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AW: Wechsel von o2 zur Telekom


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Marcel-Exerte schrieb:
Bitte höre damit auf, hier ständig nur Negatives über o2 zu schreiben.

 

Ist aber verständlich, O2 strahlt jetzt nicht gerade im DSL Bereich die Kompetenz aus. Wenn ich  mir das Forum so angucke hat O2 sich die Suppe selbst gekocht welche auch gerade in München gegessen wird. Die nächsten Zahlen kommen bald und ich rechne mit einem weiteren Kundenverlust von 40.000 für das laufende Quartal. Meine letze Prognose stimmte ja auch :-)


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76 Antworten

Mister79 schrieb:
Marcel-Exerte schrieb:
Bitte höre damit auf, hier ständig nur Negatives über o2 zu schreiben.

 

Ist aber verständlich, O2 strahlt jetzt nicht gerade im DSL Bereich die Kompetenz aus. Wenn ich  mir das Forum so angucke hat O2 sich die Suppe selbst gekocht .....

Hi Mister79,

 

ich bitte aber auch zu bedenken, dass hier im Forum immer nur die User auftauchen die Probleme haben,

die zufriedenen User verirren sich leider nicht in unser Forum. Ist aber auch verständlich, wenn irgendwas funktioniert schreibe ich das in kein Forum. ☺️  

 

VG, Matze

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@o2_Matze 

 

Generell gebe ich Dir ja recht aber wenn ich mir die Bilanzen der letzten Jahre so angucke, dann sieht es wohl mehr so aus:

 

Die wenigsten versuchen es noch über das Forum und der Rest kündigt gleich. Oder meinst du die Zahl der Kundenverluste in der letzen Bilanz waren alles zufriedene Kunden oder die haben alle wegen dem Preis zu den Kabelanbietern gewechselt?

 

Also die Kundenverluste der letzten 2 Jahre + Neukundengewinnung ergab eine negative Kundenzahl. Somit eine Zahl welche schrumpft.

 

Jedem seine Interpretation der Sache, der eine sieht nur das negative Stimmen im Forum auflaufen und andere sehen das die Zahl der im Forum auflaufenden Kunden kleiner ist als die Zahl der Kündigungen und interpretiert daraus eine viel höhere Zahl an Unzufriedenen als das Forum allein vermuten lässt. Denn zufriedene Kunden kündigen nicht.

Der Preis kann es nicht sein. O2 macht geradezu unanständige Angebote an kündigungswillige Kunden. Leider fehlt mir eine Bilanz zu roten und blauen Kunden. Ich vermute die roten Kunden laufen überproportional weg? In anderen Foren hört man keinen Ton mehr vom blauen O2. Entweder sind die alle zufrieden weil die Fritzbox brummt oder man hat die zu rotem DSL genötigt mit All-in.

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VoIP-Droide schrieb:
Der Preis kann es nicht sein. O2 macht geradezu unanständige Angebote an kündigungswillige Kunden. Leider fehlt mir eine Bilanz zu roten und blauen Kunden. Ich vermute die roten Kunden laufen überproportional weg? In anderen Foren hört man keinen Ton mehr vom blauen O2. Entweder sind die alle zufrieden weil die Fritzbox brummt oder man hat die zu rotem DSL genötigt mit All-in.

Schau dir die letzte Bilanz auf Telefonica.de an. Kann jeder einsehen. Da erkennst du sehr viele Daten.

 

 

 

Danke für den Hinweis! Bin gespannt.

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VoIP-Droide schrieb:
Der Preis kann es nicht sein. O2 macht geradezu unanständige Angebote an kündigungswillige Kunden. Leider fehlt mir eine Bilanz zu roten und blauen Kunden. Ich vermute die roten Kunden laufen überproportional weg? In anderen Foren hört man keinen Ton mehr vom blauen O2. Entweder sind die alle zufrieden weil die Fritzbox brummt oder man hat die zu rotem DSL genötigt mit All-in.

Ich denke,es liegt tatsächlich daran,daß die blauen Anschliüsse recht gut laufen und man eigentlich an Hardware dranhängen kann,was man möchte.

Kritisch wirds eigentlich nur,wenn einem Kunden das alte "Ufo" abraucht und er von o2 Ersatz möchte.

