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Aufzeichnung eines Beratungsgesprächs anfordern

  • February 14, 2025
  • 19 Antworten
  • 344 Aufrufe

Ich habe vor etwa einem Monat meine beiden Verträge (Mobilfunkvertrag und Internet) gekündigt da ich mit meinen Vertragskonditionen unzufrieden war. Woraufhin ich selbstverständlich angerufen wurde um mich als Kunde nicht zu verlieren. Mir wurden bessere Konditionen für meine beiden Verträge angeboten. Die Konditionen wurden mir noch während des Gesprächs per Email zugeschickt. Bei meinem Internet Vertrag wurde mir mehrmals versichert, dass ich einen Rabatt erhalte, der allerdings aus technischen Gründen nicht auf dem mir zugesandten Vertrag aufgeführt würde, in der Auftragsbestätigung die ich vor dem Leistungsbeginn erhalte, wäre dieser Rabatt aber 100%ig aufgeführt. Wie gesagt, das wurde mir mehrfach zugesagt. Nur aus diesem Grund habe ich dem Rücktritt meiner Kündigung zugestimmt. Nun habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, ohne Rabatt. Somit ist mein neuer Vertrag nun sogar teurer als der den ich vorher hatte. Für einen Widerruf kam die Auftragsbestätigung natürlich ein paar Tage zu spät. Ich ärgere mich so sehr, dass ich mich auf die Aussage der „netten“ Dame verlassen habe und mir nun eine weitere 24-monatige Laufzeit mit noch schlechteren Konditionen eingebrockt habe. Meine Verträge habe ich selbstverständlich bereits erneut gekündigt und nochmals werde ich garantiert nicht auf solche Lügen hereinfallen. Nie wieder O2!!
Da die Gespräche aufgezeichnet werden, muss es doch die Möglichkeit geben die Aussage der Beraterin zu überprüfen. Besteht die Möglichkeit die Aufzeichnung dieses Gesprächs anzufordern? 

Lösung von Nin_a

Hallo ​@o2_Solveig, ich hatte gerade endlich ein erfolgreiches Telefonat mit dem Kundenservice und habe den neuen Vertrag stornieren können. Außerdem habe ich einen Rabatt auf meinen aktuellen Vertrag erhalten. Mein Problem mit dem neuen Vertrag war, dass ich keinen Rabatt auf die 34,99€ erhalten habe. Zumindest wurde dieser nirgends aufgeführt! Die Anschlüsse habe ich vielleicht verwechselt, es funktioniert auf alle Fälle nur der den ich aktuell habe. Ich bin jetzt also mit der Lösung einigermaßen zufrieden, auch wenn es mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat.
 

Vielen herzlichen Dank an die Community! 

19 Antworten

  • Legende
  • February 14, 2025

Eventuell hat es da wirklich „geklemmt“. Welche Konditionen für welchen Tarif wurden Dir denn zugesagt?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2025

Für meinen O2 Home S Vertrag wurde mir ein Rabatt von 5€ zugesagt. 


EikeS.
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  • Legende
  • February 14, 2025

Es besteht keine Möglichkeit die Gespräche anzufordern, da sie bicht für solche Zwecke gedacht sind.

Ich würde auf einen Moderator warten, der könnte die VVL auch gestalten. Meiner Meinung nach auch besser als die Hotline


poales
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  • Legende
  • February 14, 2025

@Nin_a 

wann kam die Widerrufsbelehrung?

ab dann hast du 14 Tage Zeit zum Widerruf.


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  • February 14, 2025

My Home S 2020 10MBits 19,99€? Bitte ausführlich!


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  • Besucher:in
  • February 14, 2025

@poales Mein Widerrufsrecht ist bereits abgelaufen. Und mir ist absolut bewusst dass das mein Versäumnis war und dass es sehr naiv war mich auf die Aussage der Beraterin zu verlassen, dass der versprochene Rabatt mit der Auftragsbestätigung erhalte, die Widerufsbelehrung hatte ich bereits zum Zeitpunkt des Telefonats erhalten.

 

@FaceHugger ich kenne mich mit den einzelnen Tarifen und deren Namen nicht aus, vor der Kündigung meines Internet Vertrages habe ich 29€ gezahlt und jetzt zahle ich 35€. Der aktuelle Vertrag nennt sich O2 Home S 50 MBits 


poales
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  • Legende
  • February 14, 2025

Widerruf kam die Auftragsbestätigung natürlich ein paar Tage zu spät.

wann kam die Widerrufsbelehrung genau?

du musst die Auftragsbestätigung ja prüfen können,

irgendwas passt da nicht.


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  • Besucher:in
  • February 14, 2025

@poales nein es passt tatsächlich nicht. Die Dame sagte mir ja beim Gespräch, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist den Rabatt auszuweisen aber die versicherte mir mehrmals, dass mir dieser in einer Auftragsbestätigung zu Beginn des neuen Vertrages zugesendet werde. Nun kam diese Auftragsbestätigung 3 Tage nach Ablauf meines Widerrufsrechts. 


