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Warum O2
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Hallo O2

Am Sonntag funktionierte die o2 Box 6641 nicht mehr(defekt)daraufhin O2 angerufen und man sicherte mir ein Austauschgerät zu das am Montag abgeschickt werden sollte. Frühestens Dienstag sollte der Router hier sein..

Seitdem ist nichts passiert, nicht einmal eine E-Mail oder Bestätigung. Telefongespräche brachten gar nichts. Mir wurde nur erzählt, das die Sache Montag bearbeitet wurde . 

Heute , am Donnerstag, ist wieder kein Austauschgerät eingetroffen. Am Mittag wieder die Hotline angerufen und man sicherte mir zu das laut der Logistik der Router heute noch um 16:30 angeliefert wird. Passiert ist natürlich nichts.

Die Gespräche sind sicherlich bei O2 aufgezeichnet worden. Was ist bei euch eigentlich los??

Habe daraufhin meinen Vertrag zum 25.09. gekündigt. Wenigstens das klappte. Bin echt Stocksauer wie man mit einem langjährigen Kunden so umgeht..

Beim letzten Telefongespräch versprach man mir eine E-Mail Bestätigung das der Router am Montag geschickt wurde. Es kam natürlich wieder nichts. Ich gehe davon aus das überhaupt nichts abgeschickt wurde.

Kein Internet, GB habe ich noch bei meinem Handyanbieter zukaufen müssen, Ärger kostenlos.

Danke!

 

Ich hoffe dieser Post bringt was und man geht mal der Sache auf den Grund .

 

@dlo99 Die MA wissen es teilweise nicht das der Router bei laufenden Aufträgen nicht versendet werden. Die lügen also nicht, die sind nur schlecht geschult. Das der Router erst rausgeht wenn der Anschluss geschaltet wurde.

Wenn der Speedport ein DSL Signal bekommt dann würde ich mal die Zugangsdaten überprüfen/abglichen. 

Achtung wenn Du mehr als einen Router von O2 erhältst, dann bitte unbedingt noch mal hier melden!

Damit Dir ein O2 Mod. sagen kann welche SN Du behalten kannst und welche zurück zu O2 muss!

Sonst wird es echt anstrengend!


Ok.     Was komisch ist, das die Zugangsdaten haargenau die sind , die ich am Freitagabend in den Router eingetragen habe oder ist das unter o2 nicht aktualisiert worden?
 

Edit: o2_Maren 21.08.2024 Vollzitat entfernt

Man sagte mir gestern wegen der Aufschaltung bleiben die Zugangsdaten gleich.

Die Zugangs-PIN für die Nutzung einer o2 Homebox bleibt immer gleich. Die PPPoE-Zugangsdaten für die Nutzung eines anderen Routers können sich aber ändern, je nach dem was für einen Wechsel du genau beauftragt hast. Z.B. o2 DSL Classic auf o2 Home → Benutzername ändert sich. Oder ADSL auf VDSL, da ändert sich auch immer der Benutzername (@s92 auf @s93). 

Die Zugangsdaten hast du bereits mit der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel bekommen, das sollte also 2 bis 3 Wochen her sein. Gucke einfach in dieses Dokument.


Alles klar. Auftragsbestätigung hatte ich im Emailfach.

 

Übrigens das erste Lebenszeichen von O2    Router geht raus. Per SMS und  per Email bekommen.

Sogar mit DHL Liefernachweis. Soll Donnerstag ankommen, hat dann geschlagene 11 Tage gedauert.

 

 


Guten Morgen @dlo99.
zur Info, wenn ein laufender Auftrag besteht, kann kein Router bestellt werden. Dann hätte man die Verlängerung stornieren müssen und erst nach der Stornierung den Router bestellen können. Das wäre auch nicht schnell gegangen. Im Prinzip Pech, dass der Router zum falschen Zeitpunkt defekt ist.

Es wurden 2 Router bestellt, die FRITZ!BOX 7530 AX und die WLAN HomeBox. Bei der FRITZ!Box 7530 AX kannst du die Annahme online verweigern. Die Trackingnummer habe ich dir gerade per SMS geschickt. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren,    leider bestand die Auswahl zur online verweigerung nicht mehr.  Wird wohl jetzt gerade  im Zeitraum angeliefert.   Kommen jetzt wohl beide heute Vormittag.   Bin ja froh das die Odyssee ein Ende findet und ich endlich einen funktionsfähigen Router habe 


Hallo Maren,

das DHL Paket (Endung…..666)  das morgen mich erreichen sollte, da könnte ich noch Annahme verweigern auswählen. Soll ich das tun??

