Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

am 15.02.24 habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Der Ausbau soll durch UGG erfolgen.

Parallel habe ich bei UGG die “Gestattungserklärung” (ich bin der Eigentümer) ausgefüllt.

Von O2 bekam ich bislang:

  • Mail mit Eingangsbestätigung (Sie können sich jederzeit unter o2.de/auftragsstatus/ den aktuellen Status zu Ihrem Auftrag anschauen. Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt "Eingang und Prüfung des Auftrages.)
  • Mail mit “Bestätigung Erweiterung Glasfasernetz” (unser Glasfaser-Partner hat uns bestätigt, dass nun mit der detaillierten Planung des Ausbaugebietes begonnen wird.)

Die Übersichtsseite sieht so aus:

Der Auftragsstatus sieht so aus:

 

Von UGG bekam ich eine Bestätigung, dass die Gestattungserklärung eingegangen sei.

Weiter hört und liest man nichts. Das ist furchtbar schade.

Der Vollständigkeit halber: Ich hatte einen Monat zuvor bereits einen Laufzeitvertrag (FTTH) beantragt, aber innerhalb der Frist widerrufen und nun diesen (monatlich kündbaren) Vertrag geschlossen.

Warum wird mir kein Status angezeigt?

Wie geht es weiter?

 

Hallo @CasoMK ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es kommt hierbei immer auch darauf an für wann der tatsächliche Ausbau bei euch geplant ist, die Zeitspanne beim Glasfaserausbau ist immer sehr lang, daher kann ein Auftrag dann auch schon einige Zeit in einem Zustand verbringen in dem er dann noch vor dem ersten Schritt liegt.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort