Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestehenden DSL Vertrag upgrade - Angebot Anfrage

  • January 17, 2025
  • 9 Antworten
  • 113 Aufrufe

Guten Tag,

ich möchte bitte meinen DSL-Vertrag O2 DSL S auf O2 Home L 175 upgraden.

(Aktiv seit 08.04.2022 Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt)

Laut Verfügbarkeits-Check ist das per DSL technisch möglich.

 

Die Option ISDN Komfort möchte ich zu deaktivieren.

 

Als Hauptfestnetznummer bitte die Nummer:
xxxxx-xxxxxx411

und die Telefonie Option:

Option Talk Europe Light

weiter behalten.

 

FRITZ!Box 7510 schon vorhanden.

 

Können Sie mir bitte ein Angebot dafür zukommen lassen?

 

Danke sehr!

 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@gtsamis ,

ja, das dachte ich mir schon.
Schade, dass wir dir den gewünschten Tarif nicht anbieten können. 😔

Die ISDN Option habe hier nun zur Deaktivierung weitergeleitet.
Dein Tarif hat aktuell eine monatliche Kündigungsfrist, somit kannst du natürlich überlegen,
wo es noch Alternativen für dich gibt.

Die Festnetznummer kannst du auch zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Ich würde dann nur raten, dass du dies im Zuge des Neuvertrages, direkt über den neuen Abieter
laufen lässt. Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme kann etwas dauern.

Viele Grüße Maria

9 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • January 17, 2025

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@gtsamis,

die bei o2 hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell?

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2025

Hallo Castiel,

 

ja die ist aktuell.

Danke für Ihre schnelle Rückmeldung.

 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

Hallo ​@gtsamis,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dich für eine Vertragsverlängerung interessierst😀

Ich habe daher nach den Angeboten geschaut und dir das bestmögliche per E-Mail zugesendet. Du hast ab jetzt 8 Tage Zeit, es dir
genauer anzuschauen. Bei Gefallen klicke in der E-Mail direkt auf “bestellen”.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Da die ISDN Option derzeit noch aktiviert ist, wird sie in dem Angebot auch mit aufgeführt. Wenn diese deaktiviert wurde, verringert sich der Grundpreis um
2,99€. Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hierzu hast😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2025

Hallo Daniela,

vielen Dank!

Das Angebot zur Vertragsverlängerung hat mir sehr gut gefallen und ich habe heute schon bestellt!

Ich kann den ISDN Option später deaktivieren, oder?

Danke nochmals!

 


Bumer
Legende
  • January 23, 2025

Ich kann den ISDN Option später deaktivieren, oder?

Du nicht, aber der Kundenservice jederzeit.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Es ist leider nicht möglich!

 

 

Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

Hallo ​@gtsamis ,

ich habe gerade in deinen Kundendaten nachgschaut.
Tatsächlich können wir dir den gewünschten Tarif aktuell, auf Grund von
Leistungsmangel an der Adresse, nicht anbieten. 😔

Sollen wir mal nach etwas anderem schauen?
Dir wurde ja sicherlich ein alternativer Tarif angeboten, in der Absage, korrekt?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2025

Hallo Maria,

danke sehr für deine Mühe, leider einen Angebot mit DSL bis 16Mbit kommt gar nicht ins Frage.

Die max. DSL-Sync ist bis 11Mbit möglich.

Ich überlege mich gerade, ob es eine andere Alternative gibt.

 

Andere Frage: Könntest du bitte den ISDN-Option auf meinem Vertrag deaktivieren?

Ich nütze seit Jahren lang die zusätzliche Nummern nicht.

Achtung! Bitte die Hauptfestnetznummer xxxx411 nicht “berühren” ;-)

Muss weiter aktiv bleiben!

 

Viele Grüße

Georgios


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 5, 2025

Hallo ​@gtsamis ,

ja, das dachte ich mir schon.
Schade, dass wir dir den gewünschten Tarif nicht anbieten können. 😔

Die ISDN Option habe hier nun zur Deaktivierung weitergeleitet.
Dein Tarif hat aktuell eine monatliche Kündigungsfrist, somit kannst du natürlich überlegen,
wo es noch Alternativen für dich gibt.

Die Festnetznummer kannst du auch zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Ich würde dann nur raten, dass du dies im Zuge des Neuvertrages, direkt über den neuen Abieter
laufen lässt. Eine nachträgliche Rufnummernmitnahme kann etwas dauern.

Viele Grüße Maria