Denn ,wenn der Anschluß erstmal jahrelang gelaufen ist,erinnert sich kaum noch jemand,daß er den Router damals gekauft hat,jedenfalls den Comfort mit W-Lan oder die Fritte 7270.

Und mit der Hotline hatte ich auch noch keine Probleme.Im Gegenteil,beim letzten Mal hab ich gerademal 4 min. gewartet und der Mitarbeiter war sehr freundlich.Aber das sind dann halt persönliche Erfahrungen und ich werd mich hüten,es zu verallgemeinern.

Jedenfalls bleib ich so lange wie möglich bei blau und ich hoffe ,daß es so positiv bleibt.Wenn nicht,kann ich mir auch nen Abschied vorstellen. 👍

 

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Interessant ist eigentlich nur das O2 53000 Kunden verloren hat, davon allein 37000 im zweiten Quartal. Jetzt kommt aber der spannende Teil

 

Im Wholesale Geschäft aber 27000 neue Anschlüsse geschaltet wurden. Lässt mich also darauf schließen das ein großer Teil der verlorenen Kunden bei 1&1 oder Easy Bell gelandet ist und damit wieder auf O2 Technik liegt. Ein anderer Teil wird zu Voda oder der Telekom gewechselt haben und sicher auch ein Teil zu Kabel D und Co.

 

Schau dir aber mal die Bilanz (auf Telefonica.de zu sehen) von der Zeit nach der Alice Übernahme an und vergleiche die Kundenzahl mit heute. Kein Jahr dabei in dem O2 bis heute nicht negativ aus der Nummer rausgegangen ist. Scheinbar muss O2 ja irgendwas falsch machen. Die anderen gewinnen ADSL und VDSL Kunden und O2 verliert diese. Schon recht interessant.

 

Edit

 

Lockenköpfchen hat schon recht. Was O2 auch Kunden gekostet haben wird war die Umstellung. Du hättest erleben sollen was hier im Forum gelaufen ist wenn du als blauer Kunde in die rote Welt wechseln wolltest. Der Hammer war das, so schlecht habe ich das noch nie umgesetzt gesehen wie bei O2. Da ist es heute ein Kinderspiel gegen. Trotzdem hat O2 bis heute blau und rot nicht als eine Welt gebaut oder anders gesagt, es nicht geschafft aus Alice O2 zu machen. Hier hat Voda mit Kabel ein viel besseres Ergebnis erzielt. Wenn das mit Eplus auch so läuft dann gute Nacht.

@lockenköpfchen 

Dann wünsche ich Dir keine tiefergehenden Probleme 😖

Wenn es zu technisch wird läuft bei DSL-Blau nichts mehr. Dort gibt es scheinbar nur Checklisten mit Portreset, Router-Hardreset und danach ist man ratlos und eher schnippisch-frech mit wörtlich "Pech gehabt" und überdeckt Unkenntnis mit Arroganz.

Beobachte gerade das Forum um meiner Tochter eine Empfehlung für die erste Wohnung zu geben. Danach wird es bestimmt kein rotes O2DSL und blaues DSL bekommt man nicht mehr.

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VoIP-Droide schrieb:
@lockenköpfchen 

Dann wünsche ich Dir keine tiefergehenden Probleme 😖

Wenn es zu technisch wird läuft bei DSL-Blau nichts mehr

Wenn es bei rot zu technisch wird dann siehst du was hier im Forum abgeht. Ich meine du kennst die Beiträge.

 

Das die Hotline bei O2 fachlich gesehen ungenügend ist braucht man wohl nicht zu erwähnen. Ohne Matze und Stefan wäre das Forum mit technischer Kompetenz tot. 2 Leute machen aber nicht O2 aus und lassen die Sache jetzt nur bedingt in einem besseren Licht stehen.

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@VoIP-Droide: Auf die tiefergehenden Probleme beziehen sich meine letzten beiden Sätze.Ich werde beszimmt nicht bis zum bitteren Ende durchziehen.Wenns nichts mehr geht ,gehe ich,dann ist der nächste Kündigungstermin meiner.

 

@Mister79Da stimme ich dir voll und ganz zu.Leider halten nur ein paar Leute die Fahne hoch und reissen sich den A.... auf für die Kunden.Wie gesagt,an der Hotline hatte ich noch keine Sorgen zum Glück.Allerdings brauche ich sie auch höchst selten.:rolleyes:

@Mister79: Du rechnest damit, dass o2 Kunden verliert. 

