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Beschwerde ueber Mitarbeiter

  • November 13, 2019
  • 12 Antworten
  • 245 Aufrufe

Mein DSL ist seit 2.5 Tagen gestoert. Der Service und Versuch den Ausfall zu beheben war bisher unheimlich schlecht, aber soeben habe ich den Abschuss erlebt. Die “Dame” an der Kundenhotline war von vonherein extrem unhoeflich und hat  einfach aufgelegt, als ich zu fragen wagte, ob der vereinbarte Techniker Termin auch tatsaechlich stattfinden wird. “Das kann ich Ihnen nicht sagen, danke fuer Ihren Anruf”. 

Das Gespraech wurde angeblich aufgezeichnet, wo kann ich mich beschweren? Leider gibt es auf der Webseite keine Moeglichkeit fuer Kundenfeedback, daher ist dieses Forum meine einzige Option.

Ich bin seit ueber 20 Jahren treuer O2 Kunde, aber das ist fuer mich ein Anlass nun zu kuedigen. Kein DSL, kein Versuch, den Fehler zu beheben und freche und unhoefliche Mitarbeiter.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @KirstinT,

 

es tut mir sehr leid, dass unsere Kundenbetreuung keinen guten Eindruck bei Dir hinterlassen hat. So soll es natürlich nicht laufen. Wenn Du Dich Beschweren möchtest, kannst Du das entweder telefonisch direkt über die Kundenbetreuung machen oder uns einen Brief dazu schreiben.  Wenn Du noch Fragen hast oder beim Technikertermin etwas schief geht, kannst Du Dich auch gerne hier noch einmal melden.

 

Viele Grüße Bianca

12 Antworten

bielo
Legende
  • November 13, 2019

O2 möchte Beschwerden am liebsten per Post oder Fax zum Kundenservice.

 

Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht in die Zukunft sehen kann. Dahingehend ist eine Beschwerde sinnlos.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2019

danke fuer den Tip.

Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass man zum Kunden nicht unhoeflich sein kann und definitiv nicht einfach auflegt. Das sollte auch in der “Service-Wueste Deutschland” mittlerweile angekommen sein.

Ich selbst war auch nicht unhoeflich. Ich habe lediglich gefragt, warum sie zwar einen Termin fuer einen Techniker eintragen kann, mir aber niemand sagen kann, ob er auch kommt. Wie ist es moeglich, dass es da keine Bestaetigung gibt? Nicht mal am Tag des Einsatzes? Das ist nun das 2. mal, dass ich mir freinehmen muss, damit ich daheim rumsitzen und auf jemand warten kann, der vielleicht kommt oder auch nicht. Und darauf hin hiess es “danke fuer Ihren Anruf” und sie hat aufgelegt. Sowas geht nicht. 


bielo
Legende
  • November 13, 2019

Es steht dir frei, die Beschwerde abzusenden. Selbst wenn die Telekom oder wer auch immer bei dir Vorleister ist, den Termin bestätigen würde, heißt es nicht, dass einer kommt. Lies im Internet. Da hat jeder, der DSL über Telekom und Co anbietet seine Sorgen. Da wäre eine Beschwerde über den Vorleister bei der BNetzA besser.

 

Wie dem auch sei. Schlaf ne Nacht drüber und dann mach was du für richtig hältst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2019

Danke fuer Deine Meinung.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 13, 2019

Vielleicht zur Sache an sich: was heißt “mein DSL ist seit 2,5 Tagen gestört”? Geht gar nichts, auch keine Telefonie, oder treten sporadisch (lediglich) Verbindungsabbrüche auf?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2019

geht gar nicht. Keine Antwort von der Vermittlungsstelle. Telefon geht auch nicht.

Router, Kabel, und in-Haus Verkabelung sind in Ordnung.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 13, 2019

Ok, dann ist das Verhalten von O2 natürlich befremdlich.

Solltest du mit dem Kundenservice nicht zufrieden sein, kannst du morgen auch mal in der O2-Zentrale in München unter XXXXXXXX anrufen und dich mit dem Beschwerdemanagement verbinden lassen.

 

Edit o2_Bianca: Rufnummer entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2019

danke fuer den Tip. Ich habe Verstaendnis dafuer, dass O2 ein reseller ist und keinen direkten Einfluss hat. Was ich nicht verstehe, ist, wie man einfach auflegen kann, nur weil der Kunde zu verstehen versucht, warum es nicht moeglich ist, einen fixen Termin zu machen, und den bestaetigt zu bekommen, wie z.B. beim Neuanschluss. Ich kenne das System und die Ablaeufe nicht, darf ich da nicht fragen? 

Tausend Dank noch mal fuer die Nummer, falls der 2. Techniker Termin nun auch platzt, werde ich da mal anrufen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 14, 2019

Hallo @rentek,

 

 es ist super, dass Du anderen Usern hier helfen möchtest. :relaxed: In diesem Fall ist die Rufnummer der o2 Zentrale aber der falsche Weg. Unter der Rufnummer erreicht man den Empfang der Zentrale. Die Kollegen können den Kunden bei Ihren Anliegen nicht weiterhelfen. Sie leiten den Anruf zu unserer Kundenbetreuung weiter. Wenn also eine Beschwerde aufgenommen werden soll, kann entweder die Kundenbetreuung angerufen werden oder es kann ein Beschwerde Brief an die Kundenbetreuung in Nürnberg geschickt werden.

 

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 14, 2019

Hallo @KirstinT,

 

es tut mir sehr leid, dass unsere Kundenbetreuung keinen guten Eindruck bei Dir hinterlassen hat. So soll es natürlich nicht laufen. Wenn Du Dich Beschweren möchtest, kannst Du das entweder telefonisch direkt über die Kundenbetreuung machen oder uns einen Brief dazu schreiben.  Wenn Du noch Fragen hast oder beim Technikertermin etwas schief geht, kannst Du Dich auch gerne hier noch einmal melden.

 

Viele Grüße Bianca


Klaus_VoIP
Legende
  • November 14, 2019

 Die “Dame” an der Kundenhotline ...

Hört sich ohnehin nach der Normal-Hotline an und nicht nach der 0800-Störstelle. 

Bei der Störhotline scheint man etwas techniknäher zu sein und das ist ohnehin die bessere Anlaufstelle.  Unbedingt die Ticketnr. für die Störung erfragen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2019

vielen Dank fuer alle Antworten. Ich weiss die Hilfe sehr zu schaetzen.

Die Hotline, die ich angerufen habe war ursprünglich die 0800 52 51 37 8 

irgendwie habe ich danach aber immer die “normale” hotline fuer updates angerufen. Guter Punkt, danke!

Naja, jetzte hoffe ich erst einmal, dass der Techniker morgen dann auch kommt