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Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde: Umzug und Technikertermin


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

letztes Wochenende bin ich umgezogen. Dafür habe ich mich rechtzeitig bei O2 gemeldet und einen Technikertermin für den 15.10.2021 vereinbart. Leider hat das nicht geklappt und ich wurde zunächst auf den 22.10.2021 vertröstet. Heute bekomme ich nun die Mitteilung, dass der Techniker erst am 26.10.2021 kommen kann. Das mal etwas schiefgeht oder sonstiges kann ja durchaus passieren, aber ich habe nun im Zeitraum von 15.10.2021 bis mindestens 26.10.2021 kein Internet, sprich erhalte keine Leistung von O2 und muss aber dennoch den vollen Preis bezahlen. Am Telefon sagte man mir auch, dass man mir da nicht entgegen kommt. Deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob da nicht irgendetwas zu machen ist, da ich, wie beschrieben, für eine Leistung voll bezahle, diese aber nicht voll erhalte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Laura Oppermann

Lösung von Klaus_VoIP

Wenn es zu Leistungsunterbrechungen und Störungen kommt, gibt es von o2 i.d.R. Gutschriften, wenn die Leistung nicht erbracht wird. Ist zwar Kulanz bei Umzug, aber klappt meist.

Im Falle eines NEU-Vertrages im Rahmen eines Umzuges beginnt die Leistungs- und Kostenverpflichtung auch erst mit Schaltung. Ob es jetzt mit oder ohne Umzugskosten ist, war nicht erkennbar. Die Lösung mit Neuvertrag und damit ohne Umzugskosten wird aber meist gewählt.

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9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Oktober 2021
LauraOppermann schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

letztes Wochenende bin ich umgezogen. Dafür habe ich mich rechtzeitig bei O2 gemeldet und einen Technikertermin für den 15.10.2021 vereinbart. Leider hat das nicht geklappt und ich wurde zunächst auf den 22.10.2021 vertröstet. Heute bekomme ich nun die Mitteilung, dass der Techniker erst am 26.10.2021 kommen kann. Das mal etwas schiefgeht oder sonstiges kann ja durchaus passieren, aber ich habe nun im Zeitraum von 15.10.2021 bis mindestens 26.10.2021 kein Internet, sprich erhalte keine Leistung von O2 und muss aber dennoch den vollen Preis bezahlen. Am Telefon sagte man mir auch, dass man mir da nicht entgegen kommt. Deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob da nicht irgendetwas zu machen ist, da ich, wie beschrieben, für eine Leistung voll bezahle, diese aber nicht voll erhalte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Laura Oppermann

Sofern du einen Mobilfunkvertrag bei o2 hast, wurden den Kunden für die Zeit mehr Datenvolumen gegeben. 


Das wurde mir (auf Nachfrage) angeboten, ich habe meinen Mobilfunktarif aber bei einem anderen Anbieter.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Oktober 2021

Dann kannst du hier warten (ca. 14 Tage), ob ein Mod dir was anbieten kann. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31887 Antworten
  • 18. Oktober 2021

sprich erhalte keine Leistung von O2 und muss aber dennoch den vollen Preis bezahlen.

Wer erfindet denn solchen Krempel? Bezahlt wird erst ab Schaltung!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Oktober 2021
Klaus_VoIP schrieb:

sprich erhalte keine Leistung von O2 und muss aber dennoch den vollen Preis bezahlen.

Wer erfindet denn solchen Krempel? Bezahlt wird erst ab Schaltung!

Ich hätte jetzt vermutet, dass der Vertrag weiter läuft. Oder ist dies hier kein Vertragsumzug? 


Ja, es ist ein Vertragsumzug. Also in meiner alten Wohnung hatte ich diesen Vertrag und wollte jetzt damit umziehen. Deshalb läuft er ja automatisch weiter, genau wie die Zahlungen oder werden diese unterbrochen?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31887 Antworten
  • Lösung
  • 18. Oktober 2021

Wenn es zu Leistungsunterbrechungen und Störungen kommt, gibt es von o2 i.d.R. Gutschriften, wenn die Leistung nicht erbracht wird. Ist zwar Kulanz bei Umzug, aber klappt meist.

Im Falle eines NEU-Vertrages im Rahmen eines Umzuges beginnt die Leistungs- und Kostenverpflichtung auch erst mit Schaltung. Ob es jetzt mit oder ohne Umzugskosten ist, war nicht erkennbar. Die Lösung mit Neuvertrag und damit ohne Umzugskosten wird aber meist gewählt.


Bollermann
Star
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  • 27226 Antworten
  • 18. Oktober 2021

@LauraOppermann  darf ich fragen, wann du den Umzug beauftragt hast? 


Das war am 8. September 2021


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