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Beschwerde - WLAN setzt permanent aus

  • December 17, 2020
  • 11 Antworten
  • 231 Aufrufe

Moin,

ih habe für vieles Verständnis, aber offen gesagt bin ich schwer genervt davon, das mein WLAN Netz nun seit Monaten nun verstärkt in den letzten Wochen permanente Ausfälle über mehrere Stunden hat. Ja, ich weiß das die Leute überwiegend im Home Office arbeiten und eben deshalb ist eine weitestgehend beständiges WLAN Netz enorm wichtig! 

Es läuft also immer so, ich stelle eine Störung fest (bspw. Blinkt die Netzwerklampe oder aber es leuchtet gleich das rote Störungslicht). Dann nutze ich als O2 my Service zwecks Analyse, wobei diese obsolet ist, da ich weiß das eine Störung vorliegt. Dann nach Neustart des Routers wird ja wieder eine Analyse durchgeführt welche dann, oh Wunder, eine Störung feststellt! Dann bekommt man eine Ticketnummer ruft an und das erste was man vom Kundenservice nach „sehr“ langem Warte hört ist, „die Ticketnummer brauche ich nicht, keine Ahnung warum diese angezeigt wird!“, aha denke ich mir. Genauso obsolet ist die Wartezeitansage von O2 welche sinngemäß folgendes verlautbaren: Wussten Sie schon … das sie auch unter xyz/…. Hilfe / Antworten / Lösungen zu vielen Problem erhalten, ja aber eben Online und online geht ja nicht !!!

Jo dann das Prozedere am Telefon, sind sie am Anschluss leuchtet / blinkt die Lampe letztlich mit der Feststellung, sie haben keine Internetverbindung! Ach nee, was ist wohl der Grund meines Anrufes!

Und dann bleibt ja nur noch der Techniker. Wir können Ihnen folgende Termine anbieten:

2 Zeitfenster Vormittags / Mittags / Nachmittag / Abend. Nun aber leider nicht morgen sondern erst Übermorgen. Ja klasse, ich bin im Home Office benötige dringend eine Lösung und die ist erst Übermorgen in Aussicht gestellt.

Und dann kommt etwas wo bei mir der Hals schwillt, dass macht aber nicht nur O2 sondern leider sehr viele andere auch. Die Taktik lautet, ich mache mein Problem (aus Sicht von O2) zum Problem des Kunden. Da könnte ich platzen!!!

Es ist mir sch… egal das das so in der Arbeitsanweisung steht, weil man ja vorplanen muss usw und sofort. Es interessiert mich nicht wie die Firma O2 ihr Störfall Management betreibt oder das ich dafür Verständnis haben sollte, in erster Linie sollte O2 für mein Anliegen Verständnis haben. Und offen gesagt liegt es doch ganz einfach daran, dass die Verträge mit der Telekom hinsichtlich Störungen so vereinbart worden sind.

Ich habe ja keine Wahl, also nehme ich den einzigen Termin. Nun, nach dem die Störung sich dann urplötzlich aufgelöst hat, kommt fast zeitgleich eine SMS, Wir freuen uns … Der Technikertermin ist nicht mehr erforderlich.  Es ist jedes Mal dasselbe !!!

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf dieses schwachsinnige Workaround welcher mich nur Zeit und Nerven kostet. Daher habe ich jetzt meinen Vertrag gekündigt bzw. Vorgemerkt und werde mich dann in die Obhut von Telekom begeben. Denn die sind ja letztlich am Netz zgange und sichern einem zumindest einen 24h Service Vorort zu und sind auch per Email zu erreichen. Ja , sie sind teurer und ja, auch dort läuft ganz bestimmt nicht alles rund, aber als originärer Netzbetreiber verspreche ich mir, dass nun endlich diese permanenten Störungen zumindest zeitlich wesentlich größere Abstände haben werden.

 

Mir ist bewusst, da wo Technik im Spiel ist, gibt es auch immer wieder Herausforderungen und die Servciemitarbeiter am Telefon müssen bestimmt viel ertragen, ich aber eben auch und wenn ich anrufe, dann möchte ich mich sachlich auskotzen und das Gefühl haben, die wollen und werden mir helfen!

Hilft jetzt irgend jemanden dieser Beitrag ? Vermutlich nicht im Sinne einer technische Problemlösung, es ist aber für mich die einzige Möglichkeit, sich mal auszukotzen, da O2 ja weder auf dem Postwege oer per Email zu erreichen ist.

 

Tur mir leid o2 ganz schlechter Kundenservice und leider auch schlechte Netzqualität, ich bin dann mal weg.. 

 

 

Lösung von Trusche

Super, herzlichen Dank für die Adresse.Ich hatte gestern zwar gegoogelt aber auf Anhieb nicht gefunden, mein Fehler.

 

Besten Dank!

