Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Automatische Vertragsverlängerung


seit über 10 jahre bin ich bei o2 kunde. habe nach einer kündigung 2019 diesen vertrag o2 my Home M am 23.04.2019 für 19,99 Euro angeboten bekommen, wenn ich bei o2 bleibe den ich angenommen habe.
hat 2 jahre funktioniert, dann kam die automatische verlängerung im april 2021 die vergünstigungen waren einfach gestrichen worden,  der vertrag hat sich automatisch um 12 monate verlängert, ohne eine benachrichtigung oder einer info!
ab 04.2021 muß ich um 10€ mehr zahlen, statt 19,99€ jetzt 29,99€ und das ganze ohne info!


das betrachte ich schon als abzocke!

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk zu DSL: Vertrag & Tarife


 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Peter Oppenheimer ,

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf die Nachfrage von @o2_Tobias erhalten. Benötigst du noch Unterstützung bei der Vertragsverlängerung von uns?

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. November 2021

Hallo,

Rabatte gelten in der Regel nur für 24 Monate, dass ist dir in den Vertragskonditionen auch so bestätigt worden. Auch auf der Rechnung findet sich ein entsprechender Hinweis.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 18. November 2021
Peter Oppenheimer schrieb:

seit über 10 jahre bin ich bei o2 kunde. habe nach einer kündigung 2019 diesen vertrag o2 my Home M am 23.04.2019 für 19,99 Euro angeboten bekommen, wenn ich bei o2 bleibe den ich angenommen habe.
hat 2 jahre funktioniert, dann kam die automatische verlängerung im april 2021 die vergünstigungen waren einfach gestrichen worden,  der vertrag hat sich automatisch um 12 monate verlängert, ohne eine benachrichtigung oder einer info!
ab 04.2021 muß ich um 10€ mehr zahlen, statt 19,99€ jetzt 29,99€ und das ganze ohne info!


das betrachte ich schon als abzocke!

 

Die Info's gab's vor Beginn der 24monatigen Laufzeit 2019 in der Auftragsbestätigung:

Produktnennung mit Angabe MVLZ und automatische Verlängerung

 

Angabe und Laufzeit der Rabatte

Ich erkenne da keine Abzocke seitens o2 ... eher ein Desinteresse des Kunden am Lesen seiner Vertragsunterlagen.


  • 0 Antworten
  • 18. November 2021
Peter Oppenheimer schrieb:

seit über 10 jahre bin ich bei o2 kunde. habe nach einer kündigung 2019 diesen vertrag o2 my Home M am 23.04.2019 für 19,99 Euro angeboten bekommen, wenn ich bei o2 bleibe den ich angenommen habe.
hat 2 jahre funktioniert, dann kam die automatische verlängerung im april 2021 die vergünstigungen waren einfach gestrichen worden,  der vertrag hat sich automatisch um 12 monate verlängert, ohne eine benachrichtigung oder einer info!
ab 04.2021 muß ich um 10€ mehr zahlen, statt 19,99€ jetzt 29,99€ und das ganze ohne info!


das betrachte ich schon als abzocke!

 

 

@Peter Oppenheimer

hi, bitte schau mal in die Auftragsbestätigung deines Vertrages.

Die Mindestlaufzeit ist 24 Monate und die Dauer der Rabatte steht auf jeder Rechnung.

Ohne Kündigung verlängern sich die Verträge, wie vorgesehen um 12 Monate.

Du kannst aber auch jetzt noch,  aktiv um 24 Monate verlängern.

Und auch neue Rabatte vereinbaren.

mfg


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2395 Antworten
  • 18. November 2021

Hallo @Peter Oppenheimer,

 Du könntest ja auch aktiv verlängern und dabei neue Rabatte oder Vergünstigungen verhandeln. 
Aber da Du ja von Abzocke sprichst wird das keine Option für Dich sein.

Beachte bitte das du dann fristgerecht kündigst. 
3 Monate vor Ablauf der neuen Mindestlaufzeit. 
Steht auch im Kleingedruckten.

Witti


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. November 2021
witti schrieb:

Hallo @Peter Oppenheimer,

 Du könntest ja auch aktiv verlängern und dabei neue Rabatte oder Vergünstigungen verhandeln. 
Aber da Du ja von Abzocke sprichst wird das keine Option für Dich sein.

Beachte bitte das du dann fristgerecht kündigst. 
3 Monate vor Ablauf der neuen Mindestlaufzeit. 
Steht auch im Kleingedruckten.

Witti

Hallo,

ergänzend dazu, ab 01.12. kannst du ihn monatlich kündigen, da du schon in der automatischen Verlängerung bist.

LG


wurde natürlich angerufen, da ich ja gekündigt habe.

ich sagte,  werde bei o2 bleiben wenn sich an meinen tarif nichts ändert und es so bleibt wie es 24 monate lang war.

die antwort von o2: das ginge leider nicht

 


Vilureef schrieb:

Hallo,

Rabatte gelten in der Regel nur für 24 Monate, dass ist dir in den Vertragskonditionen auch so bestätigt worden. Auch auf der Rechnung findet sich ein entsprechender Hinweis.

LG


ja das weiß ich schon, aber wer denk da dran nach 2 jahren.

egal, hätte nur eine kurze info erwartet, dann wäre ich schon zufrieden gewesen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. November 2021

Hallo,

was ginge denn nicht? Mit neuen Rabatt verlängern?

LG


Sächsin schrieb:
Peter Oppenheimer schrieb:

seit über 10 jahre bin ich bei o2 kunde. habe nach einer kündigung 2019 diesen vertrag o2 my Home M am 23.04.2019 für 19,99 Euro angeboten bekommen, wenn ich bei o2 bleibe den ich angenommen habe.
hat 2 jahre funktioniert, dann kam die automatische verlängerung im april 2021 die vergünstigungen waren einfach gestrichen worden,  der vertrag hat sich automatisch um 12 monate verlängert, ohne eine benachrichtigung oder einer info!
ab 04.2021 muß ich um 10€ mehr zahlen, statt 19,99€ jetzt 29,99€ und das ganze ohne info!


das betrachte ich schon als abzocke!

 

Die Info's gab's vor Beginn der 24monatigen Laufzeit 2019 in der Auftragsbestätigung:

Produktnennung mit Angabe MVLZ und automatische Verlängerung

 

Angabe und Laufzeit der Rabatte

Ich erkenne da keine Abzocke seitens o2 ... eher ein Desinteresse des Kunden am Lesen seiner Vertragsunterlagen.

 

O,K.


Vilureef schrieb:

Hallo,

was ginge denn nicht? Mit neuen Rabatt verlängern?

LG


richtig… die 19,99€ sind nicht möglich, hieß es


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 23. November 2021

Hallo @Peter Oppenheimer

schön, dass du hier in unserer o2 Community noch einmal nach Möglichkeiten zur Vertragsverlängerung deines DSL-Vertrages fragst. 

Der Rabatt von 10 € ist im Zuge einer Vertragsverlängerung natürlich auch sehr sportlich. 

Hast du denn noch andere Verträge bei o2, so dass ein Kombivorteil für dich in Frage kommt?

Gerne schauen wir uns deine Optionen zur Vertragsverlängerung noch einmal genau an. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 29. November 2021

Hallo @Peter Oppenheimer ,

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf die Nachfrage von @o2_Tobias erhalten. Benötigst du noch Unterstützung bei der Vertragsverlängerung von uns?

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort