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Warum O2
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ausstehene erstattung

  • March 27, 2022
  • 9 Antworten
  • 109 Aufrufe

Anfang Januar 2022 hatte ich für ca 1 Woche eine Störung mit meinem Internet. Etwas später bekam ich per Post einen Brief worin mir zugesichert wurde dass ich eine Gutschrift über 10€ bekommen würde und diese mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Bis jetzt ist leider immer noch nichts passiert! Warum dauert das solange?
 

mfg

9 Antworten

SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • March 27, 2022

Anfang Januar 2022 hatte ich für ca 1 Woche eine Störung mit meinem Internet. Etwas später bekam ich per Post einen Brief worin mir zugesichert wurde dass ich eine Gutschrift über 10€ bekommen würde und diese mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Bis jetzt ist leider immer noch nichts passiert! Warum dauert das solange?
 

mfg

Hallo @Chr84 

Was heißt denn “Etwas später (...)”?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2022

Ca 2 Wochen später, am 17. Januar... 

 

laut TKG, § 58 erhält man eine Summe von 10€ gut geschrieben die das TKG für solche Situationen vorgesehen hat! Blablabla, der Betrag erscheint als Guthaben Buchung auf ihrer nächsten monatlichen abbrechnung… steht so im Brief! Drückt sich o2 davor oder hat man’s einfach “nur vergessen” oder “nicht weitergeleitet”???


Bollermann
Legende
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Hallo @Chr84 

 

Wenn du das schriftlich hast, ist doch alles gut. Scheinbar wurde es tatsächlich nur "vergessen". 

 

Warte bitte hier auf die Mods. Das kann aktuell aber  x-14 Tage dauern. 


o2_Manuela
  • Team
  • April 4, 2022

Hallo @Chr84 , 

gut, dass du dich dazu meldest!

ich habe direkt mal nachgeschaut und da scheint bei der Verbuchung etwas nicht ganz korrekt durchgelaufen zu sein. 

Daher habe ich einmal die Fachabteilung informiert, dass dir noch die 10 € fehlen und diese noch verbucht werden.

Du solltest die 10 € dann auf deiner nächsten, spätestens übernächsten Rechnung finden. 

Teile mir gerne mit, wenn du sie erhalten hast. 

Ich werde gleichzeitig auch mit drauf schauen und dich informieren, wenn alles korrekt verbucht wurde. 

Danke an alle helfenden User hier im Beitrag 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 


o2_Regina
  • Team
  • April 26, 2022

Hallo @Chr84 ,

wir haben deinen Beitrag noch weiterhin auf dem Schirm.😎

Falls du vor uns etwas hören oder lesen solltest, dann lasse es uns hier sehr gerne wissen.

Viele liebe Grüße
Regina


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2022

Hallo Manuela und Regina,

 

Danke für eure Antworten.

heute wurde mir wieder der “normale” Rechnungsbetrag abgezogen, nichts zu sehen von der Gutschrift.

warum dauert das so lange? Das ist wirklich ärgerlich!
 

MfG


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 26, 2022

Abgezogen wäre nicht der Rechnungsbetrag sondern eine Gutschrift ;-) 

Die Moderation wird das nochmal anschauen.


o2_Regina
  • Team
  • April 27, 2022

Hallo @Chr84 ,

deine Fragen sind berechtigt. Es gibt Prüfungen, die längere Zeit in Anspruch nehmen als üblich.
Da ich gesehen habe, dass die Überprüfung von der Fachabteilunge bei dir noch nicht abgeschlossen ist, wollte ich dich gestern lediglich beruhigen, dass wir dich nicht vergessen haben.😉

Sobald wir von der Fachabteilung eine Rückmeldung bekommen, bekommst du von uns die Rückmeldung.😎

Viele liebe Grüße
Regina


o2_Regina
  • Team
  • May 4, 2022

Hallo @Chr84 ,

heute kann ich dir die Nachricht überbringen, dass die fehlenden 10,00€ endlich auf dein Kundenkonto verbucht wurden. Die Fachabteilung wird dir dazu noch einen Bestätigung per E-Mail zu senden.😎
Teile es uns hier sehr gerne mit, wenn du die Gutschrift endlich auf deiner Rechnung stehen siehst.😊

Viele liebe Grüße
Regina