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Bestätigungsmail Kabelvertrag

  • May 26, 2021
  • 3 Antworten
  • 84 Aufrufe

Moin Zusammen,

 

habe am 16.05. für meine neue Wohnung einem Kabel Internet Vertrag gebucht.

In der Eingangsbestätigungsmail steht:

“Zusätzlich erhalten Sie noch eine E-Mail von uns: Bestätigen Sie darin bitte Ihre E-Mailadresse. Danach haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Kundenbereich Mein O2 und können Ihre Bestellung jederzeit einsehen und verwalten.”

 

Nun Warte ich schon seit 10 Tagen auf eine Bestätigung der Bestellung, leider vergebens.

Hatte heute mal in meinem “Mein O2”-Bereich geschaut ob es unter Offene Bestellungen zu finden ist, aber hier lag auch keine Benachrichtigung vor.

Geplanter Wunschtermin für den Anschluss war der 25.06. 

Dauert die Bestätigung immer so lange ?

Bei meinem Handyvertrag kam sie innerhalb von 24h, bin sehr verwundert.

 

Danke für die Hilfe und Tipps 

3 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • June 2, 2021

Hi @Oklen,

ich freue mich sehr, dass du dich für einen Kabelanschluss über o2 entschieden hast und verstehe, dass du diesen auch möglichst schnell nutzen möchtest.

Es kann unterschiedliche Gründen geben, warum bisher noch keine Bestätigung an dich rausgegangen ist. Hast du den Vertrag über deinen Mein o2 Account abgeschlossen oder über beispielsweise ein Vegleichsportal, einem Elektromarkt, telefonisch oder ohne in Mein o2 eingeloggt zu sein? Bist du dir bei der Eingabe der Mailadresse sicher, dass kein Tippfehler vorliegt? Konntest du auch in deinem Spamfilter nichts finden, was einer Bestätigung ähnlich sieht?

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2021

Hi @Oklen,

ich freue mich sehr, dass du dich für einen Kabelanschluss über o2 entschieden hast und verstehe, dass du diesen auch möglichst schnell nutzen möchtest.

Es kann unterschiedliche Gründen geben, warum bisher noch keine Bestätigung an dich rausgegangen ist. Hast du den Vertrag über deinen Mein o2 Account abgeschlossen oder über beispielsweise ein Vegleichsportal, einem Elektromarkt, telefonisch oder ohne in Mein o2 eingeloggt zu sein? Bist du dir bei der Eingabe der Mailadresse sicher, dass kein Tippfehler vorliegt? Konntest du auch in deinem Spamfilter nichts finden, was einer Bestätigung ähnlich sieht?

Liebe Grüße

Larissa

Danke für deine Antwort,

ich hatte es ganz normal über die O2-Homepage bestellt und mich während des Bestellvorganges eingeloggt als man dazu Aufgefordert kam.

Die Mailadresse müsste die Richtige gewesen sein, da ich zu mindestens direkt die Eingangsbestätigungsmail bekommen hatte. Ansonsten habe ich keine weitere Mail bezüglich des Anschlusses gefunden, auch nicht im Spam.

Bei der Eingangsbestätigung steht ja auch keine Vorgangsnummer mit der ich sonst Irgendwo nachfragen könnte.


o2_Lars
  • Moderator
  • June 10, 2021

Hallo @Oklen,

wenn du bei uns einen Festnetzanschluss bestellst, dann bekommst du im Regelfall innerhalb von 2 - 4 Werktagen eine Auftragsbestätigung, wo dann normalerweise auch schon ein vom Vorleister bestätigter Termin enthalten ist.

Wenn bis dahin keine Antwort gekommen ist, sei es nun positiv oder negativ, dann ist der Kontakt mit unseren Kollegen aus der Kundenbetreuung sinnvoll, um einmal zu schauen, ob oder was dort hakt. Entweder kann das dann dort behoben werden oder aber der Auftrag wird einmal neu aufgenommen.

Hattest du denn mittlerweile da schon Kontakt mit unseren Kollegen? Oder den Auftrag anderweitig neu aufgegeben, damit der Anschluss geschaltet werden kann? :-)

Gruß,

Lars