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  • February 14, 2025

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass ein großes Versäumnis meinerseits besteht und dass ich naiv und gutgläubig war. Ich ärgere mich so sehr über die Methoden des „Kundenservices“ die einfach absolut irreführend und unzuverlässig sind. Die Dame war sehr freundlich und ich war naiv und habe ihr geglaubt und ich ärgere mich das man das wohl unter keinen Umständen tun darf, da man einfach dreist über den Tisch gezogen wird. Mir ist leider bewusst, dass ich aus rechtlicher Sicht wohl absolut nichts dagegen tun kann


poales
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  • February 14, 2025

@Nin_a 

dann wende dich schriftlich und nachweisbar an O2,

beschreibe den Ablauf und reklamiere das Vorgehen.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Legende
  • February 15, 2025

Ich vermute, dass Du den Kombivorteil versprochen bekommen hast (steht in der Bestätigung Home S 50 Kombi?). Wenn Dein DSL Vertrag aktuell der Geber Tarif ist und zum Zeitpunkt der Verlängerung Deine SIM Karte den Vorteil gebucht bekommen hat, wird der Rabatt dann auch erstmal nicht ausgewiesen bis der Tarifwechsel durchgeführt wird. Dann greift der dann aber. Ich gehe davon aus, dass dein Mobilfunkvertrag mit mehr als 50% Rabatt verlängert wurde!?

 

Das wird sich zu Deiner Zufriedenheit auflösen. Kommunikation und Durchführung ist natürlich katastrophal.


Bollermann
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  • February 15, 2025

@FaceHugger 

Es wurden 5€ Rabatt versprochen. Ein Kombivorteil wären 10€.

"Der aktuelle Vertrag nennt sich O2 Home S 50 MBits " 

@Nin_a darf ich fragen, in welchen Mobilfunktarif du verlängert hast? 


  • Legende
  • February 15, 2025

Sie geht von 29,99€ aus (aktuell der S 2022) und bekommt 5€ versprochen, also 24,99€. Das wäre der Home S 2024 minus 10€ KV. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 26, 2025

Hallo ​@Nin_a ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Sollen wir den Tarifwechsel  stornieren ? 
Es würde aktuell noch klappen. 
Du wolltest auch wirklich DSL, kein Kabel ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2025

​Hallo @o2_Solveig,

ich möchte den Auftrag sehr gerne stornieren, wie kann ich das machen? Mir wurde gesagt, dass das nicht möglich ist. Bzw. wurde mir auf meine Beschwerde gesagt dass man es prüfen will und sich melden würde, bisher ist das aber nicht passiert.

 

Ich kann nur DSL verwenden da mein Kabel Anschluss sehr ungünstig im Flur ist und ich dort keinen Platz für einen Router habe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2025

@FaceHugger  Ich habe ein paar Nachrichten verpasst. 
Es ist ein bisschen kompliziert. Nach der Änderung meines Mobilfunkvertrags zahle ich jetzt etwa genauso viel wie vorher, nur hatte ich davor 4GB und nun habe ich 10GB. Auf den Vertrag habe ich einen Rabatt von 6€ bekommen. Dagegen habe ich auch keine Einwände. Ich habe nur ein Problem damit dass ich bei meinem Home Vertrag den versprochenen Rabatt zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht erhalten habe und dieser dadurch ohne jeglichen Mehrwert sogar teurer ist als davor. Also statt meinen aktuellen 29,99€ soll ich nun 34,99 zahlen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 27, 2025

Hallo ​@Nin_a ,
jetzt muß ich nochmal fragen. 
Wenn wir stornieren, dann wechselst du wieder in den Kabelvertrag. 
Das passt nun nicht dazu, dass dieser bei dir schlecht erreichbar ist. 
Soll wir wirklich stornieren ? 
Es ist so, dass du auf den o2 Home S Tarif bis Oktober einen Rabatt von 10,- EUR hattest. 
Die Aussage, dass du nach der Vertragsverlängerung 5,- EUR weniger zahlst, als vorher ist also schon korrekt. 
Du hattest seit Oktober die volle Grundgebühr von 29,99 EUR. 
Nach dem Tarifwechsel im März hättest du dann wieder einen Rbatt von 10,- EUR auf die Grundgebühr. 
Nur dass diese jetzt 34,99 EUR beträgt. 
Aber es sind 5,- EUR weniger als vorher. 
Wenn wir zurückwechseln, hättest du erstmal wieder gar keinen Rabatt und würdest auch bei einer erneuten Verlängerung nicht mehr bekommen. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 27, 2025

Hallo ​@o2_Solveig, ich hatte gerade endlich ein erfolgreiches Telefonat mit dem Kundenservice und habe den neuen Vertrag stornieren können. Außerdem habe ich einen Rabatt auf meinen aktuellen Vertrag erhalten. Mein Problem mit dem neuen Vertrag war, dass ich keinen Rabatt auf die 34,99€ erhalten habe. Zumindest wurde dieser nirgends aufgeführt! Die Anschlüsse habe ich vielleicht verwechselt, es funktioniert auf alle Fälle nur der den ich aktuell habe. Ich bin jetzt also mit der Lösung einigermaßen zufrieden, auch wenn es mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat.
 

Vielen herzlichen Dank an die Community! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 27, 2025

Hallo ​@Nin_a ,
schön, dass dein Anliegen jetzt geklärt ist.
Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Schau dich auch gerne weiter bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig