesem Weg um ein Angebot. Laut Verfügbarkeitscheck wären bis zu 250 MBit/s möglich. Es wird ausschließlich ins deutsche Festnetz telefoniert und es wird nur eine Nummer benötigt (die bestehende). Ein O2-Router ist auch vorhanden bzw. in Verwendung. Weitere Extras werden nicht benötigt. Die hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell. 

 

Danke und schon mal und Gruß


@Franky72 

 

ja, geht auch, den DSL zu verschieben. Dann gilt dort das Gleiche: bitte die Rechnungen sichern und hier noch einmal melden. Dann geht es mit dem Angebot weiter.

 

Grüße


Hallo @Steffnes 

 

willkommen in der o2 Community. 

Ich habe dir ein Angebot per Privatnachricht geschickt. Schau gern mal nach. 


Grüße


Hallo

@o2_Manga ,

danke für die Info.

Ist alles erledigt, nun knann der DSL Vertrag mit dem Mobilfunkvertrag zusammengelegt werden (sofern dadurch keine Nachteile entstehen).

Also, von mir aus kann es los gehen.

Gruß und gesund bleiben !

Frank

 

 


Moin,

 

ich möchte gern ein Tarif-Upgrade durchführen auf einen Tarif mit höherem Datendurchsatz.

 

Wie gehe ich vor?

 

Grüße aus Hamburg

 

Thobie


@Franky72 

 

ich habe dir noch einmal ein Angebot per Email zukommen lassen. Schau gern mal nach.


Grüße


Hallo @Thobie2578 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie du vielleicht im einen oder anderen Beitrag schon gelesen hast, machen wir dir gern ein Angebot per Email, brauchen aber mehr Informationen:

  • welcher Tarif soll es denn sein?
  • wünscht du weiterhin ISDN mit mehreren Nummern oder reicht die Analog Option mit der Hauptrufnummer?
  • Möchtest du o2 TV dazubuchen?

Wenn wir mehr Informationen von dir bekommen, kümmern wir uns umgehend um das Angebot.


Grüße


Moin,

  • welcher Tarif soll es denn sein?

ich habe derzeit einen Tarif S mit 10 MBit/s Datendurchsatz. Es soll auf alle Fälle ein Tarif mit höherem Datendurchsatz sein, welcher, ist abhängig vom monatlichen Preis des Tarifs.

  • wünscht du weiterhin ISDN mit mehreren Nummern oder reicht die Analog Option mit der Hauptrufnummer?

Mit ISDN.

  • Möchtest du o2 TV dazubuchen?

Nein.

 

Bleibt gesund!

 

Grüße aus Hamburg

 

Thobie


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