11 Antworten

Joe Doe
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  • Legende
  • December 17, 2020

@Trusche Seit wann bietet die Telekom einen 24h Service? Ok. Man kann die Hotline anrufen. Mehr als ein Ticket aufnehmen und einen Texhniker in 2 oder 3 Tagen schicken wird auch nicht passieren. Einzigste Alternative. Ein Geschäftskundentarif egal ob Telekom, Vodafone, o2 und mit schneller Entstörung.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 17, 2020

Tut mir leid - ganz schlechte Problembeschreibung! WLAN gehört nicht in die Leistungsverpflichtung von o2.  Du schreibst ja nicht mal welcher WLAN-Router.

Maßgeblich für DSL-Verträge ist die Leistung über LAN-Kabel und nur bei der amtlichen Seite www.breitbandmessung.de  


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

Tut mir leid - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zunächst ist es keine Problembeschreibung mit dem Wunsch einer Hilfestellung, denn wie ich mir selbst geholfen habe steht ja auch im Text, sondern eine Beschwerde!

WLAN als gängige Bezeichnung für eine Verbindung zum Internet. Auch die ständigen Unterbrechungen also keine Verbindung zum Internet steht auch im Text! 
Der Router ist nicht das Problem daher auch nicht weiter erwähnt und selbstverständlich ist o2 dafür verantwortlich wenn der Router funktioniert aber keine „Internetverbindung“ hergestellt werden kann. Und somit ist es auch unerheblich ob es ein Fritz Router o.ä. ist.

Maßgeblich ist eine Verbindung mit dem LAN Kabel?

Ja das macht natürlich Sinn, wenn überhaupt keine Internetverbindung besteht! Und ist natürlich auch Blödsinn!

Sorry das war nix !

 


Klaus_VoIP
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  • December 17, 2020

Achso, Du wolltest mit dieser unübersichtlichen Textwüste keine Hilfe!

Na gut und tschüss 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

Ach so, Du hattest meinen Beitrag nicht gelesen, sondern einfach nur einen unpassenden Kommentar abgegeben!

Tja dann, Tschüss 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

@Trusche Seit wann bietet die Telekom einen 24h Service? Ok. Man kann die Hotline anrufen. Mehr als ein Ticket aufnehmen und einen Texhniker in 2 oder 3 Tagen schicken wird auch nicht passieren. Einzigste Alternative. Ein Geschäftskundentarif egal ob Telekom, Vodafone, o2 und mit schneller Entstörung.

Moin, naja ich muss ja zumindest annehmen, dass wenn dieser Service explizit / schriftlich auf der Website der Telekom zu dem von mir ausgesuchten Tarif erwähnt ist  dass dieser auch existiert oder? 
Die Telekom ist auch kein Heilsbringer das ist mir klar, zumal auch teurer, aber so ist das bei o2 leider kein für mich akzeptabler Zustand!


bs0
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  • Legende
  • December 17, 2020

WLAN ist bestimmt keine gängige Bezeichnung für eine Verbindung zum Internet, sondern es gibt Leute, die denken, das ist so. Eigentlich solltest du den Hinweis gut finden, denn es macht aber einen sehr großen  Unterschied ob es ein Problem mit deinem WLAN oder mit der Internetverbindung gibt. Alleine der Betreff ist daher falsch. Das N in WLAN steht übrigens für Netz.

Ein Tipp: Fasse dein Anliegen in 2 - 3 Sätzen zusammen, aber sachlich und ohne Polemik. Es sei denn du wolltest nur Frust abbauen und eigentlich keine Antworten.

Du kannst deine Beschwerde natürlich auch schriftlich einreichen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich keine Verbindung zum Internet habe. WLAN ist die Bezeichnung für eine drahtlose Verbindung zum Internet. Als Synonym und somit eben gängig außer vlt. bei Experten die auch nur das verstehen wollen, im Allgemeinen  eine Funkverbindung zum Internet!

Ja, und auch das hatte ich bereits beschrieben, es war ein Frustabbau, aber keine Polemik im Sinne von Streitigkeiten, persönliche Angriffe etc. aber ja im Sinne von Kritik, welche im Übrigen sachlich formuliert im Textbeitrag zu finden ist.

Und nun ganz in Deinem Dinne kurz und knapp, sei so nett und gib mir die Postanschrift oder Email, wo ich mein Anliegen platzieren kann.



dieser Begriff ist im Kontext Hier darf ich Dir dann einen Tip / Hinweis geben 

 

 


bs0
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  • Legende
  • December 17, 2020

Nein, auch kein Synonym sondern 2 Paar Schuhe, aber lassen wir das lieber.

Ich könnte jetzt frech auf Google o.ä. verweisen, aber die Adresse der Kundenbetreuung ist Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 17, 2020

Super, herzlichen Dank für die Adresse.Ich hatte gestern zwar gegoogelt aber auf Anhieb nicht gefunden, mein Fehler.

 

Besten Dank!


Bollermann
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  • December 17, 2020

Fax 01805 571766