Möchte gerne den Router behalten, der mich am ersten erreicht.

 


Hallo @dlo99 
das ist die Fritz!Box 7530 AX und da kannst du die Annahme verweigern online, erspart dir dann einen Weg. Oder du schaust dir die Fritz!Box mal an und suchst dir dann den  Router aus, welchen du lieber magst. Dann kannst du einen Router zurück schicken, die Retoure ist auch kostenlos.
Liebe Grüße, Maren 🌼


OK.    Es ist die Homebox 6741 die gekommen ist,ob ich mit der 7530 Ax besser fahre??? Hoffe hier auf Erfahrungswerte.

 

Bezüglich Entschädigungsformular..... muss ich das alles wieder  niederschreiben? Wenn ich daran denke, kommt mir schon wieder der Hut hoch. Das hat genug Nerven und Zahlung von GB,'s gekostet.

Oder können wir das machen @o2 Maren?

Kündigung werde ich dann natürlich zurücknehmen. 


Naja Du hast jetzt einen Lada Nova statt eines VW Golf.


Das Entschädigungsformular passt nicht zu deiner Situation. Wenn du eine Gutschrift möchtest, am besten das Kontaktformular nutzen.

Wenn du die Wahl hast und beide Router tatsächlich ohne monatliche Kosten sind, nimm auf jeden Fall die Fritzbox.


Hallo @dlo99 ,

einen Antrag auf Entschädigung kannst du nur selbst stellen. Inwiefern du den Ausfall geltend machen kannst, da aufgrund der bestehenden Bestellung kein Router für dich bereitgestellt werden konnte, kann ich leider nicht beurteilen. Alternativ könnte ich versuchen, den Zeitraum vom Router-Ausfall bis zum Erhalt zu erstatten, allerdings wäre das keine Entschädigung im eigentlichen Sinne.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @o2_Maren,

die Frtzbox 7530 ax ist heute eingetroffen, angeschlossen, eingerichtet und endlich läuft wieder alles einwandfrei. 

Wie gesagt, Kündigung steht weiterhin. Wegen dem Antrag auf Entschädigung , da habe ich wenig Lust den zu stellen, habe mich tagelang zum Bittsteller gemacht, was mir da alles an Märchen erzählt wurde, einfach unglaublich, ab letzte Woche Donnerstag fühlte man sich nur noch veräppelt.(siehe meine vorhergehenden Postings) Das einzige was letzte Woche klappte, war die Kündigung, da platzte mir schon der Kragen. Sowas muss ich mir nicht bieten lassen.

Und dann soll ich noch einen Antrag stellen, der dann sowieso abgelehnt wird und ich mich noch mehr ärgere.

 

Ok, wenn nichts mehr von O2 kommt, werde ich zeitnah einen anderen Anbieter nehmen und mir einen gebrauchten 7520/7530 zulegen. Ich weiss, das ich jetzt  schnell handeln muss.

Trotzdem danke an die Moderatoren (Maren, Gerrit) ohne euch hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert und natürlich danke an die privaten Forum User für die Tipps.

 


Hallo @dlo99
ich finde es jetzt schade, denn wie gesagt, dein Fall ist mehr als unglücklich, das kann dir überall passieren.
Ich habe jetzt eine Gutschrift für dich erstellt und hoffe, dass diese bewilligt wird.
Ich würde mich freuen, wenn du uns erhalten bleibst.
Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @dlo99
ich finde es jetzt schade, denn wie gesagt, dein Fall ist mehr als unglücklich, das kann dir überall passieren.
Ich habe jetzt eine Gutschrift für dich erstellt und hoffe, dass diese bewilligt wird.
Ich würde mich freuen, wenn du uns erhalten bleibst.
Liebe Grüße, Maren 🌼

o2_Maren

Sorry das ich mich jetzt erst melde. O2 hatte mich am Samstag angerufen , ich habe denen dann meine ganze Odysee erzählt. Man wollte sich um den Fall kümmern und mich zeitnah anrufen, leider ist das bis heute nicht geschehen.

Wie auch immer.

Ich würde gerne den am 31.07. geschlossenen Vertrag weiterführen. Vielen Dank nochmal für deinen Einsatz bezüglich der Gutschrift, das macht zwar das Theater nicht wett, aber besser als nichts.


Hallo @dlo99,

Ärger lässt sich nicht einfach abschalten; das braucht Zeit und Abstand. Vielleicht ist es jetzt gut, etwas zur Ruhe zu kommen und sich gedanklich auf schönere Dinge zu konzentrieren.

Liebe Grüße, Maren 🌼


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