Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bearbeitung Widerruf

  • February 1, 2023
  • 10 Antworten
  • 76 Aufrufe

Liebes O2 Team, liebe O2 Community, 

ich bin mitten im Umzugsstress und bei der Bestellung eines O2 Home dsl Angebots sind ein paar Sachen schief gegangen, weswegen ich den Auftrag vom 27.1. am 29.1. per Mail widerrufen habe. Ich habe zudem zwei weitere Aufträge widerrufen müssen, die bereits bearbeitet wurden. 
Auf meinen Widerruf des O2 Home Auftrags wird jedoch nicht reagiert?! Wie kann das sein? Bitte prüft doch den Stand der Bearbeitung, ich möchte gerne einen (korrekten) Vertrag abschließen, sobald der Widerruf bearbeitet ist. Danke! 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @kokcinelo,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich bei uns meldest. 🙂Die Bearbeitung kann, wie Bollermann schon richtig schrieb, etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe in deinem Kundenkonto gesehen, dass der Widerruf bereits in Bearbeitung ist. Du wirst dazu schnellmöglich eine Rückmeldung bekommen. Die Bestätigung des Technikertermins wurde automatisch versendet. Sobald der Widerruf abschließend bearbeitet wurde, wird auch dieser dann storniert.👍🏻

Viele Grüße Bianca

10 Antworten

Bumer
Legende
  • February 1, 2023

@kokcinelo 

die Bearbeitung eines Widerruf kann ein paar Tage dauern. An welche Email hast du widerrufen?

VG der Waldi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2023

Hallo bumer-2009, 

danke dir für deine Antwort. Ich habe den Widerruf an widerruf@cc.o2online.de geschickt. Mit allen notwendigen Angaben wie Kundennummer, Auftragsnummer etc. Mich wundert halt, dass bereits zwei Widerrufe bearbeitet wurden und dieser scheinbar „unter den Tisch fällt“… möchte gerne einen neuen Vertrag bei O2 abschließen, aber halt erst, sobald der jetzige Auftrag widerrufen ist. Will ja nicht plötzlich mit zwei DSL Verträgen anhängen… und der Teufel ist ja ab und an ein Eichhörnchen 🐿️ 😵‍💫


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 1, 2023

@kokcinelo ich würde den Widerruf einfach nochmal per E-Mail einsenden, sicher ist sicher.

 

Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • February 1, 2023

@kokcinelo 

die Email stimmt. Warte einfach ab. Vielleicht kann noch ein Mitarbeiter nachsehen? Kann aber auch ein paar Tage dauern.

VG der Waldi


Vilureef
Legende
  • February 1, 2023

Hallo @kokcinelo,

dann hast du bestimmt eine automatische Eingangsbestätigung erhalten? Wenn ja, passt es erstmal.

LG


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 1, 2023

Na ja, was bringt einem diese Eingangsbestätigung wenn die E-Mail vielleicht nicht bearbeitet wird weil der Mitarbeiter sie einfach übersehen hat :-) alles schon vorgekommen, erst recht wenn mehrere Aufträge von der selben Person vorliegt. 

Deshalb ich an seiner Stelle würde den Dritten Widerruf nochmals per E-Mail einreichen….

Liebe Grüße 🖖 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2023

Hey zusammen, 

Danke für eure Antworten! Ich hab tatsächlich den Widerruf noch zwei weitere Male geschickt, eine automatische Eingangsbestätigung erhalten - auf eine Nachricht geantwortet, die einen der bearbeiteten Widerrufe bestätigt hat - keine Antwort. 

In meinen Nachrichten finde ich jetzt die Bestätigung für den Techniker.

O2, das muss doch echt nicht sein!!! Was für eine Verschwendung von Zeit und Energie. 

überlege mir jetzt, zu einem anderen Anbieter zu gehen, wenn sich das nicht zügig löst  :( bin echt enttäuscht, dabei war ich jahrelang so zufrieden. Schade. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 1, 2023

@kokcinelo 

 

Die Bearbeitung kann 1-2 Wochen dauern. 

Die Eingangsbestätigung reicht doch aus. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 1, 2023

Hallo @kokcinelo,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich bei uns meldest. 🙂Die Bearbeitung kann, wie Bollermann schon richtig schrieb, etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe in deinem Kundenkonto gesehen, dass der Widerruf bereits in Bearbeitung ist. Du wirst dazu schnellmöglich eine Rückmeldung bekommen. Die Bestätigung des Technikertermins wurde automatisch versendet. Sobald der Widerruf abschließend bearbeitet wurde, wird auch dieser dann storniert.👍🏻

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Hi @Bollermann ,

ich gehe lieber auf Nummer sicher, hab schon wüste Sachen erlebt, leider. 

Hallo 

@o2_Bianca , sag, warum dauert der eine Widerruf länger als die anderen? 
 

Viele Grüße!