 

Natürlich kommen die Kunden von o2 ja wegen der Probleme hier her. Ich denke aber nicht, dass man gleich seinen Vertrag kündigen muss, weil es mal zu deutschlandweiten Störungen kommt.

Telefonica glänzt mit wunderbaren Angeboten und auch nach der Fusion wird es bestimmt noch besser 😉

 

VG,

 

Marcel

 

So einfach ist das nicht.  Ewig zufriedene Kunden werden durch versch. O2-interne Probleme zermürbt. Aus früher zufriedenen Kunden werden unzufriedene Kunden. Diese wechseln auch bei höheren Preisen zur Konkurrenz in der Hoffnung wieder ernst genommen zu werden.

Und die Fusion - oh weh, wenn O2 dann auf einem noch höheren Roß sitzt als "Größter", dann bin ich auch weg, so wie damals von der Telekom.

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Marcel-Exerte schrieb:
@Mister79: Du rechnest damit, dass o2 Kunden verliert. 

 

 

Ich rechne nicht damit das O2 Kunden verliert, ich rechne mit den Zahlen aus den Bilanzen seit 2-3 Jahren und dort sehe ich das O2 genau dies in bedrohlichen höhen Monat für Monat, Quartal für Quartal erlebt.
 
Zusätzlich geht es ja nicht nur um die Bundesweite Störung, wäre zumal dieses Jahr nicht die erste Großstörung, dazu kommt das 6431 Problem mit der Dauer von 1 Jahr für den Fix, erneute Probleme nach dem Fix, Fritten nur für Bitstream Kunden und Telefonica Port Kunden gucken blöde und bekommen keine Lösung geboten. Dazu wird dieses Gefühl der Gleichgültigkeit immer stärker welches O2 genau diesen Kunden teilhaben lässt. Wie gesagt, meine Prognose sagt 40.000 zum nächsten Quartalsergebnis.[/color]
 
Lese mal die älteren Beiträge von vor ca 6 Monaten und älter. Eigentlich kannst du auch die neuen nehmen, geändert hat sich in den O2 Alice Jahren eigentlich nix. [/color]
 
Das Zitat ging dann mal voll in die Hose :-)
https://

 

Als Beleg für die Aussagen von Mister79. Hatte mir das eben just selbst mal angeschaut.

 

Eigentlich finde ich es schade, das aus der innovativen Viag-Interkom nichts Besseres wurde und der Laden so vor die Hunde geht.

 

Quelle: telefonica-deutschland

@VOIP-Droide: Ich meine das nicht so. Die Ausfälle sind doch fast überall behoben.

 

@Mister79: Dann wird o2 das im Mobilfunkbereich wieder herausreißen.

 

VG,

 

Marcel

Das zieht mir echt die Schuhe aus - United Internet hat sogar 3,34 Mio DSL-Komplettanschlüße mit leicht steigender Tendenz. Wann verkauft O2 seinen DSL-Bereich an 1&1 ???  :whistling:

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Marcel-Exerte schrieb:
 

 

@Mister79: Dann wird o2 das im Mobilfunkbereich wieder herausreißen.

 

VG,

 

