Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestehenden DSL Tarif Wechseln

  • February 15, 2022
  • 7 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hallo,

 

ich möchte gerne meinen bestehenden DSL Tarif wechseln, finde aber online keine Möglichkeit dazu. 
Aktuell bezahle ich monatlich den Preis für o2 my home L flex. 


Das war, als ich es gebucht habe auch so in Ordnung, da ich nicht wusste wie lange ich in meiner aktuellen Wohnung bleibe. Jetzt würde ich gerne auf das “flex” verzichten bzw. einen 24-Monate Vertrag wählen, da ich hier länger wohnen bleibe. Das heißt der Wechsel zu o2 my home L mit den selben Konditionen (100mb upload, etc.) nur eben OHNE monatliche Kündigung.

 

Wie kann ich das veranlassen?

 

Falls ich bis Ende des Monats keine Möglichkeit gefunden habe, bin ich gezwungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da ich die monatlichen Mehrkosten nicht mehr tragen will.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Maria

Hallo @Strategister ,

schön, dass du dich für eine Verlängerung in einen Laufzeittarif interessierst. 
Gerne machen meine Kollegen dir in Kürze ein Angebot per Email.

Ist deinen Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Brauchst du einen neuen Router?

Liebe Grüße Maria

7 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 18, 2022

Hallo @Strategister ,

schön, dass du dich für eine Verlängerung in einen Laufzeittarif interessierst. 
Gerne machen meine Kollegen dir in Kürze ein Angebot per Email.

Ist deinen Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Brauchst du einen neuen Router?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

Hallo @Strategister ,

schön, dass du dich für eine Verlängerung in einen Laufzeittarif interessierst. 
Gerne machen meine Kollegen dir in Kürze ein Angebot per Email.

Ist deinen Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Brauchst du einen neuen Router?

Liebe Grüße Maria

Hallo,

ja meine angegebene Email ist korrekt und ich besitze noch einen Router.

Ich würde mich über ein Angebot freuen.

 

Martin


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 28, 2022

Hallo @Strategister ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.

Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @Strategister ,

hast du dir das Angebot in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 4, 2022

Hallo @Strategister ,

da du dich bisher nicht zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus,
dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 


artic48
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • June 27, 2022

Hallo zusammen ich weiß nicht ob ich hier bin, da gab es mehrere Möglichkeiten. Es ist schon etwas her das ich meinen DSL Tarif gewechselt habe. Ich habe neue DSL O2 my Home L Tarife mit einer AVM Fritzbox 7590 AX gesehen möchte eventuell wechseln. Zur Zeit habe ich ebenfalls DSL O2 my Home L Tarif mit der Fritzbox 7490. 

Meine Fragen: Gibt es durch das Tarif wechseln Internet Ausfälle?  Bekomme ich neue Zugangsdaten oder gelten die alten? Kann ich die Fritzbox Sicherung von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 7590AX überspielen, oder wird alles neu angelegt? Sorry wenn ich Frage, ich weiß nicht mehr wie es damals war.  Habe jetzt erst gesehen das dieser Thread schon gelöst ist, vielleicht schaut hier trotzdem jemand rein. Danke für eine Antwort.


o2_Larissa
  • Team
  • July 15, 2022

Hi @artic48,
solange du die Technologie (ADSL, VDSL, Kabel, Glasfaser, Mobilfunk) nicht wechselst, werden sich die Zugangsdaten nicht ändern, abgesehen davon werden sie von unseren Geräten automatisch nach Anschluss an die TAE übernommen. Allerdings werden die Kosten für die Fritzbox sich ändern, da du auf ein neueres Modell wechseln willst. 
Auch wird es zu keinem Internetausfall kommen, bei dem Gerätewechsel kommt es drauf an, ob gewisse Voraussetzungen erfüllt werden. Eine genaue Anleitung zur Übernahme der Einstellungen bei einem Routerwechsel findest du beim Hersteller Fritzbox. 

Wenn du magst, schicken wir dir gerne ein Angebot zu. Ist deine in Mein o2 hinterlegte Mailadresse noch aktuell?

Liebe Grüße
Larissa