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Beschwerde: Rechnungsbeträge trotz Kündigung

  • March 17, 2021
  • 6 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein o2 Vertrag (ehemalige Handynummer XXXXXXXXXX) wurde fristgerecht zum 06.12.2020 gekündigt und ich habe auch noch die Kündigungsbestätigung vorliegen. Trotzdem werden mir nach wie vor Rechnungen zugestellt, obwohl ich nicht mal mehr im System sein dürfte. In der aktuellsten E-Mail ist sogar die Rede von einem längst “fälligen” Rechnungsbetrag (41,66 EUR) und einem neuen Rechnungsbetrag (45,54 EUR). Ich werde der Zahlungsaufforderung vom 16.03.2021 nicht nachkommen und möchte schnellstmöglich sämtliches Geld auf mein Konto zurückerstattet bekommen, welches fälschlicherweise einbezogen wurde (11.02.2021 SEPA-Echtzeitüberweisung an Telefonica 108,65 EUR). Gerade zu diesen kritischen Pandemie-Zeiten, wo man jeden Euro umdrehen muss, finde ich diesen Vorgang höchst bedenklich. 

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dario Fortong

Edit o2_Lars: Niemals personenbezogene Daten in einem öffentlichen Forum posten!

Lösung von o2_Manga

Hallo @TutdasNot1992 

 

die Kollegen haben dir gestern einen Brief geschickt, der die Tage bei dir ankommen dürfte.

Nur schon einmal soviel vorab: die Kündigung des Mobilfunkvertrags ist ordnungsgemäß über die Bühne gegangen. Die Berechnung wurde direkt am Tag der Deaktivierung eingestellt.

Was nach wie vor berechnet wird, sind die übrigen Verträge, für die wir bislang keine Kündigung erhalten haben. Das ist dann auch richtig so. Aber warte gern auf die Details.

 

Grüße

6 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • March 17, 2021

Ich werde der Zahlungsaufforderung vom 16.03.2021 nicht nachkommen und möchte schnellstmöglich sämtliches Geld auf mein Konto zurückerstattet bekommen

Dann solltest du den Forderungen wirksam widersprechen, nämlich schriftlich und am besten nachweislich.

 


  • March 17, 2021

hi, du solltest hier keine privaten Daten  veröffentlichen,

das ist hier weltweit öffentlich.

Kannst du die Rechnung einsehen ?

was wird dort berechnet?

ansonsten,  wie @bs0 schrieb,

schriftlich innerhalb von 8 Wochen widersprechen

mfg

 


Klaus_VoIP
Legende

… sämtliches Geld auf mein Konto zurückerstattet bekommen, welches fälschlicherweise einbezogen wurde (11.02.2021 SEPA-Echtzeitüberweisung an Telefonica 108,65 EUR). 

Irgendwas stimmt da nicht. Eine Überweisung wird nicht abgebucht und in welchem Verhältnis steht der Betrag zu den anderen Beträgen?

Klar, es könnte ein Fehler in der Kündigung passiert sein. Der Klassiker ist aber die Verwechselung von Verträgen, übersehene Termine, Neuverträge, falsche Überweisungsdaten usw.. Schau Dir also die Unterlagen noch mal genau an. Stimmen Kundennr. und Telefonnr. zusammen? 

Geht es jetzt um DSL oder Mobilvertrag? Du hast unter DSL gefragt und verwechselst vielleicht die Verträge?


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 22, 2021

Hallo @TutdasNot1992,

konnte sich dein Anliegen inzwischen aufklären lassen oder sollen wir hier einmal für dich nachschauen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2021

Hallo @o2_Dennis,

ich habe vor einigen Tagen schriftlich Widerspruch eingelegt, aber noch keine Antwort erhalten. Es wäre sehr nett, wenn du vielleicht mal nachschauen könntest.

VG

Dario


o2_Manga
  • Lösung
  • April 7, 2021

Hallo @TutdasNot1992 

 

die Kollegen haben dir gestern einen Brief geschickt, der die Tage bei dir ankommen dürfte.

Nur schon einmal soviel vorab: die Kündigung des Mobilfunkvertrags ist ordnungsgemäß über die Bühne gegangen. Die Berechnung wurde direkt am Tag der Deaktivierung eingestellt.

Was nach wie vor berechnet wird, sind die übrigen Verträge, für die wir bislang keine Kündigung erhalten haben. Das ist dann auch richtig so. Aber warte gern auf die Details.

 

Grüße