Marcel

Eben und genau dort sehe ich das Problem. Denn O2 hat Alice bis heute nicht zu O2 gebracht und was die Eingliederung betrifft, eigentlich ist es noch immer eine eigenständige Firma. Hier hat Vodafone mit der Übernahme von Kabel einen besseren Start hingelegt und auch der Wechsel von ADSL/VDSL zu Kabel und umgekehrt besser umgesetzt. O2 hat am Anfang doch wirklich Geld dafür haben wollen das ein O2 blau Kunde zu O2 rot wechselt. Verkauft haben Sie es als Tarifwechsel aber eigentlich ist es ein Anbieterwechsel gewesen. Erkläre mal einem Kunden der schon eine Wechselgebühr bezahlt hat warum dieser erneut für einen "Tarifwechsel" Geld bezahlen soll. Wie gesagt, ich habe es bis heute nicht verstanden. Erkläre einem Kunden warum er sein teuer bezahlten O2 Router nicht mehr verwenden kann weil er einen "Tarifwechsel" machen möchte usw. Gut bei den 30 Euro Comfort Geräten ist es noch zu verschmerzen aber was ist mit den 7270 Kunden die 100 Euro für den Router bezahlt haben? Die kriegen dann gesagt "schmeiß weg das Ding" ist nicht mehr nutzbar an einem Alice ADSL Anschluss? Lächerlich... und gleichzeitig soll er dann wieder Geld für einen Leihrouter bezahlen mit unterirdischer Qualität? Hier hätte O2 vorsorgen müssen und zwar so das die vorhandenen Router (es waren bei O2 blau ja jetzt nicht die Mengen) einfach weiter funktionieren. Ganz einfach. Hier sollten aber die Kosten durch den Kunden getragen werden. Also wenn mir am Telefon jemand gesagt hätte das meine O2 Fritte nicht mehr zu gebrauchen ist weil es technisch nicht geht, hätte ich kurz gelacht und aufgelegt. Das ist nicht Kundenfreundlich dem Kunden die Übernahmekosten und die verkorkste Alice Struktur durch den Kunden zu finanzieren.

 

Kommen wir aber zurück zu dem was ich sagen möchte und zwar auf dein Kommentar:

 

Da O2 Alice nach 3 Jahren nicht in O2 eingliedern konnte glaubst du doch nicht wirklich das O2 es in 3 Jahren schafft 25 Millionen Mobilfunkanschlüsse von einer ganz anderen Systemebene in das O2 Netz zu gliedern oder? Hier stellt sich nur die Frage für welchen Kunden es ein Desaster wird, entscheidet sich O2 für die Systeme von Eplus wird es für die O2 Kunden kommen wie es für die O2 blauen DSL Kunden gekommen ist und wenn es das blaue System wird dann kommt es für grün so wie bei den blauen im DSL Bereich.

 

Meine Prognose

 

O2 wird mit einem nationalen Roaming starten. In meinen Augen die sinnvollste Lösung aber auch nicht die günstigste. Grund dafür sehe ich darin das O2 Erfahrung hat ähhh Stop, Viag Interkom Erfahrungen mit national Roaming hat und das sicher gut umsetzen wird. Zusätzlich haben andere Firmen wie in Österreich dies als Möglichkeit gewählt.

 

Die Radikale Lösung:

 

E Plus offline und alle Eplus Kunden über Roaming ins O2 Netz lassen wäre wohl für das Netz der tödliche Stoß. Einfacher wäre es und nach und nach die Sendetürme von Eplus dazu nehmen und gleich in die Plattform mit aufnehmen oder einen O2 Turm offline nehmen und den besseren Eplus Turm am Standort X einbinden usw. Die Masse an Kunden werden die LTE, 3G und 2G Anlagen von O2 nicht schaffen und schon gar nicht von jetzt auf gleich.

 

http://www.teltarif.de/fusion-o2-e-plus-mobilfunk-netz-zusammenlegen/news/56602.html

 

Das wäre nur die technische Seite, kaufmännisch mit den Mailboxen oder Rufumleitungen und Simkarten usw ist dabei noch gar nicht angesprochen.

 

Nur mal so, Eplus Kunden rufen die Mailbox über 9911 ab welche aus dem O2 Netz wohl auch seit einiger Zeit erreichbar ist und auch zur Mailbox führt. Vorsicht ist aber und hier hapert es bei O2 manchmal, ob die Rechnungssysteme schon wissen das diese Art der Anrufe kostenlos sind im O2 Netz.

 

Oder nehme die Abfrage des Guthabens von Prepaid Kunden, O2 nutzt 101 aber die Eplus Kunden die 100 und funktionieren dann beide Nummern oder keine mehr usw usw usw.

 

Glaubst du wirklich (man munkelt vom 4 Quartal) das O2 das reibungslos über die Bühne bekommt?

 

Hier komme ich zurück auf meinem Alice Vergleich, also mit DSL haben Sie es nicht reibungslos geschafft und das bis heute nicht.

 

Also das du die O2 Fahne so hoch hälst finde ich wirklich sehr optimistisch. Ich erinnere nur mal an die "Einzelfall" Geschichte. Ich persönlich denke das sich eine ähnliche Geschichte wiederholen wird und das in einem größeren Ausmaß.

