Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Beschwerde DSL Vertrag

  • October 13, 2021
  • 9 Antworten
  • 191 Aufrufe

Ich habe Mitte Juli einen DSL Vertrag abgeschlossen bei o2.  Am 10.08.21 sollte mein Internet Aktiviert werden wir haben heute den 13.10.21 und mein Internet funktioniert nur gedrosselt ( Max Leistung 1Mbit)! Laut den Technikern hieß es mein Router ist bei Vodafone angemeldet ich soll die MAC Adresse löschen lassen dies habe ich getan trotzdem hat es nicht funktioniert! Ich werde ständig nur weitergeleitet in der Hotline, mir wurde mehrfach ein Rückruf versprochen gemeldet hat sich bis Dato niemand ! Da mir keiner helfen konnte habe ich eine Sonderkündigung eingereicht da o2 ihre Leistung nicht nachkommen kann nach ein paar Tagen nachdem sich wieder keiner gemeldet hat habe ich wieder angerufen um nachzufragen ob meine Sonderkündigung angenommen wurde! Der Mitarbeiter am Telefon meinte „ihre Sonderkündigung ist durch es dauert noch ein paar Tage bis es bearbeitet wird“. Nach dieser Aussage habe ich bei Telekom einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen den ich wieder wegen o2 Wiederrufen musste , den o2 hat meine Sonderkündigung in eine normale Kündigung umgewandelt und mir eine Rechnung geschickt für ein Internet das ich seit dem Freischaltungstermin nicht benutzen kann ! Dann wieder ein Anruf bei einem Techniker bei dem ich Hilfe gesucht habe , er meinte ich soll mir eine neue Fritzbox 6660 Cabel kaufen damit mein Internet funktioniert das habe ich dann auch gemacht und siehe da mein Internet funktioniert immer noch nicht ! Auch die MAC Adresse wurde geprüft passt alles. Der Kundenservice ist wirklich miserabel geworden. Am Telefon werde ich nur getröstet geholfen wird nicht. Ich werde bis zum 20.10.21 warten und dann einen Anwalt einschalten!

 

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 13, 2021

Wurde via LAN oder WLAN gemessen? 

 

Bitte die LAN Messungen ausdrucken, deine Meldungen inkl Anrufe (Datum, Uhrzeit) protokollieren und schriftlich an o2 senden. 

 

Zudem o2 schriftlich anmahnen und eine letzte Frist von 3 Wochen zur Behebung setzen. (Mehr wird ein Rechtsanwalt auch nicht machen...). Als letzten Satz "sollte im Zeitraum der genannten Frist keine Besserung auftreten, werde ich mit Ablauf dieser Frist von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht aufgrund nicht tragbarer Leistung gebrauch machen." stehen. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2021

Hallo Bollermann,

Die Messung wurde durch via Lan Kabel getestet.. 

Danke für deine Antwort , werde ich genauso umsetzten und schauen was dabei rauskommt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 14, 2021

Adresse (bitte per Einschreiben, da Frist erst mit Zugang beim Anbieter beginnen kann!) 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766

 

 

Du hattest dich regelmäßig bei der DSL Technik unter der 0800 5251378 gemeldet und es wurden Tickets aufgenommen? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2021

Nein ich habe nur diese Nummer angerufen 089787979400 .
 

Es läuft immernoch ein Offener Ticket seit dem 12.08.21 . Neue Tickets die ich öffne werden direkt wieder geschlossen da wie gesagt seit dem 12.08.21 ein Ticket offen ist.. 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 14, 2021

Ich persönlich würde nochmal vom Handy aus bei der DSL Technik 0800 5251378 anrufen. Das kann es ja nicht sein ...


o2_Lars
  • Moderator
  • October 27, 2021

Hallo @Alara87 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Der Anlass ist ja nicht ganz so schick, aber auf jeden Fall gut, dass du dich hier bei uns gemeldet hast.

Wenn du am Kabelanschluss nur eine sehr niedrige Geschwindigkeit von knapp einen Mbit/s erreichst, dann scheint es, als ob die MAC-Adresse entweder nicht richtig ist oder aber der Router unter Umständen noch an anderer Stelle registriert ist.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hattest du da mal die Möglichkeit, zu schauen, ob im Onlineportal die richtige MAC-Adresse eingerichtet ist? Oder diese dann unter Umständen anzupassen? :-)

Halte uns da gerne mal über den aktuellen Stand auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Hallo @o2_Lars ,

danke das du dir die Zeit genommen hast um mit zu helfen.

Ich habe mir eine FB 6660 gekauft und die korrekte MAC Adresse telefonisch durchgegeben.

Nach einer langen wartezeit hatte ich immernoch die getrosselte Leitung.. 

Wieder ein anruf bei der Technik Abteilung da meinte der Kollege ich soll ihm mal die MTA MAC Adresse durchgeben er möchte probieren ob das vielleicht funktioniert.. Ab diesem Tag konnte weder ich im Portal noch der Techniker die korrekte CM MAC Adresse rückgänging machen.

Laut Vodafone gehört die MAC Adresse zu einem Leihgerät von Vodafone und deswegen kann man die MAC nicht ändern.

Am Montag war ein Techniker von Vodafone vor Ort der mir das selbe bestätigt hat die MAC gehört zu einem Vodafone Kunden. 
Das ist der zweite Router der ein Leihgerät sein soll die ich selber bei Media Markt gekauft habe.
 

Ich renne dem ganzen immernoch hinter her seit meinem Freischalttermin am 10.08.21 bis heute läuft das Gerät auf 1Mbit Download.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Update 

Die MAC Adresse haben sie Heute geändert.

Aber ich surfe immer noch mit 1 Mbit


o2_Lars
  • Moderator
  • October 29, 2021

Hallo @Alara87,

ach Mensch, da ist ja wirklich der Wurm drin :-/

Ich hab mal geschaut, es wurde da ja inzwischen, wenn ich das richtig sehe, eine anderen Lösung gefunden.

Gruß,

Lars