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Warum O2
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Ich bin seit etwa 5 Jahren Kunde bei o2 und ich glaube nicht, dass ich jemals wieder Kunde bei o2 sein werde. Mein Antrag für Umzug meines Home-S DSL-Tarifs an meine neue Adresse wurde aus technischen Gründen von O2 abgelehnt und mir wurde ein Kündigungsrecht eingeräumt. Seit etwa einem Monat wohne ich nun an meiner neuen Adresse, doch O2 hat meinen Vertrag immer noch nicht gekündigt. Ich bin ständig gezwungen, den O2-Kundenservice zu kontaktieren. O2 ist eine große Enttäuschung.

https://info.o2online.de/kuendigung/


mir wurde ein Kündigungsrecht eingeräumt. 

Ja hat du denn die Kündigung ausgesprochen? Wenn du keine Kündigung einreichst, wird der Vertrag auch nicht gekündigt. 

o2 kann ja auch nichts dafür, wenn du dich dazu entschließt, an eine Adresse umzuziehen an der die vertragliche Leistung nicht erbracht werden kann. Das war ja deine Wahl und nicht die von o2. o2 findet das sicherlich auch sehr enttäuschend, dass du die vertragliche Leistung an der vertraglich vereinbarten Adresse nicht mehr nutzen möchtest. 


Hallo ​@Mantas,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, dein DSL-Vertrag wurde bereits zum 20.11.2024 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung haben unsere Mitarbeiter noch einmal für dich angefordert.

Ich hoffe, dass ich dein Anliegen damit schon klären konnte. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Und wichtig der Vertrag läuft noch 1 Monat nach dem Umzug (Abmeldung an der neuen Adresse).

Die Anmeldung an die neue Adresse benötigt O2 als Nachweis.


Hallo ​@Mantas,
ich wollte mich hier noch einmal erkundigen ob alles wie gewünscht geklappt hat oder du noch Unterstützung gebrauchen kannst. Sag gerne Bescheid wenn wir dir noch behilflich sein können.🙂
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca,

zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihre Antwort und Ihr Interesse. Ich denke, dass der Vertrag gekündigt wurde, kann das daran erkennen, dass Netflix nicht mehr verfügbar ist. Aber ich habe immer noch keinen Bestätigungsbrief erhalten, dass das DSL-Vertrag gekündigt wurde, obwohl Ihre Kollegen haben gesagt, dass der Brief am 09.11. verschickt wurde.

Mfg

Sinan Mantas


Hallo ​@Mantas,
vielen Dank für deine Antwort. Das die Bestätigung bisher nicht angekommen ist, tut mir leid. Ich kann dir von hier aus schon direkt bestätigen, dass der Anschluss bereits deaktiviert wurde. Die schriftliche Bestätigung habe ich für dich erneut angefordert. Du solltest diese dann in der nächsten Woche erhalten. Melde dich gerne wieder hier solltest du noch Fragen haben.
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca 

Ich denke, die Probleme, die wir mit O2 hatten, werden nicht aufhören. Nocmall! Am 15.10 habe ich Sie kontaktiert, um meinen O2-DSL-Vertrag an meine neue Adresse umzuziehen. Eine Woche später wurde ich von O2 informiert, dass dies aus technischen Gründen nicht möglich ist und mir ein Kündigungsrecht zusteht.

Daraufhin habe ich am 25.10 die Kündigung eingereicht. Diese wurde Ihrerseits erst am 20.11 bestätigt – nahezu einen Monat später. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine alte Wohnung bereits am 30.10 verlassen.

Es ist für mich nicht relevant, wann Sie die Kündigung bearbeitet haben. Wichtig ist, dass ich keine Leistungen mehr in Anspruch nehmen konnte und trotzdem weiterhin zur Zahlung aufgefordert werde. Zu meinem Unverständnis habe ich heute eine Rechnung für den DSL-Vertrag erhalten, den ich nachweislich weder nutzen konnte noch aktiv war.

Nach den zahlreichen Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten, die ich bisher erlebt habe, empfinde ich diese Rechnung als äußerst unfair.

Mfg

Sinan Mantas

 


@Mantas 

mit Vorlage der Ummeldung hast du das Recht zu kündigen,

ob du den Anschluss nutzt ist egal,

diese Regelung ist nicht von O2 ausgedacht,

sondern die gesetzliche Regelung.

 

Und wichtig der Vertrag läuft noch 1 Monat nach dem Umzug (Abmeldung an der neuen Adresse).

Die Anmeldung an die neue Adresse benötigt O2 als Nachweis.

 


@Mantas Warum unfair? Das scheint alles korrekt und noch im zeitlichen Rahmen zu sein.

Welche besondere Schwierigkeiten oder Unannehmlichkeiten hattest du?


Hallo ​@Mantas,
ich habe direkt noch einmal nachgeschaut. Dein Anschluss wurde am 20.11.24 komplett deaktiviert. Die Rechnung die du erhalten hast ist deine Abschlussrechnung. Danach wird es keine weitere Rechnung geben. Die Bestätigung habe ich, wie auch schon geschrieben, für dich noch einmal angefordert. Diese solltest du auf dem schnellsten Weg erhalten.
Liebe Grüße Bianca


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