 

Anderes Beispiel:

 

Im O2 Ideen Forum hat ein Kunde den Vorschlag gemacht auch über Wlan mobil erreichbar zu sein. Wird von O2 GB glaube ich auch angeboten. Eine klasse Idee und vor allem an Standorte an denen das O2 Netz an sich sehr schwach ist. Die Idee wurde geschlossen mit dem Vermerk das O2 im Moment daran kein Interesse hat. Nun und das zum Thema O2 und innovativ und als Vorreiter in neuen Techniken, denn:

 

http://www.teltarif.de/handy-wlan-voip-mobilfunk-anschluss/news/56786.html

 

Persönlich gebe ich O2 den Tipp sich bei Mogelcom/Debitel Hilfe zu holen. Denn die beiden haben verdammt viel Erfahrung wenn es darum geht Datenbanken zu verschmelzen zu einer neuen oder von a nach b zu verlagern und zusätzlich die passenden Werkzeuge dazu. Persönlich denke ich das O2 selbst nicht die Erfahrung hat dies selbst auf die Beine zu stellen.

 

Edit

 

Bevor ich es vergesse, die Schnittstellen für die ganzen Lidel, Aldi und sonst gedönse müssen auch angepasst werden und dann reden wir noch gar nicht von der Firma welche O2 geholfen hat die Auflagen der EU zu erfüllen. Die muss nämlich auch eine Struktur bekommen und die passenden Schnittstellen usw. In den 90er kannte man diese als Victor Vox. Heute nennt die sich wohl Drillisch.

 

Dazu würde ich vermuten das die Drillisch Kunden nämlich auch alle noch ins O2 Netz stoßen. Wir sollten nicht vergessen das in den Drillisch AGB keine Netzwahl verankert ist. Heißt, Drillisch könnte seine Voda oder Telekom Karten von heute auf morgen ins O2 Netz verlagern und damit mächtig Kosten sparen nach den Zugeständnissen von O2 an die EU welche durch Drillisch erfüllt werden. Hier sag ich als Schlagwort nur LTE und Kostenlos und da reibt sich Drillisch bestimmt jetzt schon die Hände. Liegt also nahe diesen Schritt zu gehen und damit LTE Gebühren für LTE Zugänge bei Voda oder der Telekom zu sparen.

 

O2 muss also mächtig an seinem Netz arbeiten um die ganzen Kapazitäten und Schnittstellen ausreichend zur Verfügung zu haben.

 

Edit 2

 

Möglich wäre aber auch das die Drillsich Voda und Telekom Karten im Netz der Telekom bleiben oder im Netz von Voda aber die LTE Zugänge in diesen Verträgen über O2 realisiert wird. Die Möglichkeit hätte Drillisch wohl. Dann können die bei den Voda und Telekom Verträgen schön günstig LTE anbieten da O2 LTE Drillisch ja kostenlos zur Verfügung stellen muss. Da freuen wir uns O2 Kunden doch oder? Ist jetzt nur ein Gedankenspiel aber wenn ich das alles oberflächlich richtig verfolgt habe hätte Drillisch diese Möglichkeit. So gesehen finde ich das Drillsich die 20 Prozent Netzkapazität schon befüllen wird und das mehr als ausreichend.

 

Von dem WP 8.1 Update Desaster reden wir da noch gar nicht aber du redest davon das der Mobilfunk die Sache dann wohl rausreißen muss, die mobilen Kunden wachsen nicht, fallen nicht, die befinden sich auf einem Stillstand und was Stillstand für eine Firma wie O2 bedeuten kann ist wohl klar.

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Respekt. O2 sollte Dich mal als Berater anstellen. In der Chefetage wissen die scheinbar nicht mehr was an der Basis abgeht und die wundern sich nur über die Negativzahlen.

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Da die zwei Seiten mit dem eigentlichen Thema von Ines nichts mehr zu tun hatten, habe ich euch mal einen eigenen Thread erstellt.

 

Gruß

Stefan

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VoIP-Droide schrieb:
Das zieht mir echt die Schuhe aus - United Internet hat sogar 3,34 Mio DSL-Komplettanschlüße mit leicht steigender Tendenz. Wann verkauft O2 seinen DSL-Bereich an 1&1 ???  :whistling:

Wenn dir das die Schuhe auszieht dann schau dir mal die Zahlen von Easy Bell an. Lustig an der Sache ist das Easy Bell über O2 seine Anschlüsse schaltet und dort wachsen die Kunden auch. Wie ich schon sagte, die Kunden die O2 verliert ziehen zu 1&1 oder Easy Bell und ein weiterer Teil zur Telekom oder Voda.

 

Daher auch die Zahlen der Wholsale Anschlüsse bei O2. Ich meine dort werden die Firmenanschlüsse gezählt von Firmen wie Easy Bell, 1&1 welche über O2 schalten.

 

Ganz geht meine Rechnung natürlich nicht auf. 1&1 schaltet auch über die Telekom. Wenn also ein Kunde o2 verlässt kann es auch sein das dieser zu 1&1 geht und dort über einen Telekom Port geschaltet wird. Dann ist der Verlust zwar bei O2 aber es schlägt sich nicht in den Wholesale Anschlüssen nieder.

Wenn man immer von mods lesen muss.
Hier melden sich nur kunden die Probleme haben.....
Klar ist ja auch so aber schaut euch im DSL Bereich mal genau die threads an und eure Lösungen*die es nicht gibt* bzw der kunde soll sich seit Wochen gedulden.
Probleme hat jeder Anbieter aber ihr verprellt die Kunden bzw wundert es mich das soviel Kunden das mit machen.
Und da kann man nicht nur eine Aussage treffen."hier melden sich nur Leute die Probleme haben"@o2_Matze *und dann noch 18kudos" Armutszeugnis
So, gerade mit der Telekom telefoniert.

 

Der erste Potierungsauftrag über WBTI ging am 28.07.2014 ein!

Dann gab es mehrere Wochen keine Antwort von o2, deswegen wurde ein Eskalations Auftrag gestellt. und zwar am 28.08.2014, und darauf wird auch wieder nicht geantwortet.

So langsam komm ich mir von o2 verarscht vor, meine Probleme werden nicht gefunden und auf meinen Wechsel wird auch nicht eingegangen. Wenn alles glatt gelaufen wäre, würde ich bereits über Telekom surfen, aber nein o2 bleibt stur und reagiert nicht auf Potierungsanfragen.

 

Zum Glück habe ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, was wäre wohl wenn ich eine Laufzeit von 2 Jahre hätte, dann müsste ich wohl wieder zwei Jahre mit dem Problemen surfen und hoffen das es zum nächsten Kündigungsdatum funktioniert, bzw. ob o2 mich dann lässt.

 

MfG

Benutzerebene 7
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Ich hab das mal angefragt woher eine Firma wie die Telekom oder Voda wissen kann welche Kennung genommen werden muss. O2 besitzt ja 2 Kennungen, O2 alt und damit die blauen Kunden und O2 neu und damit die roten Kunden.

 

Meine Vermutung zu deinem Problem wäre nämlich das die Telekom mit der falschen Kennung angefragt hat und damit O2 dich nicht zuordnen kann und den Auftrag im Sande verlaufen lässt und den Vorgang schließt.

 

Ganz nach dem Motto, Herrn Müller aus Dortmund auf der ich will Kündigen Straße 7 hat eine andere Kennung da er Alice Kunde gewesenen ist aber die Telekom hat mit der blauen Kennung angefragt, Vorgang schließen  mit der Notiz das der Kunde nicht gefunden werden kann.

 

Wenn ich recht habe wäre dies eine ganz üble Nummer. Mal sehen was bei dir draus wird.

@Mister79 , genau das weiss O2 und nutzt es auch aus.fals mal ein schreiben eines Anwaltes kommt.gibt es vielleicht die Begründung und dann gehts auf einmal.portierungsprobleme konnte man auch schon öfters lesen.wo Kunden auch nicht weiter wussten trotzt das alle Daten usw überein gestimmt haben.
Genau das habe ich einen Mitarbeiter bei der Telekom am Telefon gesagt.

Er meinte das es manche Anbieter gibt die es nicht "checken" mit dem neuen System umzugehen. Früher mussten alle Anbieter das ganze Schriftlich per FAX machen, mittlerweile machen die das ganze auch elektronisch und o2 will wohl einfach keine Kunden abgeben. Find ich unter aller Sau!!!

Bin froh wenn ich hier weg bin.